Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopppers, 15. SSW am 05.04.2006, 11:18 Uhr

Erinnert ihr euch noch?

Hallo zusammen,

erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin diejenige deren srilankischer Freund verlangt hat, dringenst abzutreiben, ansonsten würde ihn seine Familie zurück nach Sri Lanka schicken und ich würde alleine ohne Vater des Kindes und ohne Geld dastehen! Er hatte ja sogar vorgeschlagen das wenn die 12. Woche vorbei ist, man eine Abtreibung auch in Sri Lanka vornehmen lassen könne!!!

Eure Reaktionen waren gigantisch! Die Mehrheit hat zwar gesagt: Schieß ihn zum Mond und sei froh ihn los zu sein, aber ihr habt mir auch geraten, meine Schwangerschaft endlich meinen Eltern zu sagen und mich einer Beratungsstelle anzuvertrauen! Gesagt, getan! Hat alles ein wenig gedauert, aber nun bin ich da durch!

Meine Eltern waren erst einmal überglücklich ENDLICH Großeltern zu werden (bin ja auch schon 31). Sie stehen voll und ganz hinter mir und haben versprochen mir so gut es ihnen Möglich ist zu helfen. Das ist ja schon mal viel viel Wert!!!!!!!!

Und letzte Woche habe ich mich bei Pro Familia beraten lassen, wie es denn ist wenn man allein Erziehend ist und von wo man finanzielle Unterstützung bekommen kann, da ich ja leider seit letzten Juli Arbeitslos bin! Auch hier wurde ich super beraten!

Meinen Freund habe ich zwar nicht abgeschossen, halte ihn aber dennoch sichtlich auf Abstand. Wir sehen uns nur noch so alle 2 Wochen. Inzwischen akzeptiert er, das er so oder so Vater wird und verspricht mir trotz des Ärgers mit seiner Familie, das er mich so gut es geht, vor allem finanziell zu unterstützen. Er streichelt mir immer liebvoll über den Bauch und bringt jedesmal ne Plastiktüte mit frischem Obst mit! Ich denke ihm liegt einiges an mir und dem Baby, er hat nur furchtbare Angst von seiner Familie verstoßen zu werden!

Naja, und für die nötigen Kuscheleinheiten muß jetzt vor allem mein Kater herhalten, der sich aber sichtlich darüber freut und mir kaum noch von der Pelle weicht!!!

Das wollte ich jetzt nur mal schnell los werden und mich bei euch für eure vielen Tipps und Vorschläge bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knutscha,
eure Yvonne

 
11 Antworten:

Aber klar!

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 05.04.2006, 11:23 Uhr

Freut mich sehr für Dich, Yvonne!

Kann mich an die Sache noch gut erinnern, ist ja auch echt kein alltägliches Problem! Schön, daß Deine Eltern so positiv reagiert haben.

Aber nun doch nochmal eine Frage zu Deinem Freund: Warum seht ihr euch nicht mehr so oft? Weil Du nicht willst oder weil er sich nicht traut?

Ich kann diese Angst vor der Familie ehrlich gesagt nicht verstehen, aber ich bin ja auch ganz anders erzogen worden und mit anderen Werten augfgewachsen, scheint mir.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, daß sich bei Dir alles fügen wird, auch die finanzielle Unterstützung natürlich. Ist ja nicht ganz unwichtig!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch?

Antwort von Maliki, 39. SSW am 05.04.2006, 11:28 Uhr

Freue mich für dich, dass du dich für das Kind entschieden hast und deine Eltern so hinter dir stehen und auch deinem Freund scheinbar was am Kind liegt!

Du schaffst das! Wünsche dir alle Liebe und Gute!

Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch?

Antwort von Susi3, 25. SSW am 05.04.2006, 11:33 Uhr

Hallo, freut mich von dir zu hören. Ich hab mich schon öfters gefragt, was wohl aus euch geworden ist. Es tut schon gut, unterstützt zu werden. Du schaffst das. Ich wünsche dir eine tolle SS und alles Gute!
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch?

Antwort von mamamit3 kids, 14. SSW am 05.04.2006, 11:39 Uhr

hallo,

schön von dir zu lesen.
freut mich für dich, wie du dich entschieden hat und daß du so tolle unterstützung von deinen eltern bekommst. da kann ja alles nur noch gut werden.
wünsch dir noch eine schöne kugelzeit
LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch?

Antwort von mairose13, 32. SSW am 05.04.2006, 11:47 Uhr

Hallo Knoppers!

Da hast du dann aber auch eine ganz schön harte Zeit hinter dir.
Aber es freut mich ganz arg für dich das du deinen Weg gefunden hast und wer weiß vieleicht renkt sich das mit deinem Freund noch ein *festdieDaumendrück*

LG MAirose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch?

Antwort von Mäusetiger, 28. SSW am 05.04.2006, 12:22 Uhr

Hallo,
ja, ich erinnere mich gut. Habe später noch gedacht, was wohl aus Dir wird?
Schön, das es dir jetzt besser geht und du deinen Weg gefunden hast.
Wünsche dir noch eine super schöne SS.
Paß auf dich und das Baby auf.
Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch?

Antwort von vonne79, 36. SSW am 05.04.2006, 12:53 Uhr

hallo... ja natürlich erinnere ich mich ... es freut mich so für dich das du dich deinen eltern und der beratungsstelle anvertraut hast und nun deinen weg gehst ..eine wunderschöne kugelzeit und alles liebe
vonne :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braves Mädchen

Antwort von Hera, 29. SSW am 05.04.2006, 13:51 Uhr

Super wie du das alles geregelt hast!Du bist echt stark!Du schaffst das!Bin stolz auf dich!

Natürlich erinnere ich mich an dich!

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber klar!

Antwort von Muppet, 37. SSW am 05.04.2006, 14:36 Uhr

Hallo Yvonne,

super. Freue mich für dich.

Wünsche dir eine tolle Kugelzeit.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber klar!

Antwort von Knopppers, 15+2. SSW am 05.04.2006, 16:09 Uhr

Hi Katharina.

Der Grund warum ich meinen Freund nicht mehr so oft sehen möchte ist einfach der, das er durch sein drängen zu ner Abtreibung einfach ne Menge zerstört hat! Sowohl die Beziehung zwischen ihm und mir, als auch in mir drin! Wenn der Mensch den Du liebst, Dir auf einmal sagt Du sollst Dein Kind umbringen, sogar illegal in Sri Lanka, nur damit seine Familie ihn nicht verstößt, ist das schon ziemlich hart! Er selbst freut sich sogar auf das Baby, von Anfang an, aber für seine Familie ist es das hinterletzte, das er Vater eines unehelichen Kindes wird! Da wir aber grade aml 6 Monate zusammen sind, sehe ich nicht ein, ihn nur des Kindes wegen zu heiraten! Ich werde sehen was draus wird. Wenn seine Familie ihn zurück schicken sollte, um die Ehre zu wahren, habe ich Pech, aber dennoch das gute Gefühl "RICHTIG" gehandelt zu haben indem ich das Baby behalten und nicht abgetrieben habe!

Hach, wie schön ist es wieder glücklich zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tschüss und auch Dir alles Gute

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch?

Antwort von ibut, 27. SSW am 05.04.2006, 16:13 Uhr

Hallo :-)

Ich freue mich sehr, dass Du das alles so gut in den Griff bekommen hast :-)

Dein gesamtes Posting klingt richtig positiv!
Und dass Deine Eltern sich freuen, habe ich mir eh schon gedacht :-)

Ich wünsche Dir alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit :-)
Pass auf Dich auf.

Ganz liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.