Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freyerin am 29.06.2007, 17:40 Uhr

Erfahrungen mit Persona?

Hallo ihr Lieben,

bin noch im KiWu-Forum, übe nun schon recht lange und habe mir überlegt, ob ich vielleicht mit Persona anfangen sollte (bin laut Arzt fruchtbar, Zyklen regelmäßig 26 Tage), oder ob ihr, die ihr schwanger geworden seid, was anderes empfehlen könnt?

Würde mich über jeden Ratschlag riesig freuen!
Dank im Voraus
Iris

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Persona?

Antwort von phifeha, 39. SSW am 29.06.2007, 17:54 Uhr

hatte persona auch über ein jahr benutzt und wurde mit dem teil weniger ss....was aber nix zu sagen hat...probier es halt aus!

lg phi *dd*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Persona?

Antwort von Freyerin am 29.06.2007, 18:04 Uhr

Hallo Phifeha,

hat bei dir was anderes geholfen? Empfielt sonst jemand etwas, was mir die Bestimmung der fruchtbaren Tage erleichtert und so meine Chancen verbessert?
Verzweifle so langsam :-(

Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat mir zu drei Kindern verholfen.e

Antwort von eva+kids, 34. SSW am 29.06.2007, 18:08 Uhr

hallo,

bei unserer Tochter haben wir 7 Monate geübt und nichts passiert....
dann Persona und im 2. Zyklus der Anwendung war ich schwanger.
Persona hatte gezeigt, dass wir es immer um genau einen Tag verpaßt hatten :)

Sohnemann ist dann gleich im 1. Persona-Zyklus entstanden....
und es war auch noch der Zyklus nach dem Pillenabsetzen (also ES 24. Tag oder so) - Persona hat es zuverlässig erwischt - und wir auch :)

Nun, bei Nr. 3 hat es "lange" gedauert- erst im 3. Zyklus....

Von mir eine absolute Empfehlung.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Persona?

Antwort von Joelle1812, 27. SSW am 29.06.2007, 18:10 Uhr

Hallo,
ich kann Dir da ein Buch empfehlen.
Das heißt Kosmobiologische Empfängnisplanung,kann man Amazon.de bestellen und kostet 12,90€

Also ich habe mir am 10.12.06 die Hormonspirale rausnehmen lassen wir haben uns dann im Monat Januar an die laut Buch fruchtbarsten Tage gehalten und Ende Januar war mein SST positiv.
Ich kann natürlich nicht garantieren das es an dem Buch lag aber meine Freundin hat es sich jetzt auch gekauft,kostet wesentlich weniger als Persona und einen Versuch ist es doch wert.
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Persona?

Antwort von Mazzy am 29.06.2007, 19:39 Uhr

Ich hab sehr positive Erfahrungen mit Persona gemacht - ich kann es nur empfehlen...
Alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Persona?

Antwort von Bewilu, 27. SSW am 29.06.2007, 20:46 Uhr

Ich bin mit Persona 2x innerhalb von 1 bzw. 3 Zyklen schwanger geworden.

Jetzt beim 3. haben wir Persona weggelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Persona?

Antwort von al1ce, 31. SSW am 29.06.2007, 21:48 Uhr

hallo,

Erfahrungen mit Persona habe ich nicht. Hatte schon vor, es mir von einer Freundin zu leihen, aber dann hat es doch mit NFP (natürliche familienplanung) im 3. Zyklus geklappt, besonders das Beobachten des Zervixschleims hat es gebracht - zum Temperaturmessen war ich etwas zu faul bzw ist auch schwierig, wenn man morgens von einem Kleinkind geweckt wird.. War eigentlich faszinierend, dass man selber den ES beobachten kann und auch irgendwie peinlich, dass ich das bis jetzt (stolze 37) nicht von mir gewusst habe..;-)

viel Glück

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Persona?

Antwort von kroetilie, 33. SSW am 29.06.2007, 22:39 Uhr

Zum schwanger werden empfehle ich eher clearblue Fertilitätsmonitor. Hatte beides u fand den einfach besser, weil genauer.

Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Persona?

Antwort von hormoni, 40. SSW am 30.06.2007, 9:11 Uhr

Hallo!

Ich habe mein 3. Kind mit Hilfe von Persona bekommen. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus und nach einer FG wollte ich unbedingt schnell wieder SS werden. Persona hat mir hierbei gute Dienste geleistet. Der Clearplan-Monitor war mir hierfür zu teuer.

Es hat sofort geklappt.

LG

Hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Freyerin am 01.07.2007, 22:48 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, das war klasse!

Ich werde es tatsächlich jetzt erstmal mit Zervixschleimbeobachtung versuchen :-) Prima Idee!

Wenn das nicht fruchtet, dann Clearblue oder Persona...
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe immer noch meinen Persona abzugeben.....

Guten Morgen Mädels.... Erstmal an allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch.... Und für den Rest die noch genauso hibbeln wie ich sind meine Daumen gedrückt..... Ich habe immer noch einen Persona abzugeben.... Er ist einen Zyklus gebraucht worden,natürlich ...

von Angie19681 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?

Persona-Schwangere hier ?

Erzählt mir doch mal was zu Persona - gibts hier Schwangerschaften die durch Persona entstanden sind? Ich habe ja so ein älteres Model von 2009 geschenkt bekommen. Ich bin noch etwas am Überlegen ob ich das mache. Oder wird man da kirre bei weil man nur noch daran ...

von Ostfriesenmama 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?

Persona, wer hat Erfahrung mit dem Computer?

Hallo zusammen, ich benutze den Verhütungscomputer seit einigen Monaten schon und bin ganz zufrieden damit. Bisher kam immer ein ES-Symbol und hatte keine Schwierigkeiten damit. Wir benutzen ihn zur Verhütung, nur mal so am Rande. Jetzt war diesmal etwas komisch. Denn am 9. ...

von Alex18 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?

Habe immer noch meinen Persona abzugeben.....

Guten Morgen Mädels.... Erstmal an allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch.... Und für den Rest die noch genauso hibbeln wie ich sind meine Daumen gedrückt..... Ich habe immer noch einen Persona abzugeben.... Er ist einen Zyklus gebraucht worden,natürlich ...

von Angie19681 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.