Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHase, 6. SSW am 10.08.2009, 9:34 Uhr

Erkältung in der 6. SSw

Hallo an Alle,

ich bin total verunsichert. Am Donnerstag gings an mit Halsschmerzen, dann war ich krank geschrieben bis Freitag. Am Samstag gings dann auch schon wieder viel besser, aber jetzt hab ich Reizhusten und leichten Schnupfen und mach mir total Sorgen um mein Baby. Hab erst eins verloren und will dieses auf keinen Fall wieder hergeben müssen.
Leider kann ich auch nicht zu Hause bleiben, denn ich bin allein auf Arbeit weil mein Kollege Urlaub hat. :-( Ist eine Erkältung mit Husten sehr schlecht für mein Würmchen? Hatte von euch schon mal eine Husten während der SS und das Krümelchen hat es trotzdem ausgehalten?

Grüße Steffi

 
7 Antworten:

Re: Erkältung in der 6. SSw

Antwort von haasemel am 10.08.2009, 9:42 Uhr

erstmal gute besserung!!!!
ich hatte fast die ganze ss über ne erkältung, hab sie einfach net wegbekommen...
musst sogar 1 mal deswegen antibiotikum nehmen...
also bei leichter erkältung kannst du z.b mit kamile inalieren.
oder salbeibonbons lutschen...

lennard ist jetzt schon 6 monate...

alles gute mella

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der 6. SSw

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 10.08.2009, 9:51 Uhr

Hallo Steffi,

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft für mehrere Wochen eine Bronchitis mit Hustenanfällen bis zum Erbrechen....

Dem Zwerg hat es nicht geschadet.
Versuche viel zu trinken und schau ob dir Hausmittelchen wie Zwiebelsirup helfen.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der 6. SSw

Antwort von jessy-less, 38. SSW am 10.08.2009, 9:51 Uhr

ich war am anfang der ss auch nur erkältet und lag ständig im bett. meinem kleinen gehts aber immernoch gut^^
ich hatte auch angst, aber das macht dem krümel nix aus, solang es keine richtige grippe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der 6. SSw

Antwort von SteffiHase, 6. SSW am 10.08.2009, 9:52 Uhr

Hab schon eine wunde Zunge von dem vielen Bonbon lutschen :-)
Aber es baut mich schon mal auf das du sagst, dass es deinem Süßen nix ausgemacht hat!
Danke dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der 6. SSw

Antwort von SteffiHase, 6. SSW am 10.08.2009, 9:55 Uhr

Hallöchne,

danke für die aufmunternten Worte!!
Was ist denn Zwiebelsirup? Kenn ich gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wuerde ich mir ueberhaupt keine Sorgen machen

Antwort von huehnchen69 am 10.08.2009, 9:59 Uhr

Liebe Steffi,

Ich kann zwar verstehen, dass du besonders in Sorge bist, wenn du schon mal eine Fehlgeburt hattest. Aber fruehe FGs haben voellig andere Ursachen. Da ist normalerweise die Genausstattung so, dass das Baby nicht ueberleben wuerde, und deshalb frueh wieder geht. Vielleicht auch mal eine bakterielle Infektion, die in die Gebaermutter aufsteigt, auch wenn das mW eher fuer Fruehgeburten verantwortlich ist, das kann ich mir aber ggf auch frueher vorstellen.
Und hohe, lange Hitzeeinwirkung kann (in Tierversuchen) das Baby schaedigen. Das wird, mE voellig zu Unrecht, auf Sauna und Badewanne uebertragen, wo der Koerper nicht wirklich ueberhitzt wird, solange man sich wohlfuehlt, aber so eine richtig heftige Grippe mit 1 Woche Fieber ueber 40 Grad kann vielleicht schon das Baby schaedigen. Aber ein bisschen Erkaeltung mit Husten und Halsweh? Keine Sorge. Wenn *das* ein Baby umbringen wuerde, waere die Menschheit ausgestorben.
Schweres Heben (ebenso wie Husten) geht vielleicht auf den Beckenboden - darum am besten ueber die Schulter husten, und ggf. noch die Beine verkreuzen. Aber selbst wenn man noch so beckenbodenschaedlich hustet: Rausfallen tut das Baby trotzdem nicht.
Wenn es *dir* guttut, waere es natuerlich schoen, wenn du dich erholen koenntest. Aber ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, wenn du arbeiten gehst (hoechstens, andere Leute anzustecken). Selbst *wenn* dein Baby gehen sollte: Schuld ist daran niemand, du schon gar nicht.

Ich wuensche dir gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wuerde ich mir ueberhaupt keine Sorgen machen

Antwort von SteffiHase, 6. SSW am 10.08.2009, 10:14 Uhr

Hallo Sabine,

Vielen lieben Dank! Ein paar hilfreiche Worte machen das Ganze gleich leichter ertragbar
Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Sorgen. Aber wenn ich nächste Woche wieder beim FA war gehts mir sicher wieder besser. Dann weiss ich wieder das es meinem Krümel gut geht.

Also dann, danke nochmal und
Viele Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.