Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 10.01.2011, 11:30 Uhr

Erfahrungen u. Tipps zu Babybay/ Beistellkinderbett

Kennt ihr diese Beistelkinderbetten, die man ans Ehebett montiert, damit man nachts nicht aufstehen muss und gleich Kontakt zum Kind herstellen kann?

Was sagt ihr dazu? Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt.

Und wo habt ihr es gekauft, wenn ihr es habt? (Preis?)

Ich danke euch!!!!

Glg saturnchen

 
18 Antworten:

Re: Erfahrungen u. Tipps zu Babybay/ Beistellkinderbett

Antwort von xHoneySx am 10.01.2011, 11:34 Uhr

Die Beistellbettchen haben viele & sind eigentlich auch alle super zufrieden.
Ich allerdings konnte nicht stillen und dadurch musste ich eh aufstehen also hab ich mir erst gar keins gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten...

Antwort von huehnchen69 am 10.01.2011, 11:41 Uhr

...bei Nr. 2 so ein Kinder-Gitterbett (in dem ich schon als Kind geschlafen habe :-)), bei dem wir die eine Seite abmontiert haben. Das wurde an meiner Seite am Bett festgezurrt, und die Matratzen auf eine Höhe aneinandergeschoben. Ich fand das grandios, denn die Bettmitte war noch von Nr. 1 besetzt, ein komplettes großes Bett hätte es recht eng gemacht im Schlafzimmer.
Mein Neugeborenes in einem anderen Bett oder anderen Zimmer schlafen zu lassen, so dass ich zum Stillen hätte aufstehen müssen wäre für mich keine Option gewesen. So extreme Maßnahmen hätte ich nur in Erwägung gezogen, wenn einer von uns durchs Familienbett schlecht geschlafen hätte. Ist zum Glück aber nicht der Fall, wir schlafen alle prächtig.
So gab es bei mir nie dieses recht verbreitete "ich stille ja noch und bin deshalb dauermüde"-Phänomen. Wäre auch ein bisschen schlecht gekommen, weil ich Vollzeit gearbeitet habe.

Weil's mein altes Bett war, gab es das für lau, ansonsten kann man sowas ggf aber auch total günstig bei e... kriegen. Die Betten, die extra für den Zweck gemacht sind, kenne ich nicht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen u. Tipps zu Babybay/ Beistellkinderbett

Antwort von JonasMami, 19. SSW am 10.01.2011, 11:42 Uhr

Ich fand meins super und werde es bei diesem Baby wieder nehmen. Habe es von meiner Schwester geliehen. Daher kann ich zum Preis nichts sagen. Ich habe voll gestillt und wollte daher auch nicht aufstehen nachts. Aber auch sonst hätte ich es genommen, da mein Baby dann direkt bei mir war und ich ihn dann auch so mal schnell zu mir nehmen konnte oder halt einfach Hand auf den Bauch legen konnte.

Ich kann es nur empfehlen!

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen u. Tipps zu Babybay/ Beistellkinderbett

Antwort von Bibi_33, 38. SSW am 10.01.2011, 11:49 Uhr

hi,

wir haben bei ikea das gulliver bettchen gekauft, kostet 80 euro und da kann man ne seite abnehmen. matratze haben wir dazu gekauft.

so siehts dann aus. haben wir mit 3 gurten an unserem bett befestigt, dass es nicht wegrutscht, siehe foto.

das bett ist 120/60 und somit wesentlich grösser als die meisten babybays und auch preiswerter. ist auch aus holz.


lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen u. Tipps zu Babybay/ Beistellkinderbett

Antwort von Isa_80, 34. SSW am 10.01.2011, 12:02 Uhr

Hätte auch gerne eines gehapt, haben aber ein Wasserbett und kann somit nicht montiert werden.
Die kleine muss gleich ins Gitterbett wie mein Sohn damals, sehen da so verloren aus.
Stubenwagen steht nen stock tiefer im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An ISA_80

Antwort von chipsi am 10.01.2011, 12:19 Uhr

Hallo Isa
Wir hatten auch eine Wasserbett beim ersten Kind und ich wir hatten auch so eine Babybay Bettchen. Mein Mann hat unter das Bett eine Latt geschraubt und wir konnten so das Bettchen anmachen, war alles kein Problem. Aber versuch es doch mit dem Gitterbett eine Seit wegnehmen und ans Wasserbett ranschieben.
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen u. Tipps zu Babybay/ Beistellkinderbett

Antwort von Manuela1981 am 10.01.2011, 12:20 Uhr

Ja kenn ich, aber wird es bei uns nicht geben, weil ich mir die Angelcare-Matten dann hätte sparen können!

Und mir ist das Risiko von SIDS einfach zu groß um auf diese Matten zu verzichten. Mein Sohn hatte 15 Monate einen Monitor aus dem KH mit zu Hause, weil er immer wieder das Atmen vergessen hat.

