Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja76, 25. SSW am 29.06.2006, 15:12 Uhr

Erfahrungen mit Haptonomie????

Hallo Leute!

Mal ne ganz spezielle Frage: Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit Haptonomie bzw. eben dieser Kontaktaufnahme mit dem Baby im Bauch durch dieser speziellen "Handauflegetechniken" am Bauch?

Und bei wem von Euch ist es echt so, dass sich das Baby zur Hand hin bewegt? Und vor allem ab welcher SSW?

Bin nach einiger Zeit Beschäftigung damit soweit, dass ich durch leichtes Drücken an Bauch das Baby dazu bewegen kann "zu antworten"....aber in dem Buch das ich habe (beschäftigt sich mit dem Thema ganz genau) erzählen Frauen, dass sie immer wissen wie genau das Kind liegt bzw was es macht, und das schon sehr früh in der SW. Also ich muss sagen darüber bin ich doch erstaunt.....

Würde dazu gerne Eure Erfahrungen lesen... :-)

LG Ronja

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Haptonomie????

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 29.06.2006, 15:17 Uhr

Hallo,
konnte auch schon sehr zeitig sagen was das Kind macht oder wie es liegt...
McWusel kommt jetzt seit neusten immer zur Hand hin und dreht sich entsprechend mit dem Hintern/Rücken dazu - Für Beule-Delle-Spiele muss sie schon lust haben... Macht sie nicht immer mit.
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Haptonomie????

Antwort von xsimone, 16. SSW am 29.06.2006, 18:22 Uhr

Das hört sich ja gut an. Intensiver Kontakt schon im Bauch und weiter nach der Geburt.
Stell ich mir las Kurs recht witzig vor.
Wenn du Zeit, Lust und Geld dafür hast würd ich es mitnehmen.
Ich hab auch immer viel Kontatakt zum Bauch gesucht. UNd mit dem Baby schon versucht zu spielen. Auch unter den Wehen hatte ich meist die Hände am Bauch, wenn es da noch bestimmte Griffe gibt, die vieleicht noch lindern oder beruhigen wär das schon toll.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.