Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelB, 25. SSW am 09.11.2007, 9:06 Uhr

Ergebnis Antikörpersuchtest - große Angst :-(

Gestern Abend rief meine Hebamme an. Hatte letzte Woche Blut für den Antikörpersuchtest bei ihr abnehmen lassen. Nun war das Ergebnis da: "Fraglich positiv". Sie sagte, ich soll mir keine Sorgen machen, es aber nochmal kontrollieren lassen. War heute früh, nach einer grauenvollen Nacht, beim Arzt. Das Ergebnis bekomme ich aber wohl erst Montag. Jetzt hab ich riesige Angst um meine kleine Maus. Ich bin Rhesus negativ, mein Mann positiv. Nach meiner FG im Januar hab ich aber Rhesogam bekommen und der Suchtest zu Beginn der Schwangerschaft war negativ. Was kann das jetzt sein? Welche Folgen kann das haben? Kann ich irgendwas für mein Kind tun? Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?
Verzweifelte Grüße,
Mel

 
3 Antworten:

Re: Ergebnis Antikörpersuchtest - große Angst :-(

Antwort von mamafürvier am 09.11.2007, 9:36 Uhr

Hattest du gerade Resogam bekommen? Danach kann auch ein Suchtest leicht positiv sein.
War er bei mir auch und bei der Nachkontrolle alles wieder ok.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Antikörpersuchtest - große Angst :-(

Antwort von MelB, 25. SSW am 09.11.2007, 9:41 Uhr

Nein. Das letzte Mal Rhesogam war nach der FG im Januar. Im November 2006 hatte ich in der Schwangerschaft allerdings Blutungen ohne Rhesogam...aber dann hätte doch der 1. Test schon positiv sein müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Antikörpersuchtest - große Angst :-(

Antwort von cata, 24. SSW am 09.11.2007, 14:41 Uhr

Das macht doch nichts, da bekommst du sowieso nochmal was, wird bei RH neg. eh in der 28. Woche gespritzt. Bei mir ist der Suchtest immer positiv, weil ich schon ein Kind von einem RH pos. Mann habe. Mein jetziger Mann hat aber die gleiche neg. BG, so dass unsere Kinder nicht pos. sein koennen, somit verzichten wir auf die AntiD-Spritze.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.