Und wenn ich so´n Babybay ans Bett bei mir stelle, kann es sein das die Matten meine Bewegung auch mit messen und mein Kind neben mir nicht mehr atmet, aber es keinen Alarm gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so schlafen wir: (und das kleine bett, roba 4 in 1) steht nun zum verkauf

Antwort von DecafLofat am 10.01.2011, 13:20 Uhr

bei interesse gerne hier: http://picasaweb.google.com/FrauZStern/BeistellbettchenRoba4In1Fur90EURInklMarkenmatratzeTraumeland#

und PN an mich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen u. Tipps zu Babybay/ Beistellkinderbett

Antwort von Bibi_33 am 10.01.2011, 13:59 Uhr

angelcare verhindert sids nicht, die experten empfehlen eher ein beistellbettchen als ein bettchen weiter weg und mit angel care.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schlafen wir: (und das kleine bett, roba 4 in 1) steht nun zum verkauf

Antwort von Bibi_33 am 10.01.2011, 14:00 Uhr

schön:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie mehr ohne

Antwort von lottes-zuckerschnute, 32. SSW am 10.01.2011, 14:08 Uhr

Hallo
wir haben es vor knapp 5 jahren bei unserem zweiten Zwerg gekauft und ich finde, es gibt ncihts shcöneres. beim großen hatten wir es ja nciht und es ist eine solche erleichterung für die eltern, wenn man nachts nciht aufstehen muss und der mann kann vor allem eher weiter shclafen, weil man ja shcnell beim kind ist und es beruhigt, versorgt, was auch immer...
mein kleiner ist heute noch eine kuschelmaus, was ich eben auch dem bett zuschreibe. das war das einzige, was wir nciht verkauft haben vor 2 jahren^^ also wird es auch jetzt wieder genutzt
zum stillen einfach praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fabimax

Antwort von dini243 am 10.01.2011, 14:09 Uhr

Wir haben das Beistellbett "Fabimax", hab ich bei Amazon bestellt.
Mir war das original Babybay zu teuer. Fabimax hat 150 € mit Matratze, Rollen, Bettwäsche, Himmel, Nest, Bettdecke und Kissen, Spannbetttuch gekostet. Die Bettdecke und das Kissen sind qualitativ nicht so toll, aber wir brauchen das eh nicht, weil wir einen Schlafsack benutzen. Fand es trotzdem ein gutes Angebot.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chipsi

Antwort von Isa_80, 34. SSW am 10.01.2011, 14:26 Uhr

Das is ja ma ne super idee und ich überleg und überleg wie das funktionieren könnte, mist das das Bettchen schon steht.
Muss heute mal mit meinem Mann reden vielleicht lässt er sich noch überreden.
Das wär soooo toll, wollt doch unbedingt so ein babybay.

DANKE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beistellbett

Antwort von binemaja1980, 19. SSW am 10.01.2011, 14:43 Uhr

wir haben auch so ein beistellbett, ganz günstig neu bei ebay für 60euro mit allem ersteigert. leider ist unser bett sehr hoch (65cm) daher passen diese beistellbettchen nicht offen ans bett (sind niedriger) somit haben wir einfach die 4.seite auch geschlossen und werden es dann aufgrund der größe super neben das bett stellen können. so bin ich auch schnell am baby und muss nachts nicht aufstehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich am beistellbett nicht so gut finde ist...

Antwort von Bibi_33 am 10.01.2011, 15:29 Uhr

dass es recht klein ist und der zwerg spätestens mit 8 monaten ausquartiert werden muss in ein anderes und für ihn fremdes bett. wenn man gleich ein grösseres bett nimmt, ist das bett dann schon vertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bibi, damit meinst du dann aber...

Antwort von huehnchen69 am 10.01.2011, 15:45 Uhr

...so ein Babybay, oder?
Denn wenn man ein normales Gitterbett als Beistellbett benutzt, ist das doch 60/70x120/140. Darin hat unser kleiner noch bis 5 Jahre geschlafen.

Und an die Vorschreiberin, wo die Höhe nicht passte: Bei uns passte die auch nicht genau, wir haben die Matratze mit Handtüchern untergepolstert.
Bei einer anderen Mutter habe ich mal was von untergelegten Büchern gelesen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi, damit meinst du dann aber...

