Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucca77, 40. SSW am 25.12.2009, 10:37 Uhr

Erfahrungsberichte 1. Geburt KS, 2. spontan, KS-Narbe?

Hallo zusammen,
würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von Mamas freuen, die bei der 1. Geburt einen KS hatten und die 2. spontan. Was war für Euch besser? Hattet ihr Probleme mit der Narbe? Ich habe momentan am meisten Angst, dass die Narbe unter den Wehen reisst. Habe ich jetzt schon von 2 Bekannten gehört, denen das passiert ist und die dann wieder einen KS hatten. Würde aber so gern spontan entbinden. Danke für Eure Berichte im voraus!!! Wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit! LG

 
3 Antworten:

Von 2 Bekannten???

Antwort von huehnchen69 am 25.12.2009, 12:18 Uhr

Das wäre wirklich ein sehr ungewöhnlicher Zufall. Das soll denen beiden passiert sein? Oder Bekannten von ihnen?
Denn eine Ruptur ist wirklich sehr selten, passiert bei vielleicht einer von 800-1000 Geburten oder so. Nach KS ist die Wahrscheinlichkeit ein bisschen höher, vielleicht 1:600 oder so. Jedenfalls immer noch so selten, dass es wirklich ungewöhlich wäre, zufälligerweise 2 Frauen zu kennen, denen das passiert ist. Hier im Forum gibt es eine Frau, der das wohl 2x passiert ist - das kann ich mir schon eher vorstellen, dass man eine körperliche Disposition hat, und die Wahrscheinlichkeit nach einem Mal wirklich höher ist.
In meinen Augen ist das Risiko in Zeiten, wo sowieso jede 3. Geburt im KH aus irgendwelchen Gründen in einem KS endet, völlig vernachlässigbar.

Beste Grüße und eine schöne Geburt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 2 Bekannten???

Antwort von Danie1710, --. SSW am 25.12.2009, 13:42 Uhr

Wie lange ist denn Dein KS her?
Ich hatte bei der 1. Geburt (07/03) einen KS und jetzt in 04/09 eine "normale" Geburt (begann spontan und endete mit Zangenentbindung), aber mit meiner Narbe ist nichts passiert. Lagen ja auch 5 3/4 Jahre dazwischen.

Der Doc wollte sogar wieder einen KS machen, weil die 1. Geburt aufgrund BEL einer war, aber ich war dagegen.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ganz aktuell....

Antwort von reicka, 00. SSW am 25.12.2009, 14:07 Uhr

Hallo,

Ich hatte im Februar 2005 einen Not-KS. Meine Tochter ist damals nicht ins becken gerutscht. Steckte fest und dann wurde geschnitten.

Jetzt am 23.12 um 04.10 Uhr habe ich im Geburtshaus spontan unseren Jakob entbunden. Es war eine sehr schöne und angenehme Geburt.
Ich habe mich sehr gut informiert und viel mit meiner hebamme gesprochen.

Mit meiner Narbe habe ich keinerlei Probleme gehabt. Es lief alles ohne komlikationen. Mein FA war auch ganz überrascht. Da durch die Vorgeschichte er bedenken hatte.
Meine Hebi hat auch gesagt das das mit dem einreissen schon mehr als selten ist. Ausserdem wirst Du mit KS-Narbe noch besser überwacht als ohne.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir sehr gerne schreiben. Ich antworte sehr gerne.

Liebe Grüße Anita mit Katharina und Jakob

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.