Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi1738, 28. SSW am 26.02.2007, 12:06 Uhr

Erkältung - gleich zum Arzt?

Hallo,

ich habe seit Donnerstag Halsschmerzen, inzwischen auch Husten und Schnupfen...
Bin eigentlich nicht der Typ der wegen einer Erkältung zum Arzt geht, aber ich mache mir Sorgen, dass es für meinen Bauchbewohner nicht gut ist. Mein FA hat zwar vor einiger Zeit mal gesagt es sei nur schlimm, wenn Fieber und Kreislaufbeschwerden dabei sind...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige gehuste so toll ist für das Kleine...
Weiß jemand Rat?

 
5 Antworten:

Re: Erkältung - gleich zum Arzt?

Antwort von tool307, 30. SSW am 26.02.2007, 12:15 Uhr

Geh zum Arzt und laß dich behandeln, damit du eben kein Fieber bekommst!

Tatsächlich macht ein wenig krank nicht, aber man wird doch bekanntlich immer erst mal kranker, bevor es besser wird, und das mußt du verhindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - gleich zum Arzt?

Antwort von nici26, 40. SSW am 26.02.2007, 12:20 Uhr

Hallo.

Gegen die Halsschmerzen kannst du mit warmen Salzwasser gurgeln. Gegen den Schnupfen kannst du dir in der Apotheke ein Meerwasser-Nasenspray holen (aber sag das du schwanger bist) und für den Husten Salbei-Bonbons etc.

Oder du gehst zum HNO-Arzt und lässt dich wenigstens durchchecken, ob es 'nur' ne Erkältung ist, oder doch schon mehr.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Nein!

Antwort von EmEl am 26.02.2007, 13:17 Uhr

Eine Erkältung mit Husten schadet deinem Kind in keinster Weise. Wenn jetzt aber Fieber mit dazu kommt, dann sollte man dagegen etwas tun. Von Fieber rede ich aber erst ab 38,5 Grad.
Ansonsten gilt: viel trinken, regelmäßig essen (ob Appetit vorhanden oder nicht), viel und gut schlafen.
Bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln, Zwiebelwickel, Dampfbäder uä.
Gerade am Anfang einer Erkältung kann ein Arzt auch nichts weiter tun und in einer Ss ist man sehr viel aufnahmefähiger für Erkältungen.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen Erkaeltung...

Antwort von huehnchen69 am 26.02.2007, 13:22 Uhr

...kann ein Arzt eh nichts machen. Und die leider viel zu vielen Aerzte, die jedem, der mit einer Erkaeltung angelaufen kommt, gleich ein AB auf's Auge druecken, gehoeren mMn auf den Mond geschossen.

Was uns gut hilft bei Halsschmerzen: Angin-Heel (homoeopathische Tabletten), bei Erkaeltung kleingehackte Zwiebel im Teebeutel o.ae. nachts im Zimmer aufhaengen.

Wenn Du Fieber bekommst, oder das Gefuehl hast, es ist mehr als eine Erkaeltung, kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich...

Antwort von becky75, 21. SSW am 26.02.2007, 15:48 Uhr

...würde auch nicht zum Arzt gehen. Erkältung ist Erkältung und wenn du sonst auch nicht gehst dann macht das in der SS auch keinen Unterschied...

Wenn aus den Halsschmerzen eine eitrige Entzündung würde (das würdest du ja sehen) dann ist das etwas anderes aber dann sollte man sowieso zum Doc, ob ss oder nicht ;-)

Also ruhig homöopathisches für den Hals und ausruhen.

Gute BEsserung, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.