Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1402, 39. SSW am 28.08.2011, 19:36 Uhr

Erfahrungen mit Eipollösung??

Wer hatte eine??In welcher SSW?Und hat es was gebracht???
Danke :-)

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Eipollösung??

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 19:43 Uhr

Ich muss sagen ich halte das für absolut unnötig... wenn ein Baby so weit ist kommt es und wenn es aus einem Grund nicht kommen will/kann dann kommt es auch mit Polablösung nicht.
Da das Ein Mittel ist, daß das Homon auslösen soll, welches die geburt in Gang bringen soll frage ich mich warum das nicht erst nach Übertragung gemacht wird, Et+1Woche z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Eipollösung??

Antwort von Sabrina1402, 39. SSW am 28.08.2011, 19:47 Uhr

Also bei der Eipollösung geht es nicht darum, dass das erst was bringt wenn das Baby kommen möchte. (wie z.B bei dem Wehencocktail etc)Ich hatte es in meiner ersten SSW,hatte die Nacht dann heftigste Wehen in 3 Min. Abstand, aber es endete im KS da mein Mumu nicht aufgehen wollte. Möchte nur gerne positive Erlebnisse mit dieser Methode erfahren....Im Gegensatz zu allen Cocktails und sonstigen Einleitungen finde ich, das diese die natürlichste und ungefährlichste Methode ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ich ja...

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 19:51 Uhr

Es ist eine Methode, die das Baby rauslocken soll BEVOR es soweit ist (war doch mein reden) und wozu soll das VOR dem ET gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ich ja...

Antwort von Sabrina1402, 39. SSW am 28.08.2011, 20:12 Uhr

Naja, wenn ich nicht bis zum ET normal gebäre darf ich am 10.9 im Kh antanzen und bekomme einen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also nie wieder soviel mal dazu

Antwort von silvana25 am 28.08.2011, 22:02 Uhr

Eipollösung is mal nix was man auf dem muttermund geschmiert bekommt oder ein mittlechen das ist fakt ...dazu braucht man einen arzt und gutes schmerzempfinden denn der arzt lösst die haut da am muttermund der eipol und das tut sau weh blutet und tut nur weh ..


lass das baby da wo es ist wenn du warten kannst warte es wird selber sagen wann es raus will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also nie wieder soviel mal dazu

Antwort von Sabrina1402, 39. SSW am 28.08.2011, 23:32 Uhr

Wie bereits geschrieben hatte ich dies schon und weiß daher auch was es ist.ich habe nach Erfahrungen gefragt,und nicht danach ob ihr es gut findet oder nicht!Da das Hintergrundwissen zu meiner Sitiation fehlt, ist es unangebracht überflüssiges zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Eipollösung??

Antwort von lara-sophie06 am 29.08.2011, 7:59 Uhr

wurde bei mir bei 40+6 gemacht.

Hatte regelmäßige Wehen gehabt, diese sind aber wieder verklungen. Um das Ganze anzukurbeln, wurde gegen 11 die Eipollösung gemacht, kurz danach fingen die Wehen wieder an und um 17.47 war unsere Maus da

vom Schmerzempfinden auszuhalten, piekt nur kurz, geblutet hat es bei mir nicht

hilft auch nur, wenn der Befund schon Geburtsreif ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Eipollösung??

Antwort von jajule, 23. SSW am 29.08.2011, 12:29 Uhr

Hmm, nun bringt ihr mich aber zum Nachdenken. Ich hatte den Begriff noch nie gehört und erst einmal gegoogelt. Bei unserer 2. Tochter war der ET 23.12. An dem Tag war ich vormittags noch zur VS beim Frauenarzt und hatte laut CTG leichte Wehen und der Mumu war schon seit ca. einer Woche bei 2cm. Ich hab noch rumgewitzelt, dass die Kleine gefälligst heute noch kommen soll, Weihnachten zu kommen wäre ja blöd. Der Frauenarzt hat dann bei der Untersuchung ein bißchen "in mir rumgebohrt". So war zumindest mein Gefühl. Fühlte sich so an, als ob er am Mumu etwas rumgedrückt hat. Tat auch etwas weh, aber war auszuhalten. Der FA meinte dann, dass wäre alles, was er für mich tun könnte. Wir sind dann noch einkaufen gegangen. Etwa 2 Std später setzten bei mir die Wehen ein und nochmals ca. 2 1/2 Std später war unsere Kleine auf der Welt und wir konnten Weihnachten zu Hause zusammen feiern.

Jetzt überlege ich natürlich, ob das eine Eipollösung war. Andererseits ist damals alles gut gegangen, ich war glücklich, dass die Kleine nicht am 24.12 gekommen ist und ich würde mich deshalb nie beschweren. Aber den Begriff hat mein damaliger FA nie genannt.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.