Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von royalty am 27.03.2009, 15:57 Uhr

Ernährung in der ss

Hallo hab da mal ne frage. hat hier jemand erfahrung mit schlechter ernährung in der ss. meine nichte achtet auf jedes kilo zu viel. Sie ernährt sich von light produkten und isst auch nicht viel. keine ahnung ob sie die nährstoffe über tabletten zu sich nimmt. Sie ist jetzt so um die 22 ssw. Welche auswirkungen kann das auf das kind haben. sie ist in der behiehung sehr unvernünftig.

danke schon mal für eure antworten.

lg christiane

 
4 Antworten:

Re: Ernährung in der ss

Antwort von veralynn, 16. SSW am 27.03.2009, 16:03 Uhr

aufs kind wird es kaum schlechte auswirkungen haben. in unserer westlichen welt sind wir ja eher über ernährt als unter ernährt. die natur hat das so eingerichtet, dass zuerst der nachwuchs versorgt wird. leiden wird der körper deiner nichte aber wahrscheinlich schon. nimmt sie den wenigstens ss vitamine? ihr körper wird nach der geburt ausgelaugt sein und wird sich nur schlecht erholen, wenn sie sich so schlecht ernährt. das wird auswirkungen auf ihren alltag haben. sie wird körperlich nicht so fit sein fürs baby und wahrscheinlich auch psychsich eher unstabil...... aber viel machen kannt du da nicht, wenn sie so einen körperkult hat, den wird sie wegen ein paar eindringenden worte wohl kaum ablegen....

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der ss

Antwort von sylea, 19. SSW am 27.03.2009, 19:40 Uhr

in erster linie holt sich das baby das was es benötigt.

light produkte zu essen und nicht so viel zu essen (viel oder wenig liegt immer im auge des betrachters) ist im grunde doch nicht ungesund.
schwangere brauchen nicht für 2 zu essen, das ist total überholt.

so lange sie sich fit fühlt und nicht schlapp, wird wohl alles bei ihr in ordnung sein.
so lange sie nicht essgestört ist, wird sie genau wissen wann sie was brauch zu essen und wann nicht.

ich persönlich komme zur zeit auch mit wenig essen aus, für mich ist es reichlich andere meinen ich esse wie ein spatz, und bin trotzdem topfit. ich gebe mich keinen fressattacken hin, wenn ich auf etwas heißhunger habe dann gönne ich es mir aber eben in maßen.
ich esse jeden abend einen apfel und eine banane, hasse eigentlich obst, hab es nie gegessen.
ich weiß das mein baby bekommt was es brauch, aber ich hab keine lust 30kg zuzunehmen nur weil ich mich nicht in griff habe oder andere meinen ich müsse für ein baby mitessen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der ss

Antwort von royalty am 27.03.2009, 20:48 Uhr

ich meinte ja auch nicht das sie für zwei essen sollte, aber man sollte sich doch gesund ernähren, z.b. obst und gemüse essen. aber das macht sie ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylea

Antwort von rabarbera, 15. SSW am 27.03.2009, 21:55 Uhr

Ehrlich gesagt, wenn man sich nur von Lightprodukten ernährt und selbst in der Schwangerschaft noch auf jedes Kilo achtet, hört sich das für mich schon sehr nach Essstörung an, normal ist das jedenfalls meiner Ansicht nach nicht!

Klar muss man nicht für 2 essen, und keine von uns möchte gern 30 Kilo zunehmen! Aber der Kalorienbedarf steigt ja durchaus ein wenig an ab der 13. SSW. Und je weniger man isst, desto wahrscheinlicher ist es doch, dass man von bestimmten Nährstoffen nicht genug bekommt!
Ich sage garnichts dagegen , wenn Frauen, die vielleicht schon vor der Schwangerschaft übergewichtig waren, auf ihr Gewicht achten. Nicht umsonst hängt ja die "erwünschte" Gewichtszunahme auch vom Ausgangsgewicht ab.
Aber wenn jemandem der eigene "Schlankheitswahn" wichtiger ist wie die Gesundheit des Babys, hab ich dafür kein Verständnis!

Ist nicht böse gemeint und soll auch nicht heißen, dass ich glaube, dass es bei dir so ist. Aber nur Lightprodukte essen hört sich für mich schon nach Schlankheitswahn an, sorry!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.