Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Sue, 30. SSW am 22.10.2007, 20:51 Uhr

Erfahrungen mit 3D Ultraschall ab der 30. Woche

guten abend zusammen!
da dies meine 3. schwangerschaft ist, verrennt die zeit wie irre und ich habe es tatsächlich verbummelt mir einen termin zum 3d geben zu lassen. nun soll man da ja laut empfehlungen bis zur 25. woche hin, um schöne aufnahmen zu bekommen. wollte euch jetzt mal fragen, ob jemand nach der 30. woche noch beim 3d war und es sich gelohnt hat.
vielen dank und lg
sue

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit 3D Ultraschall ab der 30. Woche

Antwort von püminsky, 25. SSW am 22.10.2007, 21:38 Uhr

Hallo Sue,
wenn Du Dich beeilst, kanns noch klappen! Denn man macht den 3D US nicht BIS zur 25. Woche, sondern AB der 25. Woche bis zur 30. Woche, vorher macht es wenig Sinn. Ich hab deshalb extra 3 Wochen gewartet, als ich nen Termin abmachen wollte und jetzt gleich zu Beginn der 25. Woche hab ich schallen lassen. Der Arzt meinte, es würde evtl mehr Sinn machen, weitere 2-3 Wochen zu warten, weil der Mops noch zu quirlig war und noch zu viel Platz zum Toben hatte. Hat sich immer weggedreht und Händchen vors Gesicht gehalten. Nach fast 30 Minuten aber haben wir endlich mal das Gesichtchen erkennen können. Der Spaß hat uns 100 Euro inklusive DVD (17 Minuten Film) gekostet, aber da Keksi zu zappelig war , könnte ich in 2 Wochen noch mal kostenlos schallen lassen :) Aber wir haben jetzt schöne Bilder und der Mops hasst das Schallen wie die Pest, ich will ihn nicht unnötig ärgern ;)
Frag doch noch einmal nach. Ab der 30. Woche könnte es sein, dass Du aus Platzgründen zu wenig Fruchtwasser hast und dann geht das mit dem 3D Schallen nicht mehr wirklich gut. Da du aber schon Kinder hast, hast Du sicher eh mehr FW und noch gute Chancen in der 30. Woche, bei mir als Erstgebärende hatte ich jetzt schon etwas zu wenig :(
Viel Erfolg und Spaß und noch eine schöne Restschwangerschaft!

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit 3D Ultraschall ab der 30. Woche

Antwort von lona666, nix mehr seit dem 13.8.. SS am 22.10.2007, 23:14 Uhr

hallo!

also mein fa machte von anfang an bei jedem termin 3d-us. Bekam nach jeder untersuchung die bilder auf cd gebrannt, und musste auch nichts extra bezahlen!!! aber ich find, das sich die bilder alle gelohnt haben, die ersten so wie die letzten!!!

gruß, lona666

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit 3D Ultraschall ab der 30. Woche

Antwort von biestle2101, 39. SSW am 23.10.2007, 8:54 Uhr

Unser erstes 3D-Bild wurde in der 30. ssw gemacht und das hat uns aber nicht wirklich gefallen. Deshalb hat mein FA in der 34. ssw nochmal eins gemacht und das ist echt super geworden!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.