Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy1212, 21. SSW am 11.05.2010, 20:00 Uhr

Erneutes Versäumnis meiner FÄ???

Hallo an Alle!

Sorry, ich muss noch mal nerven. Ich lese hier ständig was von Organultraschall.
Meine FÄ hat mir davon nichts gesagt. MUSS/SOLLTE man den machen lassen? Wenn ja, wo? Braucht man eine Überweisung?

Oh nein, habe ich jetzt etwas versäumt?

LG,
Tiffy

 
10 Antworten:

Re: Erneutes Versäumnis meiner FÄ???

Antwort von irka09, 15. SSW am 11.05.2010, 20:03 Uhr

ich glaub das zhlt zu den extra-untersuchungen.... ich hab auch keinen organ-US...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Versäumnis meiner FÄ???

Antwort von Doing, 41. SSW am 11.05.2010, 20:03 Uhr

In deinem Mutterpass findest du eine Doppelseite mit den Screenings. Das zweite müsste jetzt ungefähr bei dir dran sein.

Vielmals wird das kombiniert, einen Organultraschall als reguläre Vorsorgeleistung gibt es nicht.

Während d. Screenings wird halt geguggt ob alles da ist und so weiter.

Wenn Auffälligkeiten da sind oder Vorgeschichte entsprechend, wird man oft zu einem Spezialisten für Feindiagnostik überwiesen. Das kann u. darf nicht jeder Frauenarzt, ist aber auch nicht bei jeder Frau nötig.

Erfahrene und gute Frauenärzte sehen auch mit dem ältesten und einfachsten US-Gerät ob alles gut ist oder nicht.

Wenn du aber schon von einem "erneuten" Versäumnis sprichst, also offenbar das Vertrauen etwas gestört ist, frag ich mich wieso du den Arzt nicht wechselst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Versäumnis meiner FÄ???

Antwort von Tiffy1212, 21. SSW am 11.05.2010, 20:04 Uhr

Puuh, okay. Danke Dir!

Sorry, aber mein Posting zeigt wohl, dass ich in meine FÄ nicht mehr so großes Vertrauen habe. :-/

Was ist denn, wenn man schon einige Fehlgeburten hatte? Macht das Sinn, das dann machen zu lassen?

Oder wird das erst gemacht, wenn irgend etwas auffällig war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Doing

Antwort von Tiffy1212, 21. SSW am 11.05.2010, 20:06 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!

Also jetzt kommt etwas Licht ins Dunkel. Das 2. Screening wurde gestern von Ihr gemacht. Sie hat auch sehr gründlich geschaut, soweit ich das beurteilen kann.

Wegen einigen anderen Unstimmigkeiten habe ich in der Tat am Freitag einen Termin bei einem anderen FA. Fühle ich mich dort wohl, werde ich wechseln.
Wobei mir das nicht leicht fällt, so mitten in der Schwangerschaft.


Sorry, aber ihr müsst mich ja für völlig hysterisch halten *schiefgrins* - kann gut sein, dass meine Nerven grad ein wenig blank liegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tiffy

Antwort von irka09, 15. SSW am 11.05.2010, 20:12 Uhr

ich halte dich gar nicht für hysterisch! bin ja selber so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka

Antwort von Tiffy1212, 21. SSW am 11.05.2010, 20:20 Uhr

Dankeschön!

Man sollte nicht glauben, dass es mein 2. Kind ist...aber nach meinen Fehlgeburten, und nach dem anfänglichen "Schock" überhaupt wieder schwanger zu sein (und den widrigen Umständen) möchte ich soooo gerne ein gesundes, kleines Mädchen auf die Welt bringen..*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka

Antwort von MaSchie26, 37. SSW am 11.05.2010, 20:39 Uhr

Das ist doch nur verständlich!
Was ich mich manchmal frage, wenn ich so von euren Ärzten lese...reden die garnicht mit euch wenn die was machen? Also zum Beispiel beim Ultraschall? Meine Ärztin erkklärt das immer super und fragt auch ob ich das gut erkennen kann etc.! Ich dachte das wäre selbstverständlich...
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Gespräch und hoffe du fühlst dich da besser aufgehoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka

Antwort von irka09, 15. SSW am 11.05.2010, 21:12 Uhr

bei mir isst es die zweite SS, die erste is nglücklich geendet, daher auch meine hysterie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie

Antwort von Missy27, 34. SSW am 11.05.2010, 21:54 Uhr

Da hast du aber Glück! Meine erklärt mir beim US kaum was, ich muss immer Nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der 2. große Ultraschall ...

Antwort von skeani, 37. SSW am 12.05.2010, 7:22 Uhr

Der gemäß den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.