Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 02.10.2009, 17:08 Uhr

Ergo Baby Carrier - gibts da Unterschiede ?

Hallo,

ich interessiere mich für den Ergo Baby Carrier. Gibt es da unterschiedliche bzw. alte und neuere Modelle ?

Der bei Baby Walz (http://www.baby-walz.de/product/352547/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Ergo+Baby/dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/4/L/1/Suchergebnisprodukt.a930.0.html) sieht nähmlich ganz anders aus als der von Jako-o (http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Kindertragen-Babytrage/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Ergo/group/2158/product/15896/Produktdetail.productdetail.0.html) und der im aktuellen Jako- o Katalog sieht wieder etwas anders aus. Aufgefallen ist mir der Unterschied besonders in der Kopfstütze. Da alle gleich kosten möchte ich natürlich auch gerne ein aktuelles Modell haben. Wer kann mich über die evtl. Unterschiede aufklären ?

Und ist die Manduca Trage wirklich soviel besser ? Ehrlich gesagt habe ich noch nie jemand damit gesehen, aber bei den Internetshops die Tragehilfen und Tücher verkaufen ist er Ergo Baby kaum zu haben.

Vg

Lexy

 
8 Antworten:

Re: Ergo Baby Carrier - gibts da Unterschiede ?

Antwort von DieJessi, 20. SSW am 02.10.2009, 17:12 Uhr

ich habe mir gerade die manduca trage geholt, mein kleiner ist zwar noch nicht auf der welt aber ich hab sie natürlich schon probe getragen! ich find sie super und bin total begeistert! es zwickt und zwackt überhaupt nichts und die kleinen sitzen total sicher drinnen!

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby Carrier - gibts da Unterschiede ?

Antwort von Lesekultur am 02.10.2009, 17:25 Uhr

Ich hatte mir den Ergo Baby Carrier (den für 99 Euro) mit dem Neugeboreneneinsatz bei Baby- Walz bestellt und ich muss sagen, ich finde diesen Tragerucksack einfach genial!!!
Unsere Kleine trage ich seit ihrem dritten Lebenstag dadrin!

Ich hatte mir die Links von dir angesehen- die Ergo Baby Carrier von Baby- Walz als auch von Jako-o sind gleich. Bei dem Bild auf der Baby- Walz- Seite hat die Frau den Ergo Baby mit dem Neugeboreneneinsatz (diesen muss man sich extra kaufen) und die Frauen auf dem Bild der Jako-o- Seite tragen nur den Rucksack ohne den Einsatz.

Ob die Manduca- Trage wirklich besser ist kann ich dir nicht sagen. Aber sowohl die Manduca- Trage als auch der Ergo Baby sind die besten Rucksäcke, die es auf dem Markt gibt!

Die Manduca- Trage hat im Vergleich zu dem Ergo Baby Carrier den Neugeboreneneinsatz bereits integriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch beide für die schnellen Antworten

Antwort von Lexey am 02.10.2009, 17:32 Uhr

@Jessie: Warum hast Du Dich für die Manduca entschieden ? Nur wegen dem Neugeboreneneinsatz ? Den brauche ich nämlich nicht. Mein Sohn sitzt bisher im TT und ich hätte gerne noch was einfacheres. Nur wie ich schon geschrieben haben, ich habe noch nie jemand mit einer Manduca gesehen ?

@Lesekultur: Bei Baby Walz gibts ja auch einen für nur 89 Euro. Und die Unterschiede sind mir eben besonders an der Kopfstütze aufgefallen. Manche sehen aus als haben sie Knöpfe andere nicht. Welchen hast Du denn ?

VG

lexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch beide für die schnellen Antworten

Antwort von Nia19, 21. SSW am 02.10.2009, 17:40 Uhr

Ich hab mir für meinen Sohn vor 4 Jahren den Ergo gekauft und war super zufrieden.
Werde ihn auch für das nächste Baby wieder nutzen.
Allerdings muß ich mir da den Babyeinsatz besorgen.

Sowie ich gehört habe, soll der Manduca vom Neugeboreneneinsatz etwas besser sein.
Hab es aber selber noch nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt noch den ergo carrier sport,

Antwort von Leewja am 02.10.2009, 18:38 Uhr

der wiegt nur 380 g oder so...

ich hatte beide überlegt, mich dann aber für die manduca entschieden - kein Preisunterschied
Neugeboreneneinsatz 8es kann ja noch mal ein neues baby geben) ist besser
man kann bis 20 kg tragen (ergo nur bis 15)- mein Kleiner ist 2 und wiegt 14 kg...
sehr gut verarbeitet (das ist der ergo aber, denk ich, auch)
die kopfstütze funktioniert super
ICH fand ihn bequemer!

letzteres ist der absolut ausschlaggebende Punkt!
probier sie aus, mit welchem kommst du besser klar, welchen kannst du später auch gut auf dem Rücken benutzen...welcher "sitzt" für dich gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca

Antwort von pepe13 am 02.10.2009, 21:16 Uhr

Ich habe mir letztes Jahr den Manduca gekauft. Ich habe mich für diesen entschieden, da der ergo bei mir unter den Achsel gescheuert hat. Das habe ich beim Manduca nicht, da man bei diesen die Schulterriemen noch kürzen kann. Mir wurde im Geschäft auch gesagt, dass deswegen kleiner Frauen eher zum Manduca greifen. Und er hat für etwas stabilere Frauen wohl ein Vorteil, der Bauchgurt ist länger als bei Ergo.
Probiere doch beide einfach mal im Geschäft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Mama_von_Jonas am 02.10.2009, 22:35 Uhr

ich hatte damals auch nen ergo bei jonas und nen Manduca jetzt bei luca, und ich muss sagen der manduca ist besser, zumal der neugeborenen einsatz dabei ist und beim ergo muss man ihn dazukaufen.
der manduca hat noch eine kreuztrage variante der ergo nicht.

ansonsten ist beides ziemlich gleich, teste am besten selber..


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lexey

Antwort von Lesekultur am 03.10.2009, 0:17 Uhr

Der Ergo Baby Carrier für 89,99 Euro bei Baby- walz ist genau der gleiche wie der Ergo Baby Carrier für 99 Euro. Der einzige Unterschied besteht in der Farbe. Bei dem Bild zu dem 89,99 Euro- Angebot sieht man den Sonnenschutz umgeschlagen. Diesen Sonnenschutz hat auch der Ergo Baby für 99 Euro. Dieser ist in dem Reißverschlussfach versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.