Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24 am 10.01.2009, 9:41 Uhr

erkältung

ich wünsche euch allen erstmal nen schönen morgen.....ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen
meine nacht war der horror bin erst gegen 5 uhr eingeschlafen
ich habe seid gestern abend ganz dolle halzschmerzen,ohrweh und den husten....
bei jedem husten mein ich mein kind fällt gleich raus das tut soo weh
hab keine lust mehr
könnt ihr mir vielleicht sagen was ich einnehmen kann was ich in der apotheke so bekomme???wär echt lieb
lg nadine

 
4 Antworten:

Re: erkältung

Antwort von Chloe, 25. SSW am 10.01.2009, 12:08 Uhr

Oh du arme, ich kann dir voll mitfühlen. Hatte das auch die letzten 1,5 Wochen. Der Husten war auch echt heftig und dann tut einem irgendwann alles weh, das kenn ich. Schrecklich.

Ich hab ganz viel Thymiantee getrunken gegen den Husten. Inhaliert und Nasendusche gegen den Schnupfen. Paracetamol gegen Kopf- und Gliederschmerzen. Und damit ich nachts schlafen konnte einen Bienenwachswickel auf die Brust! Das wirkt Hustenreizstillend und mein Sohn und ich konnten plötzlich ganz toll durchschlafen und haben nur noch tagsüber gehustet. Gibts leider nicht in jeder Apotheke. Man kanns aber auch im Internet bestellen. http://shop.bahnhof-apotheke.de/wickel-co.58.10.html
Das hat mir echt meine Nächte gerettet. Die eine Nacht hab ich komplett durchgehustet und mir gings echt schlecht. Am nächsten Tag haben wir das dann gekauft und ab da konnte ich wieder schlafen. Sehr zu empfehlen auch bei Kindern!

Wünsch dir gute Besserung!!!! Und natürlich trinken so viel du kannst!!
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von Calcifer, 12. SSW am 10.01.2009, 13:44 Uhr

Hallo,

mir geht's wie Dir, Husten ohne Ende... Habe vorhin nach Hausmitteln gegoogelt. Gegen Halsweh soll ein Kartoffelwickel helfen:
"Kochen Sie ca. ein halbes Kilogramm Kartoffel, legen diese dann ungeschält in ein Geschirrtuch und zerquetschen die Kartoffel im Wickel. Dann legen Sie den Wickel auf. Achtung. Der Wickel ist sehr heiß! Also vorsichtig einsetzen, damit es zu keinen Verbrennungen kommt."

Gegen den Husten Zwiebelsud mit Honig oder Zucker:
"2-3 Zwiebeln klein schneiden, mit 3 Esslöffeln Honig süßen und 1/8 Liter Wasser dazugeben, fünf Minuten kochen lassen. Diesen Ansatz zu einem Saft oder Sirup auspressen und 3 bis 5mal täglich einen Teelöffel einnehmen."

Die Halsschmerzen gehen bei mir inzwischen, aber den Zwiebelsud werde ich heute mal ausprobieren.

Gute Besserung
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von anouschka78 am 10.01.2009, 13:47 Uhr

Prospan gegen Husten aber kaufe den ohne Alkohol.
Genauso Nasentropfen, nimm die Kinderdosierung, das reicht völlig aus.
Halsschmerzen: Tee mit Honig

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von bloomy, 16. SSW am 10.01.2009, 19:58 Uhr

Nehmen kannst du dagegen gar nichts! Habe dasselbe Problem, meine Nebenhöhlen sind schon komplett dicht. Aber selbst bei den Nasentropfen von meinem Sohn steht, man darf es nur auf dringendes Anraten des Arztes nehmen. In der Apotheke hab ich auch nichts gekriegt, selbst die homöopathischen Sachen sind nicht zugelassen, will halt keiner die Verantwortung für übernehmen! Selbst mein heißgeliebtes Erkältungsbad ist verboten! Ein echter Scheiß ist das (sorry)! Ich trink einfach viel und versuch mich zu schonen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.