Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornenvogel, 37. SSW am 20.06.2007, 12:55 Uhr

Erfahrungen mit äußerer Wendung?

Ist jemand hier, der Erfahrung mit einer äußeren Wendung bei BEL hat?

Hab jetzt irgendwie total Angst davor, da man mir gesagt hat, es könnte zu einer Plazentaablösung kommen und das Kind müßte dann sofort per KS geholt werden.

Bisher war es immer brav in SL gelegen und heute haben wir BEL festgestellt.

Muß morgen ohnehin ins KH zur Vorstellung und mein FA hat mir eine Überweisung zur äußeren Wendung mitgegeben.

Da mein Mann diese Woche auf Montage ca. 500 km entfernt ist, habe ich nun doch etwas Bammel davor...

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit äußerer Wendung?

Antwort von hope17, 11. SSW am 20.06.2007, 13:12 Uhr

Hallo,
ich stand beim 1. Kind(ist allerdings 10 Jahre her) vor dem gleichen Problem.Mein Sohn lag schon ewig in BEL und es gab nur ein KH bei uns,die diese äußere Wendung macht.Wir haben es-vorsichtig-probiert,wegen Vorderwandplazenza.Ich hatte nen riesig blauen Fleck,durch den augeübten Druck und gebracht hat es nichts.Im nachhinein muss ich aber sagen,zum Glück.Die Nabelschnur war zu kurz und er hatte selbige 3x um den kleinen Hals gewickelt,wurde leider nicht erkannt.So wurde er termingerecht per KS geholt und ich hatte einen gesunden kleinen Jungen.
Fazit:ICH würde diese Wendung nie wieder machen lassen.
Wünsch dir viel Glück.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit äußerer Wendung?

Antwort von dornenvogel, 37. SSW am 20.06.2007, 13:27 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta.

Aber das Kind war ja bis vor kurzem noch in SL gelegen, also es muß sich erst in den letzten paar Tagen gedreht haben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi, frag` doch mal eine Hebamme nach "Moxen" ot

Antwort von eva+kids, 33. SSW am 20.06.2007, 13:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit äußerer Wendung?

Antwort von IngeA, 7. SSW am 20.06.2007, 13:51 Uhr

Hallo,

ich hab keine eigenen Erfahrungen mit der äußeren Wendung. Ich durfte aber als Praktikantin 2x bei einer äußeren Wendung mit dabeisein. Mein Fazit war danach: brvor ich ne äußere Wendung machen laß bekomme ich das Kind lieber aus BEL. Dabei kam es zu keinerlei Komplikationen, einmal hats geklappt, einmal nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit äußerer Wendung?

Antwort von ladybird1177, 22. SSW am 20.06.2007, 17:16 Uhr

Ich habe keine eigene Erfahrung mit äußerer Wendung, aber meine Cousine hatte in der 38. SSW eine machen lassen. Das Kind lag schon ewig in BEL und der "Große" war erst 1 Jahr alt, deswegen wollte sie jede Chance nutzen, um einen KS zu entgehen. Sie fand es recht schmerzhaft, aber es hat funktioniert. Soetwas wird immer in KS-Bereitschaft gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.