Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale, 27. SSW am 23.01.2014, 10:57 Uhr

Erhöhter (Nüchtern)Blutzucker - wer noch?

...eine neue Erfahrung für mich...

Hallo,
bei mir wurde jetzt zweimal ein erhöhter Nüchternblutzucker mit 92 und 97 gemessen. Beim ersten Test wurde auch die Toleranz nach einer und zwei Stunden gemessen und für normal befunden. Heute war eben nochmal eine Kontrolle. Meine Frauenärztin hat mich jetzt in meine Entbindungsklinik weiter überwiesen, damit das da nochmals angeschaut wird, ich evtl. Blutzucker regelmäßig selbst kontrollieren soll und eine Ernährungsberatung erhalten soll. Soweit gehöre ich eigentlich nicht zur klassischen Risikogruppe aus der Literatur, aber ok. Ist eben so. Ich muss auch zugeben, dass diese Schwangerschaft eine ganz Süße ist, ich könnte süße Sachen ständig essen. In meiner ersten Schwangerschaft wollte ich ja nur Fleisch, am besten kiloweise :)
Hat jemand von euch auch diese Problematik und könnte mir vorab schon ein paar Tipps/Infos/Ernährungstipps etc. geben. Vielen Dank und alles Gute

 
2 Antworten:

Re: Erhöhter (Nüchtern)Blutzucker - wer noch?

Antwort von Tallywally, 33. SSW am 23.01.2014, 11:09 Uhr

Hallo, Tipps kann ich dir leider keine geben . Bei mir war/ist es aber auch so dass nur der Nüchternwert zu hoch war (95) normal sind wohl bis 92 . jetzt muss ich morgen nochmal zur Blutabnahme. Der Diabetologe hat gesagt es kann daran liegen dass am Abend Vorher zu Spät zu viel gegessen wurde.
LG Tally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter (Nüchtern)Blutzucker - wer noch?

Antwort von Charly0815 am 23.01.2014, 11:25 Uhr

Huhu!

Wenn nur der Nüchternzucker erhöht ist kann man mit Ernährung leider nicht viel machen. Sollte er über 100 gehen musst Du ggf. sogar Insulin spritzen. Der Blutzucker sinkt bis in die Nacht irgendwann ab und erhöht sich dann wieder. Beeinflusst wird er bspw. durch wenig oder schlechten Schlaf, besonders in der Schwangerschaft eine tolle Sache, denn mit wachsendem Bauch schlafen viele Frauen auch zunehmend schlecht. In Sachen Ernährung kannst Du diesen Wert leider praktisch nicht beeinflussen, denn es ist ja ein NÜCHTERNWERT, sprich eben gerade NICHT beeinflusst von vorher aufgenommenen Nahrungsmitteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.