Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blondynka am 12.11.2009, 10:48 Uhr

erfahrung mit cerazete??

hallo! ich habe am dienstag von meiner fä die cerazete verschrieben bekommen ( ich stille) und wollte mich informieren ob ihr die auch nimmt?? ich habe viel über sie gelesen,dass man zB: häufig zunimmt??? hoffe auch antworten lg!

 
9 Antworten:

Re: erfahrung mit cerazete??

Antwort von Pitry, 9. SSW am 12.11.2009, 10:51 Uhr

Ich habe die Cerazette über mehrere Jahre genommen und sie eigentlich gut vertragen.

Nur im letzten Jahr (nach etwa 5 Jahren Einnahme) bemerkte ich, dass die Lust (auf Sex) bedeutend weniger wurde und ich oft schlechter Stimmung war, so leicht depressiv.

Zugenommen hab ich gar nicht.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit cerazete??

Antwort von Lenimama07, 30. SSW am 12.11.2009, 10:53 Uhr

Ich habe diese Pille auch während der Stillzeit genommen und nicht zugenommen, ganz im Gegenteil.
Sonstige Nebenwirkungen konnte ich auch nicht feststellen, habe sie super vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit cerazete??

Antwort von sarah221, 32. SSW am 12.11.2009, 10:54 Uhr

Huhu,
ich hatte die damals auch für ca 6 Monate während des Stillens. Hab sie soweit gut vertragen, aber die ständigen Zwischenblutungen haben genervt. War ziemlich froh später wieder die Valette nehmen zu dürfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit cerazete??

Antwort von B.Blümchen, 19. SSW am 12.11.2009, 10:57 Uhr

Ich habe die nach der Geburt meines Sohnes auch genommen, zugenommen habe ich nicht, aber meine Pfunde von der Schwangerschaft bin ich auch nicht losgeworden. Als ich sie abgesetzt habe, habe ich allerdings eine Menge abgenommen, habe aber auch dabei meine Ernährung umgestellt, deswegen weiß ich nicht genau woran es lag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit cerazete??

Antwort von kleines82w, 38. SSW am 12.11.2009, 11:22 Uhr

ich hab die cerazette auch 2006 nach geburt für die stillzeit (14 monate) genommen...

hab aber auch keine nebenwirkungen oder begleiterscheinungen gehabt.

hab nach dem abstillen dann aber auch wieder auf emine normale pille umgestellt,da ich finde das die cerazette eine reine stillpille ist und auch sein sollte.... der monatliche ölwechsel der frau wird vom lieben gott schon seine gründe haben.... man sollte ihn nicht einfach so dauerhaft unterdrücken oder umgehen auch wenn es lästig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit cerazete??

Antwort von mamafürvier am 12.11.2009, 11:38 Uhr

Ich hatte durch die Cerazette Dauerblutungen und setzte sie im 2.Monat ab. Dasw ar einfach ätzend.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit cerazete??

Antwort von Anni1403 am 12.11.2009, 12:13 Uhr

ich nehme die cerazette jetzt ungefähr 1 jahr lang...
ich habe nicht zugenommen seit der geburt aber auch nicht wirklich viel abgenommen (3 kg)
meine tage hatte ich seit beginn der ss nicht mehr und wenn ich meinen sohn in ein paar monaten abgestillt habe dann wechsel ich wieder zur normalen pille - ist mir sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit cerazete??

Antwort von Sandr@1974 am 12.11.2009, 12:47 Uhr

Ich nehme auch die Cerazette. Meine Kleine wird nächste Woche 11 Monate und ich stille sie noch teilweise, das heisst, sie bekommt mittags und abends was anderes, sonst stille ich sie noch.

Wenn ich nicht mehr stille, wechsel ich auch die Pille wieder.

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen, habe keine Blutungen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit cerazete??

Antwort von DieMari am 12.11.2009, 18:06 Uhr

Ich nehme die Cerazette seit Anfang des Jahres, stille aber nicht und habe keine Kinder. Ich musste wechseln, weil ich die Kombipillen wegen dem Östrogen nicht nehmen darf. Allerdings vertrage ich die Cerazette auch nicht. Abgesehen davon, dass es unnatürlich ist die Periode nicht zu bekommen, habe ich ständig Zwischenblutungen. Ich bin wirklich froh, dass ich sie nur noch bis Dezember nehme, weil wir ein Kind möchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.