Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 6. SSW am 12.10.2008, 10:09 Uhr

Erfahrung mit Utrogest?

Guten Morgen,

ich bin in der 6. SSW und hatte am Freitag leichten braunen Ausfluss bekommen. Bin dann sofort zum FA und er hat mir Utrogest gegeben, da ich in den letzten 12 Monaten bereits 2 FG in der 5 .SSW hatte.

Der bräunliche Ausfluss hat aber bereits am Freitag mittag wieder aufgehört. Als ich heute morgen auf´s Klo bin, kam dann Flüssigkeit richtig rausgelaufen, die auch bräunlich gefärbt war.

Kommt dieser viele Ausfluss von dem Utrogest? (Nehme es vaginal).

Ich hab am Di nächsten FA Termin und weiß aus Erfahrung, dass leichte Schmierblutungen und auch Ausfluss nichts bedeuten müssen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Anja

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von Tinky70, 12. SSW am 12.10.2008, 10:30 Uhr

Bräunlicher Ausfluß ist immer Ausfluß mit altem Blut.
Wenn es richtig viel war, würde ich es sofort abklären lassen, oder hat dein FA ein Hämatom festgestellt?

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von LenyaMama, 21. SSW am 12.10.2008, 10:50 Uhr

Hallo Anja,

ich habe ab der 5. SSW ebenfalls Utrogest bekommen und hatte danach ebenfalls sehr sehr starken Ausfluss. Ich musste sie 3 x tgl. 2 nehmen, am Anfang nachher haben wir es reduziert auf 3 x tgl. 1 Kapsel und genau wie du Vaginal. Zwischendurch hatte ich auch leichte braune Blutungen aber keine Schmerzen oder so. Es ist dann meist beim nächsten WC gang weg gewesen.

Wenn Du Dir unsicher bist, lass es lieber abklären, gerade weil du schon 2 FG hattest wäre ich doch ein bisschen vorsichtiger. Ich bin damals mit der Einstellung an die SS gegangen "Wenn es gehen möchte geht es sowieso, da kann ich noch so viel machen!". Mag für manche sehr hart klingen aber nach dem was wir durchgemacht haben kann man es wohl verstehen und war damit auf alles gefasst. Jetzt bin ich schon im 6. Monat und wir freuen uns riesig auf unseren Nachwuchs.

Aber ich habe mit dem Utrogest sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
An den vielen (aber nicht bräunlichen Ausfluss) musst du dich wohl gewöhnen, das kommt von den Kapseln und ist teilweise wirklich eklig aber für den Krümel ist es gut und das ist die hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von Cassie, 14. SSW am 12.10.2008, 11:42 Uhr

Huhu,

ich habe jetzt schon häufig gehört, dass es Frauen gibt, die auf die vaginale Gabe von Utrogest mit starkem Ausfluss reagieren. Und dann werden bei dir halt sicher noch die Reste der alten Blutung ausgespült, wenn da mehr Feuchtigkeit vorhanden ist.

Ich selbst hatte keinen Ausfluss vom Utrogest, nur dann immer diesen weißen Schmier (sorry) von der aufgelösten Kapsel.

LG und viel Glück,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.