Antwort von Bibi_33 am 10.01.2011, 15:56 Uhr

siehe das beistellbett was ich gepostet habe, das haben wir.

matratze sollte man nicht unterpolstern, denn diese muss atmen, am besten man hat ein lattenrost oder bohrt bei einer pressspahnplatte noch paar löcher rein wegen belüftung.

unseres hat auch nicht gepasst, wir haben noch 4 löcher gebohrt, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beistellbett

Antwort von Pabelu, 16. SSW am 10.01.2011, 18:32 Uhr

Hatte am Anfang das Roba beistellbett.
Das war für meinen Sohn nicht stabil genug.
Hat er mit drei Monaten zertreten.
Haben dann dass Ikes Bett mit einer offenen Seite an unser
Bett montiert.
Da wir ein sehr hohes Bett haben, hat mein Mann unter
die Füße etwas drunter geschraubt.
Dann passte das.
Auch wenn Du vnicht Stillst. Brauchst Du nicht aufstehen.
Flasche mit Abgekochtem Wasser+Pulverportionierer
+Thermosflasche mit heißem Wasser auf dem Nachttisch
und Du kannst liegen bleiben.


Nachts liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps bei einschlafenden Beinen?

Hallo zusammen :-) Mein Anliegen steht ja schon oben: Wer hat Tipps gegen einschlafende Beine bzw. Arme und Hände??? Bin jetzt in der 20 SSW und seit ein paar Wochen kribbeln meine Beine so als ob sie eingeschlafen sind, meistens wenn ich länger Stehe oder Laufe. Heut Nacht ...

von Nicki+Krümmel 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Tipps gegen Brustschmerzen bei anfang von Milchaustritt

Hallo mädels, erstmal FroheWeihnachten euch! Und zwar habe seit 2 Tagen vermehrt Brustspannen sodass ich dran drücke und mir auch Flüssigkeit austritt..sprich die Vormilche? Was kann ich gegen diese fiesen Schmerzen machen? boar wirklich das ist so unangenehm! Hilfe hilfe ...

von Britta1988, 23. SSW 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

RLS - suche Tipps

Hallo ihr, ich plage mich nachts ständig mit Nervenflattern und Rastlosigkeit rum, das kenne ich schon aus der letzten Schwangerschaft, nur ist es diesmal irgendwie schlimmer, weil ich dank meiner kleinen Maus auch häufiger aufwache und dann eben nicht mehr einschlafen ...

von Pixelmama, 29. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

@all Wegen Kinderwagenkauf Tipps?

Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euren Erfahrungen.. Ich habe absolut keinen Plan was für einen Kinderwagen ich kaufen soll... Beim ersten Kind hatte ich nur Pech mit den Kinderwagen ständig waren die kaputt dabei waren die nicht billig...Aber waren halt keine ...

von serenity10, 33. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Total schlimm erkältet, habt ihr Tipps?

Huhu mich hat es total erwischt, Husten, Schnupfen, Halsweh, Heiserkeit, die Augen tränen ect. in der apo wollen sie mir NICHTS geben :( habt ihr denn Tipps für mich gegen diese miese Erkältung? Schaden kann das meiner Maus ja nicht, oder? sie ist eh schon soo klein und leicht ...

von antje1984, 32. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen farblich umgestalten,wer hat Tipps?

Unser Kinderwagen ist dunkelblau,aber vorn am Verdeck,die Fensterabdeckung und etwas seitlich hellblau/dunkelblau kariert. Männe will auf keinen fall in einen neuen Wagen investieren,weil wir ihn eh nicht sooo oft nutzen. Werde zwar beim flohmarkt schauen,aber wenns da keinen ...

von Princess01, 20. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenschmerzen,wer hat tipps????

Hallo mädels,hat zwar nichts mit schwanger zu tun,aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab seit länegrer zeit immer morgen soo nackenschmerzen das ich kaum mein kopf drehen kann geschweige dann nach vorne beugen und habe durch das auch häufig kopfschmerzen. ich denke ...

von 3Jungs-mama, 7. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Fläschchenzubereitung nachts - wer hat Tipps

Werte Mitschwangere! Da ich nicht stillen werde (bitte nicht in Frage stellen) gilt meine Frage denjenigen die Erfahrungen mit Fläschchen haben. Habt ihr Tipps, wie man das Gehampel in der Nacht weitestgehend reduziert? Bei meinem ersten Kind erinnere ich mich an ...

von fancyfranzi, 34. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Tipps...

meine Nachbarin und gute Bekannte hat gestern Abend per Sturzgeburt entbunden... ich habe eine Karte... wobei ich die mittlerweile eigentlich doof finde, weil ich ihr ja so gratulieren kann... für´s Baby eine Kleinigkeit... nun überlege ich was ich ihr gutes tun könnte... ist ja ...

von susafi 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

DEBEKA und Kind - werd hat Erfahrungen und / oder Tipps???

Huhu, vielleicht sind hier noch andere, die selbst bei der Debeka sind und das Kind mit versichern.... Wir stehen vor der Frage: Bei meinem Mann mit gesetzlich in die Familienversicherung oder über mich privat bei der Debeka.... Dummerweise ist mein Versicherungsfreggel ...

von Bri_Ko, 33. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.