Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelfritzi, 15+0. SSW am 02.10.2007, 8:08 Uhr

Ergebniss NTM

War heut beim Gespräch mit meinem FA.
Risiko für Trisomie21 1:235!!!!

Der Grenzwert liegt bei 1:230,also eigenzlich noch im Rahmen.

Hab die FWU abgelehnt,aber werd jetzt die Angst nicht los das wir ein krankes Kind bekommen.

Wem ging es genauso oder wem geht es so???

lg

 
7 Antworten:

Re: Ergebniss NTM

Antwort von Silli1970, 14. SSW am 02.10.2007, 9:22 Uhr

Hallo,du hast dich gegen die FWU entschieden.Die Angst wird dich weiterhin begleiten.
Mir geht es ähnlich.Habe die NTM nicht machen lassen,da sie nicht wirklich aussagefähig ist.
Bin 37 Jahre,habe auch totale Angst ein krankes Baby zu bekommen.Habe Termin zur FWU am 11.10.Bin mir nicht sicher,ob ich da hingehen soll.Du hast dich entschieden,denk positiv. Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silli1970

Antwort von Engelfritzi, 15+0. SSW am 02.10.2007, 9:46 Uhr

Die Angst vor einer Fg ist größer.
Außerdem ist die Zeit,bis man ein Ergebniss von der FWU bekommt,viel schlimmer. Diese Ungewissheit könnt ich nicht ertragen. Wüßte auch nicht was ich gemacht hätte,wenn das ergebniss auf eine Trisomie hinweißt. Man müßte das kind normal bekommen und das ist doch bestimmt der Horror!!!


Hoffe einfach das der Zwerg gesund auf die Welt kommt und die Ängste und Zweifel vergehen.

Dir und deinem Krümel alles gute.

Lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Engelfritzi

Antwort von Melanie78, 10. SSW am 02.10.2007, 10:07 Uhr

Ich hab hier schon öfter geschrieben, ich hatte letztes Jahr auch so ein Ergebnis, meins war 1:250.
Das Risiko daß bei der FU was schief geht war genauso hoch und ich wußte nicht was tun.
Die Nackenfalte war ja ok, nur das Blutergebnis nicht.
Wir haben uns gegen die FU und für ein Organscreening entschieden.
Wir hätten das Baby trotzdem bekommen nur mir hat es keine Ruhe gelassen.
Wir bekamen eine Ü zum Spezialisten und er hat sich alle Organe ganz genau angesehen und es war eben alles bestens.
Die meißten Werte sind quatsch wenn sonst nichts festgestellt wurde.
Laß dir eine Überweisung zum Organscreening geben, da kann man feststellen ob Organe geschädigt sind was auch auf eine Behinderung hindeuten kann.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melanie78

Antwort von Engelfritzi, 15+0. SSW am 02.10.2007, 10:19 Uhr

Danke,du machst mir wieder mut. Hab in der 21.SSW ein Termin zur Feindiagnostik. Ist das,daß Organscreening??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melanie78

Antwort von Melanie78, 10. SSW am 02.10.2007, 11:27 Uhr

ja genau das ist es.
Wirst sehen es ist alles gut, aber ich weiß wie es dir geht.
Wir haben ein 3D-Bild bekommen das war echt traumhaft süß.

Kopf hoch und genieße deine SS, im Normalfall ist alles ok, alles andere wäre deinem FA schon aufgefallen!!

Lg MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergebnis NTM

Antwort von KerstinT, 14. SSW am 02.10.2007, 13:39 Uhr

Ich war am Donnerstag zur Messung und sollte eigentlich gestern oder heute die Blutwerte bekommen aber bis jetzt sind sie noch nicht da.
Der US war aber absolut unauffällig und die Nackenfalte deutlich unter dem Grenzwert.
Mein FA erzählte mir von einer Patientin die nach der FU 3 wo andauernde Blutungen hatte und dann noch eine FG bekommen hat.
lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergebnis NTM

Antwort von Mami65, 21. SSW am 02.10.2007, 16:24 Uhr

Hallo, ich hab die FU machen lassen, weil mir die NTM zu unsicher ist. Mir würde es so gehen wie dir: ich hätte eine Zahl im Kopf und immer noch Angst!

Ich hatte auch Angst, dass was schief gehen könnte, Gott sei Dank ging alles gut und der 4D Ultraschall war einfach Klasse. Als ich dann nach endlosen 14 Tagen in der Klinik anrief wegen dem Ergebnis, sagte mir der Arzt vorweg: Also, wenn beim US keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, sind die Kinder in den allermeisten Fällen gesund. Möchte dir damit nur sagen, dass ich denke, dass das Finescreening bestimmt eine gute Alternative zur FU ist!

Wünsch dir alles Liebe

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.