Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bussi84, 40. SSW am 28.02.2009, 14:34 Uhr

Erfahrung mit Wehencocktail?

Wer hat Erfahrung mit diesen Wehencocktail:
1EL Eisenkraut
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 Stück von einer Ingwerwurzel

gemacht?
Wie wird er zubereitet und wie schnell hat er gewirkt bei euch?

Danke

bussi84

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Antwort von hasili2, 27. SSW am 28.02.2009, 15:23 Uhr

Hallo,
Meine Erfahrung: bloß nicht! Bei mir hat er Sturzwehen gebracht. Hatte Rhizinus, Mandelmus, Aprikosensaft und ein Schluck Sekt drin. Wurde bei mir Notkaiserschnitt. Muss aber nicht damit zusammenhängen! Würde lieber unter Aufsicht einleiten lassen.
Alles Gute, es klappt bestimmt anders auch!!!
LG Hasili2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Antwort von mamafürvier am 28.02.2009, 16:50 Uhr

Mir war kotzübel, ich war schon angetütelt aber Baby kam nicht.
Ich hatte die ganze Nacht irre Durchfall und hätte danach kaum die Kraft gehabt n Kind rauszupressen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Antwort von Dania-Mami, 35. SSW am 28.02.2009, 17:26 Uhr

Diesen cocktail kenne ich nicht. Doch den anderen, mit Pfirsischsaft, Piccoloflasche Sekt und Rhizinusöl. Hat super gewirkt!!! Morgens getrunken, ca. 11 Uhr, mittags dann hingelegt und schööööön meinen Schwips ausgeschlafen, danach was gegessen, gegen 17 Uhr leichter Durchfall und dann irgendwann Beginn der Wehentätigkeit. Wir hatten dann wirklich eine wunderschöne Geburt!

Bei unserer zweiten Tochter wurde ein Einleitungsversuch unternommen - NIEMALS WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schrecklich!!! - und gebracht hat es nix!!!

Ich kann den Cocktail nur und immer wieder empfehlen! Habe ihn wohl unter "Aufsicht" der Hebi getrunken.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Antwort von puschel77 am 28.02.2009, 18:06 Uhr

Ich hatte auch den mit Rizinusöl unter Aufsicht bekommen.
NIE WIEDER! Horror pur. Hatte auch Sturzwehen, stundenlang, keine Pause, jede Minute wehen. War fix und fertig. Und mein Sohn auch, Herztöne abgefallen - Notkaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist kein "Wehencocktail"

Antwort von Leewja am 28.02.2009, 18:26 Uhr

sondern ein möglicher weise, bei geburtsreifem befund, wehenanregender tee.
Schmecken tat er mir halbwegs, wirken tat er nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein "Wehencocktail"

Antwort von Geisterfinger am 02.03.2009, 13:12 Uhr

Beim "echten", wie oben beschriebenen COctail: keine Wirkung! aber meine hebamme meinte schon der helfe nur, wenn Kind und Körper geburtsbereit sind...war ein versuch. das Einleiten habten wir uns dann gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.