Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey, 14. SSW am 03.02.2009, 20:36 Uhr

Erfahrungen gesucht- Zwillingsschwangerschaft mit Abgang einer Frucht

Hallo, meine Freundin ist in der 7 ssw und war heute beim FA. Herrausgestellt hat sich dass sie 2 Fruchthöhlen hat, wobei eine Fruchthöhle mit Embryo intakt ist (mit Herzschlag) die 2. allerdings nicht (unterentwickelt, kein Herzschlag). Nun muss sie abwarten ob die Nichtintakte Frucht vom Körper resorbiert wird, oder ob sie Blutungen bekommt. Wenn letzteres der Fall ist, muss sie sofort ins KH, wohl auch wegen der Gefahr, dass die Intakte Fruchtdabei evtl. auch gefährdet ist. Nun fragen wir uns was sie wohl dann im Krankenhaus erwarten wird? Wird nur der Abgang kontrolliert, oder wird Ausgeschabt? Wobei doch dann das Risiko für das überlebende Embryo wohl recht hoch wäre...?
Hat jemand Erfahrung und könnte berichten?
Viele Grüße, Abbey

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen gesucht- Zwillingsschwangerschaft mit Abgang einer Frucht

Antwort von reblaus am 03.02.2009, 20:45 Uhr

Wartet mal ab, Das zweite kann sich auch erst später zeigen.... . Meine sind zweieiig und erst hieß es auch da wäre wohl mix, die Herren sind nun schon 3,5 Jahre alt.
Ich glaube allerdings, das das der Körper selber regelt. Bei der Kleinen hatte ich ne riesige Zyste im Eierstock. Weil der HCG-wert höher als normal war hat man nichts gemacht. dann stellte sich heraus, daß ich schwanger bin und dann hieß es entweder regelt der Körper das von allein oder OP. (allein: entweder die Zyste verschwindet von sich aus oder sie platzt und alles geht wie ne Mens ab) Sie ist dann wohl gerissen /geplatzt aber wohl eher in den Bauchraum und ich lebe noch und das kleine Wunder ist fast 18 Monate.

Seht mal nicht so schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht- Zwillingsschwangerschaft mit Abgang einer Frucht

Antwort von Tiegerente78, 24. SSW am 03.02.2009, 20:56 Uhr

Halli hallo,
also ich weiß von einer BEkannten die auch mit ZWillis ss war das eins in der 10.ssw zwar da war allerdings keinen Herzschlag hatte.Dieses zweite ist dann im Bauch vertocknet und das andere hat sich ganz normal weiter entwickelt und sie hat es kerngesund zur Welt gebracht bei der Geburt kam dann auch das zweite mit raus sie hat es mit einer eingetrockneten Frucht verglichen.Also ist alles gut gegangen und es gab keine Probleme.Ich hoffe das ist dann bei deiner Freundin auch so oder der zweite Krümel zeigt sich noch,einfach mal abwarten und nicht verrückt machen.Ich bin auch mit Zwillis ss aber bei mir ging alles gut bis jetzt bin schon in der 24.ssw.
Lg Carina mit den Bauchzwegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht- Zwillingsschwangerschaft mit Abgang einer Frucht

Antwort von zwerg3 am 03.02.2009, 21:23 Uhr

hey
im juli bereich ist jemand die hat auch ein zwilling verloren frage da doch mal nach

es war glaube ich maibaum

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht- Zwillingsschwangerschaft mit Abgang einer Frucht

Antwort von lubnan, 24. SSW am 03.02.2009, 21:33 Uhr

Hallo , ich bin momentan auch schwanger am anfang war es eine zweieiige zwillingsschwangerschaft wobei ich in der 8 ssw leichte blutungen bekam , zunächst hieß es das ich nicht mehr schwanger bin und ich sehr traurig war aber eine woche später bin ich nochmal zum arzt weil ich so ein bauchgefühl hatte das ich noch schwanger war siehe da eins war tatsächlich noch da gewesen und hat sich bis heute gut entwickelt nun bin ich in der 24 ssw und dem kind gehts ganz gut , es ist halt schade das es nur noch eins ist aber man weiß ja nie wieso sowas passiert bei zwillingsschwangerschaften ist es ja häufig so das sich ein embryo nicht richtig entwickelt und von daher selbst abgeht was der fall wäre bei zweieiigen... wünsche euch auf jedenfall alles gute und das sich vielleicht doch noch etwas entwickelt man weiß ja nie ....( eigene erfahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte das schon 2mal

Antwort von Arndti, 10. SSW am 03.02.2009, 21:52 Uhr

in meiner ersten ss war es in der 9.ssw und jetzt in der 8.ssw. hatte jedesmal blutungen und mußte mich viel ausruhen. im normalfall resorbiert der körper das 2. von ganz allein. wa rja doch recht früh.

wenn sie ins kh muß muß sie da einfach nur viel liegen. was anderes können sie nciht machen.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht- Zwillingsschwangerschaft mit Abgang einer Frucht

Antwort von sylea, 12. SSW am 03.02.2009, 23:59 Uhr

die ss meiner tochter war eigentlich eine zwilli-ss.
in der 12 ssw hab hat das herz aufgehört zu schlagen. ich bekam blutungen, bin ab ins krankenhaus. als ich auf den untersuchungsstuhl rauf bin, kam so ne art blutsturz. der zwilling ist abgeblutet.
mit meiner tochter hingegen war alles in ordnung. ich wurde nicht ausgeschabt oder sonstiges. die ss ging dann unter etwas mehr kontrolle normal weiter ohne weitere komplikationen.
sie ist wird in ein paar tagen 14 jahre und weiß auch das sie ein sternen-zwilling hat.
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht- Zwillingsschwangerschaft mit Abgang einer Frucht

Antwort von cassi, 17. SSW am 04.02.2009, 9:37 Uhr

Meine 1. ss war auch eine zweieiige Zwilli ss. Der Untere Embryo hat es auch nicht geschafft. Ich bekam weder Blutungen noch sonst was. Mein Körper hat die FH resorbiert und man sah nach 10 Tagen nix mehr von dem 2. Kind. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Abbey am 04.02.2009, 19:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.