Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24, 41. SSW am 10.01.2012, 14:20 Uhr

Erfahrungen mit Milchpumpen??

Hallo,

ich will ir eine Milchpumpe anschaffen, die ich wahrscheinlich auch öfter benötigen werde. Gibt es eine die ihr absolut empfehlen könnt? Die eine gute Qualität hat, leicht zu reinigen ist und nicht so laut ist? Und vor allem effektiv abpumpt..
Würde mich über Vorschläge freuen.

glg

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Milchpumpen??

Antwort von DecafLofat am 10.01.2012, 14:36 Uhr

die beste milchpumpe ist die aus fleisch und blut. aber andernfalls kommt man mit der avent isis handpumpe super zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Milchpumpen??

Antwort von bikemaus am 10.01.2012, 16:20 Uhr

Ich kann die Medela Symphony empfehlen. Ich habe fast 6 Monate ausschließlich abgepumpt (6-7 mal täglich) und ohne die Medela hätte ich das nicht durchgehalten. Ist eine elektrische doppelseitige Milchpumpe.

Zum selber kaufen ist die glaube ich zu teuer; ich hatte meine geliehen (Hebamme fragen, wo's die zu Leihen gibt!). Der KA oder FA gibt einem hierfür jeden Monat ein Rezept, dann übernimmt die Kasse die Leihgebühren und ein Pumpset. Das Rezept bekommt man ohne Probleme, bloß geht das höchstesn ein halbes Jahr. Mehr übernehmen die Kassen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Milchpumpen??

Antwort von Schippchen am 10.01.2012, 17:56 Uhr

Ich wiederum fand die Medela Doppelpumpe nicht so angenehm... erstens weil man in der Zeit keine Hand frei hat, um mal eben einen Schnuller wieder in den Mund zu stecken etc. und zweitens weil ich die Aufsätze doch unangenehm fand. Hab dann gesehen, dass die von Avent so eine Geleinlage hatten, eine Nuk-Handpumpe hatte die auch.
Mit den Handpumpen wiederum kam ich aber so gar nicht zurecht... musste den Arm dann immer so doof anwinkeln.

Die Pumpe hab ich auf Rezept in der Apotheke ausleihen können. Gereinigt werden müssen immer nur die Aufsätze, was bei der Medela ziemlich einfach war und sie war auch super leise. Gestört hat mich nur eben, dass das Plastik so hart war, irgendwann reizte sogar das meine Brustwarzen, nachdem sie sich eigentlich schon von der Entzündung erholt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Milchpumpen??

Antwort von Wunschkind-3 am 10.01.2012, 20:20 Uhr

Hallo

Ich hatte die elektrische von NUK und würde sie jeder Zeit wieder kaufen, auf alle fälle eine elektrische!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Milchpumpen??

Antwort von emres, 14. SSW am 10.01.2012, 21:06 Uhr

ich kann auch die medela synphonie empfehlen, dazu ein doppelpumpset.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wunschkind-3Re: Erfahrungen mit Milchpumpen??

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 10.01.2012, 21:58 Uhr

was hat denn die elektrische milchpumpe von Nuk gekostet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Milchpumpen??

Antwort von Nina84, 12. SSW am 11.01.2012, 7:00 Uhr

Die von Medela kannst du dir in der Apotheke ausleihen. Brauchst dann vom FA oder Kinderarzt ein Rezept dafür.
Ich hatte die elektrische von Avent und war zuper zufrieden. Sie funktioniert auch mit Batterie und somit konnte ich sie auch unterwegs wunderbar verwenden.
Der Preis liegt bei ca. 120€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Milchpumpen??

Antwort von dee1972 am 11.01.2012, 12:04 Uhr

Ich habe über 10 Monate mit der Medela Symphony gepumpt und kann sie sehr empfehlen. Im Übrigen zahlen die gesetzlichen Krankenkasse sehr wohl länger als 6 Monate für das Rezept, sofern eine medizinische Indikation vorliegt. (Bei mir hatte nur die FÄ Stress gemacht ,weil ja 6 Monate stillen angeblich ausreichen würden, bla bla, aber die Hilfsmittelabteilung meiner KK hat das Problemchen in null-komma-nix geregelt). Ansonten kann man die Pumpe auch für 1,50-2,00 € pro Tag in der Apotheke ausleihen. Für unterwegs (da mit Batteriebetrieb möglich) hatte ich die MedelaMiniElectric gekauft. Mit der war ich auch zufrieden, allerdings war sie ziemlich laut. Mit diversen Handpumpen hatte ich kaum einen Tropfen rausbekommen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.