Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisol31180 am 06.07.2012, 11:05 Uhr

erneute Schwangerschaft nach KS

Hallo,

nach einem Kaiserschnitt soll man ja mindestens ein Jahr warten, ehe man wieder schwanger wird.
Gibt es hier jemanden, der vor Ablauf dieses einen Jahres schwanger wurde? Wie waren eure Erfahrungen, gab es Probleme mit der Narbe?

 
6 Antworten:

Re: erneute Schwangerschaft nach KS

Antwort von miayan am 06.07.2012, 11:24 Uhr

Plant Ihr denn schon wieder??? Ne Bekannte von mir ist nach ich glaub 6 Monaten wieder ss geworden. Das zweite mußte dann 5 Wochen früher geholt werden, weil die Gefahr einer Uterusruptur bestanden hat. Letztendlich ist alles gut gegangen auch das Baby war fit. Die Kinder sind 13 Monate auseinander. Aber die Gefahr das die Narbe reißt ist wohl nach so kurzer Zeit nicht ohne. Und die Gefahr dass man vorzeitige Wehen hat ist bei sehr schneller SS Folge wohl generell höher, sagt mein Arzt zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute Schwangerschaft nach KS

Antwort von -Kaname- am 06.07.2012, 12:09 Uhr

Zu mir haben die Ärzte gesagt, das es sogar besser ist 2 Jahre zu warten, wenn man nicht unbedingt so kleine Kinder haben möchte. Da die Gefahr sehr groß ist das das Baby ein Frühchen wird, wegen Uterusrupturgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute Schwangerschaft nach KS

Antwort von kati1976, 17. SSW am 06.07.2012, 12:40 Uhr

ich bin 9 monate nach dem KS schwanger geworden

ich hatte überhaupt keine probleme, alles lief super

Baby kam bei ET+9, war gesund und rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute Schwangerschaft nach KS

Antwort von Larona, 9. SSW am 06.07.2012, 13:23 Uhr

Ich bin grade wieder schwanger und zwar zehn Monate nach dem KS geworden. Da es noch so früh ist, kann ich nicht viel aus meiner Erfahrung berichten, aber meine Ärztin sagte, dass sie mit einer problemlosen SS rechnet. Wahrscheinlich geht auch eine spontane Geburt, wenn das Kind nicht noch zusätzlich sehr schwer ist oder ähnliches.
Ich war aber auch nach acht Monaten bei ihr und habe meine Narbe genau anschauen lassen (auch von innen per US) und habe da die Bestätigung bekommen, dass alles super verheilt ist. Das ist ja sehr individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute Schwangerschaft nach KS

Antwort von Fussel0311, 35. SSW am 06.07.2012, 14:07 Uhr

Ich wurde 9 Monate nach dem KS wieder geplant Schwanger. Bis jetzt habe ich keine Beschwerden die man mit der Narbe in verbindung bringen kann.
Mein FA sagt auch es ist alles super.
War am Mittwoch im KH zur Geburt anmelden. Da wurde mir dann auch gesagt, dass man wirklich 1 Jahr warten sollte um nach einem KS erneut Schwanger zu werden. Aber wenn es vorher passiert ist es auch nicht dramatisch. Das Risiko einer Koplikation durch die Narbe beträgt ca. 1% bei der normalen Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute Schwangerschaft nach KS

Antwort von InaMue, 12. SSW am 08.07.2012, 15:32 Uhr

Hey,
ich hab 12 Jahre gewartet :-) Bin gespannt, ob das noch was ausmacht, oder ob meine Narbe schon "alterswert" hat ...

Grüsse
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.