Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama, et+4. SSW am 06.03.2006, 13:49 Uhr

Erfahrungen mit Wehencoktail?

Wer von euch hat schon Erfahrung mit der Einnahme eines Wehencoktails gemacht. Bin jetzt 4 tage über et und überlerge ob ich ihn vielleicht heute Abend trinken sollte.Sex, Rotwein, Spazieren , Akkupunktur und Baden haben am We absulut nix gebracht. Beim Fa hat sich heute herausgestellt das es immer noch der selbe Befund Mumu fingerdurchlässig ist. Also haben nicht mal die blöden Wehen die ich am We hatte was bewirkt.
Meine Hebi hatte mir den coktail schon am Donnerstag , also an meinem ET empfohlen. Sie riet zu einer Mischung aus Rizinus,Aprikosensaft,Schnaps und Eisenkraut.
Was meint ihr kann ich es riskiren?
Meine Hebi meint im schlimmsten FAll hab ich Durchfall und nix passiert.
Meine einzigen Bedenken sind nur, dass das Kind psychisch noch nicht so weit ist und dann Anpassungsschwierigkeiten bekommt. Oder meint ihr dann würde der Coktail nicht wirken.

Danke für eure Meinungen

LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Wehencoktail?

Antwort von Doppelmama, 9. SSW am 06.03.2006, 13:58 Uhr

Hallo Steffi,

bei meiner 1.SS kam die kleine auch ein paar Tage später, als der ET, ohne das ich irgendetwas eingenommen habe.

Wenn deine Hebamme dir so was gibt, dann ist das wohl i.O. Sie macht das ja nicht zum erstenmal.

Der Cocktail ist ja auch nicht giftig. Entweder es nützt was oder nicht.

Hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten... Und viel Glück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Wehencoktail?

Antwort von Bettina32, 17. SSW am 06.03.2006, 14:20 Uhr

Hallo Steffi,
ich hab auch in meiner 1. SS den Cocktail probiert nach Rücksprache mit der Frauenärztin - allerdings mit Sekt und nicht Schnaps. Ausser, dass es mir ziemlich übel geworden ist, hab ich nix gemerkt. Ich denke die Babys kommen, wenn sie es für richtig halten. Mach dich nicht verrückt. Mein Sonnenschein kam bei 41+2. Wünsch dir alles Liebe & Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Wehencoktail?

Antwort von Mäusetiger, 24. SSW am 06.03.2006, 14:22 Uhr

Hallo,
habe den Cocktail bei ET+10 genommen (Nachmittag) und bei ET+11 (12.07h)war er da!
Aber es klappt nicht immer.
Bei mir hat auch nicht anderes geholfen.

Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Wehencoktail?

Antwort von mamafürvier am 06.03.2006, 14:33 Uhr

Ich hab den Wehencokcteil auch genommen aber außer Durchfall und Übelkeit passierte nix. Eigentlich war ich darüber froh, denn vom ewigen Aufs-Klo-rennen war ich schon k.o. genug ;-)
Das Zeug is echt eklig aber wer will kanns ja probieren. Du bist ET+4 und da wirds mit oder ohne des Zeug bald losgehen.
Wenn dein Baby noch nicht bereit ist, daß hormonelle "Startsignal" noch nicht geben will, also noch drin bleiben will wirst du noch Geduld haben müssen.
Viel Erfolg!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Wehencoktail?

Antwort von ibut, 23. SSW am 06.03.2006, 14:40 Uhr

Hallo,

also wenn Dir danach ist und Du nicht mehr einfach nur so warten möchtest, dann probiere den Wehencocktail.

Wie Du schon richtig gesagt hast, wirkt er nur, wenn Ihr beide, sprich Dein Körper und Dein Baby so weit seid, ansonsten passiert gar nichts.

Ich denke auch, den Cocktail kannst Du ohne schlechtes Gewissen testen.
Sollte er nichts bewirken, musst Du schweren Herzens noch ein paar Tage länger warten, die Zwerge kommen im besten Falle, wann sie wollen.

Aber Du bist ja bereit, ihm die nötige Zeit zu geben.

Also, Fastmami, ich drücke Dir die Daumen ud wünsche Dir alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihh nee....

Antwort von mateesmama, 14+3. SSW am 06.03.2006, 15:15 Uhr

...einmal und nie wieder!
meine persönliche meinung:
er schmeckt zum kotzen und bringt nix!
sonst wär meiner wohl nich per not.ks gekommen.....

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Wehencoktail?

Antwort von diador, 22. SSW am 06.03.2006, 17:12 Uhr

Hallo,
habe den Cocktail auch mit Sekt anstatt Schnaps genommen. Morgens auf nüchternen Magen wirkt er am besten.
Hat bei mir aber erst am 2. Tag geklappt (ET+4).
Bewirken tut er ohnehin nur etwas, wenn Dein Baby reif ist.
Selbst wenn der Cocktail bei Dir keine Wehen auslöst, ich fand es sehr angenehm bei der Geburt, dass der Darm leer war. Hatte aber keinen extremen Durchfall oder so, aber es kam halt einfach alles raus.
Ich würde / werde es wieder tun ! Auch wenn es etwas eklig ist, das Öl zu trinken. Aber nur w/ Konsistenz bzw. Geruch, Geschmack ist nicht schlimm.
Viel Erfolg !
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Wehencoktail?

Antwort von mamaluca, 15+2. SSW am 06.03.2006, 19:55 Uhr

Hallo

Machte es bei meiner ersten SS. Es brachte gar nichts. Ich bekam nicht einmal Durchfall.

Würde es nicht wieder machen (außer es wird mir ausdrücklich verordnet), denn es schmeckt ecklig und wirkte nicht.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.