Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1111 am 09.04.2016, 0:43 Uhr

Erfahrungen mit arilin Rapid???

Hallo
Ich bin in der 23 ssw und habe eine vaginale Infektion. Ich habe arilin Rapid vaginalzäpfchen von meinem Arzt bekommen und es eingenommen ich habe mich nun im Internet informiert und gesehen das man es nicht nehmen sollte in der Schwangerschaft morgen soll ich noch eine einnehmen soll ich sie einnehmen? Oder kann es meinem Kind Schaden? Hat jemand Erfahrung

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit arilin Rapid???

Antwort von Nin2016 am 09.04.2016, 6:45 Uhr

Hallo Miriam,

keine Sorge. Ich bin erst in der 14. SSW und musste Donnerstag und gestern Abend ebenfalls jeweils 1 Vaginalzäpfchen nehmen (Arilin Rapid).
Ich war mir auch total unsicher und hab meinen Arzt extra nochmal angerufen. Er hat gemeint ich soll mir keine Gedanken machen, ab der 13. SSW kann man das bedenkenlos nehmen, schadet dem Kind gar nichts !

Also Kopf hoch und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit arilin Rapid???

Antwort von Mimi987 am 09.04.2016, 7:20 Uhr

Hey,
Ich musste es auch nehmen, da infektion, die bei mir vorzeitige Wehen wahrscheinlich ausgelöst hat.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und kurz darauf waren auch die vorzeitigen Wehen vorbei und kamen nicht wieder ( da waren aber noch andere Medi notwendig).
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit arilin Rapid???

Antwort von Maroulein am 09.04.2016, 13:48 Uhr

Das Hauptproblem bei fast allen Medikamenten ist das es keine Studien an Schwangeren gibt(logisch wer stellt sich denn freiwillig zur Verfügung,ist ja das Gleiche mit Säuglingen und Kleinkindern),es steht wirklich fast überall drin-also wird das verschrieben wo nach aktuellem Kenntnisstand das Risiko geringer ist als der Nutzen,eine unbehandelte Infektion kann zur Geburt führen,also ist die Behandlung schon wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.