Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen, 18. SSW am 22.09.2008, 13:39 Uhr

erfahrungen mit geplantem ks???

huhu

ich suche jemanden der mir erfahrungen mit einem geplanten ks geben kann.

ich überlege die ganze zeit wieder einen ks machen zu lassen ( der letze war notks)

wann kann ich meinem arzt das mitteilen das ich den machen möchte?
wie lange vor termin wird der ks gemacht?
was muss ich da beachten??

liebe grüße
jasmin
die donnestag dem bergfest wieder etwas näher rückt.

 
6 Antworten:

Re: erfahrungen mit geplantem ks???

Antwort von Emily-Erdbeer, 6. SSW am 22.09.2008, 14:05 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einen geplanten KS - weil mein Sohn schwerer war und mir die Ärzte dazu geraten haben.

Geholt wird das Kind dann i. d. R. ca. 2 Wochen vorm ET.

Du bist ja jetzt "erst" in der 18. SSW (hast also noch Zeit ;-)

Sprech Deinen FA doch einfach mal drauf an, der schickt Dich dann zum richtigen Zeitpunkt zum HA (da werden verschiedene Untersuchungen durchgeführt, dass der KS auch unbedenklich ist) und ins KH zum "Narkosearzt" zum Gespräch...

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit geplantem ks???

Antwort von Blablablubb, 34. SSW am 22.09.2008, 15:09 Uhr

Hallo!

Ich habe dieses mal auch einen geplanten Ks.Mein ET wäre der 10.11 und geholt wird mein Krümel am 30.10. selbst wenn er früher kommen wollte wird er mit Ks geholt.Bei dieser Schwangerschaft habe ich gleich am Anfang den Termin ausgemacht damit mein Mann rechtzeitig Urlaub in seiner Firma anmelden kann.ich muß einen Tag früher ins Kh um alle Notwendigen Untersuchungen machen zu lassen und um die Narkose zu besprechen etc. Wenn Du einen Ks möchtest dann sags Deinem FA direkt denn es ist und bleibt Deine Entscheidung.

Lg und alles gute Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit geplantem ks???

Antwort von lehmchen, 18. SSW am 22.09.2008, 15:15 Uhr

konntet ihr euch den tag des ks aussuchen?????? oder haben das die gyns gemacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit geplantem ks???

Antwort von Blablablubb, 34. SSW am 22.09.2008, 16:45 Uhr

Also ich hab mich mit meinem Arzt zusammengesetzt und habe einen ausgesucht.Da es noch sehr frühzeitig war,war der Op Plan ja noch frei und ich hab mir nen Wunschtag ausgesucht.Is zwar schon ein komisches Gefühl selbst zu entscheiden wann der Zwerg raus soll.Ich denke schon das man immer Mitspracherecht hat.

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit geplantem ks???

Antwort von Emily-Erdbeer, 6. SSW am 22.09.2008, 17:21 Uhr

Wenn der Tag im Rahmen liegt, kannst Du ihn dir aussuchen! Der Arzt muss eben nur Zeit haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit geplantem ks???

Antwort von NeueMami_2008, 28. SSW am 22.09.2008, 18:43 Uhr

Die meisten KHs machen halt keinen Wunsch-KS am Samstag und Sonntag.
Ich habe auch in meinem Wunsch-KH einfach nachgefragt, wann mein Wunsch-Arzt Zeit hat und so kam der Termin zustande.
In der Regel holen sie beim Wunsch-KS 1 bis 2 Wochen vorher.

Es ist Deine Entscheidung - wie hier schon gesagt wurde!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.