Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wish1 am 06.11.2014, 15:57 Uhr

Erhöhter Puls beim Sport gefährlich ?

Hallo,
habe gerade mein Training mit dem Crosstrainer 45 Minuten lang absolviert, ich habe nebenher gelesen, habe es als normal anstrengend empfunden wie immer, habe geschwitzt, bin aber nie aus der Puste gekommen, und nachher gings mir gut, kein Schwindel, nichts, gesunde Gesichtsfarbe. habe ab der 35. Minute den Puls mal gemessen, zuerst kletterte er auf so 135, 136, dann nach einem weiteren Messen auf 178!! Wie kann das sein? Habe mein Tempo aber nicht erhöht, sondern kontinuierlich weiter gemacht. Entweder ist das Gerät unzuverlässlich oder der Puls war tatsächlich für 5-7 Minuten so weit oben. Aber mir gings nachher gut, trainiere schon seit Jahren, fühl mich fit. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass das Kind zu wenig Sauerstoff abbekommen hat, denn es gibt ja diese Grenze bei 140. Ich verstehe es nicht, normalerweise wäre ich ja bei einem Wert von ca. 180 total kaput (hab ich vorher auch noch nie geschafftt), aber mir gehts gut. Mein Ruhepuls ist i.d.Regel bei 77. Muss ich mir Sorgen machen? . Was meint ihr dazu?

 
5 Antworten:

Re: Erhöhter Puls beim Sport gefährlich ?

Antwort von rosesforever, 26. SSW am 06.11.2014, 16:09 Uhr

Hast du selbst gemessen oder geht die Messung über die Handgriffe? Letzteres ist fehleranfällig und gibt schon mal merkwürdige Ergebnisse. Würde mir da aber keine sorgen machen wenn die Frequenz nur kurz hoch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Puls beim Sport gefährlich ?

Antwort von wish1 am 06.11.2014, 16:19 Uhr

Danke. Die Messung erfolgte über die Handgriffe, der Crosstrainer ist von crane/Aldi. Ich hatte das Gefühl, dass der Wert noch weiter steigen wollte. Am besten, ich messe nicht mehr und höre auf mein Körpergefühl. Man merkt doch selbst, ob man sich überanstrengt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Puls beim Sport gefährlich ?

Antwort von rosesforever, 26. SSW am 06.11.2014, 16:57 Uhr

Ich würde auch auf sein körpergefühl hören. Du bist ja die Anstrengung gewohnt und wirst merken wenn du dich überanstrengst. Ich hab auch einen crosstrainer mit Messung über die Griffe und das passte oft nicht zur manuellen pulsmessung. Also weiterhin viel Spaß beim trainieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Puls beim Sport gefährlich ?

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 06.11.2014, 21:16 Uhr

Also auf die 140 würde ich schon achten, aber das tust du ja. Ich habe bei Messungen festgestellt, dass mein Puls automatisch im richtigen Bereich lag wenn ich beim Sport noch problemlos durch die Nase atmen konnte. Das war allerdings als ich nicht schwanger war, während der SS ist mein Ruhepuls und auch sonst der Puls deutlich höher. Ich denke, wenn du gut durch die Nase atmen konntest und nicht krebsrot warst hinterher dann trainierst du im richtigen Bereich. Sei froh, dass du weiterhin Sport machen kannst, bei mir ging das leider von Anfang an nicht mehr und dementsprechend fühle ich mich. Viel Spaß und weiterhin einen guten Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Puls beim Sport gefährlich ?

Antwort von wish1 am 07.11.2014, 14:26 Uhr

Danke für die Antworten, jetzt bin ich beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.