Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbel80, 25. SSW am 07.02.2014, 11:42 Uhr

Erhöhter uteriner Gefäßwiderstand

Hallo!

Bei mir wurde beim Doppler in der 21. SSW ein erhöhter Widerstand festgestellt - was wohl noch sein durfte. Gestern war ich zur Kontrolle und der Widerstand ist noch immer erhöht. Genaue Werte habe ich nicht, aber das Kind ist wohl normal entwickelt. In 2 Wochen soll ich zur Kontrolle ins Pränatalzentrum und dann 2 Wochen später noch mal. Die Schwangerschaft ist jetzt als Hochrisikoschwangerschaft eingestuft. Gibt mir natürlich zu denken. Aber wenn ich erst in 2 Wochen kontrollieren soll, kann es so schlimm ja nicht sein.

Hat das noch jemand? Wie hat sich das bei euch entwickelt und in welcher SSW seid ihr jetzt bzw. wann habt ihr entbunden oder wurde euer Kind früher geholt?

LG
Silke

 
5 Antworten:

Re: Erhöhter uteriner Gefäßwiderstand

Antwort von Maja86, 31. SSW am 07.02.2014, 11:54 Uhr

Was genau bedeutet das denn nun für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteriner Gefäßwiderstand

Antwort von Sam019, 8. SSW am 07.02.2014, 12:02 Uhr

Ich hatte das auch, jedoch waren meine Werte so schlecht das mein kleiner zum Ende (32.ssw) schon 8 Wochen mit der Entwicklung zurück lag. Also er ist ab der 24. Woche nicht mehr gewachsen...

Bei dir scheint es ja nicht schlimm zu sein. Es bedeutet erstmal nichts für dich außer das du die Kontrollen wahr nimmst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteriner Gefäßwiderstand

Antwort von Nicole_Meyer am 07.02.2014, 12:51 Uhr

Meiner war immer etwas zu klein, zum "Ende" hin ist er dann aber ab der 36.SSW gar nicht mehr gewachsen und wurde bei 36+6 eingeleitet und mit 2420g und 45cm geboren.

Sonst aber fit und jetzt auch schon schön gewachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maja

Antwort von Schnubbel80, 25. SSW am 07.02.2014, 15:39 Uhr

Die Plazenta wird wahrscheinlich irgendwann im laufe der SS das Kind nicht genug versorgen können. Daher muss laufend überwacht werden und ich muss damit rechnen, dass das Kind früher geholt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteriner Gefäßwiderstand

Antwort von Spuni, 38. SSW am 07.02.2014, 17:22 Uhr

Hallo,das hatte ich jetzt in meiner Schwangerschaft auch.Habe mich ziemlich verrückt gemacht.Musste dann ASS100 nehmen und es hat sich zum Glück gebessert,hat zwar gedauert,aber das Baby wurde besser versorgt,zwar nicht 100%aber ausreichend.Musste alle 3-4Wochen zur Kontrolle und durfte es in der 34.SSW absetzen.Jetzt bin ich 37+4.SSW und mein Baby ist immer noch ganz gut versorgt und wird auf 3kg geschätzt.Frag doch mal wegen ASS nach.Mir hat es geholfen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.