Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345, 37. SSW  am 05.09.2014, 10:15 Uhr

Erfahrungen mit yogi Tee ?

O.t

Hab angefangen den zu trinken . Hat jemand Erfahrung damit ? Wie dosiert ihr den?

Danke schonmal für die Antworten.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit yogi Tee ?

Antwort von blubb12 am 05.09.2014, 10:30 Uhr

Bei mir hat er geholfen :). Ich war 10 Tage drüber, habe nachmittags eine Kanne geleert und nachts ging's los.
Kann aber gut Zufall gewesen sein, bei einer Bekannten hat's nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu?

Antwort von Mijou am 05.09.2014, 11:39 Uhr

Warum willst Du denn irgendetwas beeinflussen? Lass doch der Natur ihren Lauf! Es ist eine moderne Krankheit, fast zwanghaft alles kontrollieren zu wollen, immer machen und tun zu müssen. Gerade in der Schwangerschaft ist das aber meist gar nicht nötig. Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Es wäre eh noch zu früh, jetzt irgendetwas anstoßen zu wollen. Ein Kind, das in der 37. Woche kommt, ist definitiv ein Frühchen und wird auch so eingeordnet.

Es gibt ja verschiedene Yogi-Tees. Viele von ihnen enthalten Zimt oder Ingwer und weitere Gewürze in höherer Dosis, und davon wird in der SS abgeraten. Auch deshalb würde ich jetzt eigentlich gar nichts machen. Was allenfalls eine Empfehlung wäre: Himbeerblättertee, denn der soll den Damm weich machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit yogi Tee ?

Antwort von Lilima76, 40. SSW am 05.09.2014, 13:10 Uhr

Ich sehe es wie Mijou.
Wieso hat man nicht die Geduld, wenigstens bis ET zu warten?? Ok, man hat zunehmend Beschwerden und Sehnsucht nach dem Baby, aber ohne Anraten von Ärzten und bei der ersten Schwangerschaft würde ich nie herum experimentieren und etwas übers Knie brechen.
Verstehe es einfach nicht...
Himbeerblättertee trink ich auch und bade in verschiedenen Essenzen in der Hoffnung, dass es dann an Tag X besser "flutscht" ;-)
Sprich dich doch einfach mit deiner Hebi oder dem FA ab, ob wehenfördernde Tees überhaupt schon für dich in Frage kommen und wenn ja, wie genau.
Jede Frau und ihre Schwangerschaft sind anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit yogi Tee ?

Antwort von Lucy345, 37. SSW am 05.09.2014, 14:34 Uhr

Also erstmal trink ich den nicht ohne Grund ist mit der Hebamme abgesprochen sie hat mir dazu geraten ;)

Ich trinke eine Kanne übern Tag verteilt .. Wollte nur wissen ob jemand anders hier schon Erfahrung damit gemacht hat und auch so oder anders dosiert ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit yogi Tee ?

Antwort von cantaloupe, 23. SSW am 05.09.2014, 17:47 Uhr

wenn das zeug wirklich helfen sollte müsste ich längst ne fg gehabt haben, saufe jeden tag literweise chaitees und esse sehr zimt- und ingwerlastig einfach weil ichs kann... oder versteh ich das jetzt falsch, das soll wehenfördernd sein? oder nur bestehende wehen verstärken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit yogi Tee ?

Antwort von Lucy345, 37. SSW am 05.09.2014, 18:33 Uhr

Er soll Wehen fördern wenn das Kind und die Mutter geburtsbereit sind. Vorher macht der nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit yogi Tee ?

Antwort von opheliaaa, 20. SSW am 06.09.2014, 17:32 Uhr

Vor der 30. SSW ist es unbedenklich, danach soll er angeblich Wehen fördern. Bezweifle ich aber, da man auch oft liest das Zimt, Ingwer, Minze usw. zumindest in küchenüblichen Mengen nichts bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.