Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira 1, 7. SSW am 15.12.2005, 8:27 Uhr

Erkältung und erhöhte Temperatur

Guten Morgen und ein lautes Schief!
Mich hat´s ganz schön erwischt. Nase ist völlig zu, Husten, Halsweh und heut morgen hatte ich erhöhte Temperatur(37,6). Hausmittelchen mach ich alle schon seit Anfang der Woche.

Ab welcher Temperatur sollte man aufpassen und in der Frühschwangerschaft(7.SSW) zum Arzt? Bin derzeit arbeiten.

LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Erkältung und erhöhte Temperatur

Antwort von k74, 26. SSW am 15.12.2005, 8:33 Uhr

Guten Morgen!
Grundsätzlich kannst du immer zu deinem Arzt, dafür ist er ja da.
Ansonsten ist Paracetamol in der SS erlaubt, 3 am Tag. Aber bei Unsicherheiten frag lieber jemanden, der sich genau auskennt.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und erhöhte Temperatur

Antwort von toertel0, 33. SSW am 15.12.2005, 12:04 Uhr

Hallo,

eigentlich kann ich Dir nicht viel raten, außer Ruhe, Ruhe und noachmals Ruhe. Gegen die Temperatur würde ich noch nichts machen, die ist nicht wirklich erhöht und Fieber fängt bei Erwachsenen erst bei 38,5 oder so an, also noch viel Spielraum.
Ansonsten kannst Du Tee mit Honig, heisse Zitrone und zum Schleimlösen (falls was fest sitzt) mit Pellkartoffeln inhalieren.
Es gibt zum Schleimlösen auch die Möglichkeit von Zwiebelwickeln (dazu nimmst Du eine Zwiebel schneidest diese ohne Schale in dünne Scheiben, dann in ein dünnes Baumwolltich oder Filtertüte für Tee packen und rechts und links in ein Tuch in Ohrenhöhe oder eine Mütze in Ohrenhöhe, das ganze auf/um den Kopf und schon gehts los mit dem Inhalieren.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und erhöhte Temperatur

Antwort von Dany33, 20. SSW am 15.12.2005, 14:47 Uhr

Hallo,

ich würde mit so nem Heilpflanzenöl inhalieren, viel schwitzen und schlafen (lass Dich ruhig mal krankschreiben!).
Ich nehme bei Erkältungen immer gerne Gelomyrtol zum Schleimlösen, das tut total gut, soll wohl auch in der SS unbedenklich sein. Lies halt mal die Packungsbeilage und frag den Apotheker!

Gute Besserung,
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und erhöhte Temperatur

Antwort von sandl26, 36. SSW am 15.12.2005, 15:48 Uhr

Hallo
Hatte jetzt auch erst ne Erkältung. Trank Tymian Tee und nahm Schüssler Salze 3 Ferrum phoshoricum. Viel Schlaf und warm anziehen und an die frische Luft. Meine Hebamme hat mir das empfohlen und es hat geholfen.
Gute Besserung
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.