Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eminem, 35+2. SSW am 01.07.2007, 13:22 Uhr

Erfahrung mit Sangenic/Captiva Angelcare Windeleimern???

hallo mädels,

ich wollte mir so einen Windeleimer kaufen, wollte mal fragen ob Ihr damit Erfahrung habt, welchen findet ihr besser??? Ich bin eher für Captiva mein Mann für Sangenic, ich habe letztens im ebay den Captiva für ca.13€ inkl. Versand gesehen, mein Mann meint der wär vielleicht nicht so geruchsneutral wie der Sangenic weil sie dort einzel verpackt werden.
Bitte um eure Meinung, oder findet ihr das als eine schwachsinne Anschaffung???

danke,

lg
eminem

 
13 Antworten:

Re: Erfahrung mit Sangenic/Captiva Angelcare Windeleimern???

Antwort von Bini am 01.07.2007, 13:59 Uhr

Hallo,

ich wollte nur mailen,das ich auch einen habe,aber ich bin sehr enttäuschtdavon.Obwohl die einzelnt verpackt sind,stinkt es trotzdem.Zum Glück habe ich den im Angebot gekauft,da ärger ich mich nicht so.Also ich bin der Meinung (jetzt erst),das man den NICHT braucht.

Aber wenn du so eien haben möchtest,dann kauf ihn dir!!!

L.G. Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Sangenic/Captiva Angelcare Windeleimern???

Antwort von Shinead am 01.07.2007, 14:19 Uhr

Ich habe einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel. Der kommt einfach jeden (spätestens jeden zweiten Tag) raus. Das ist günstig und riecht dann auch nicht.

Ich halte nix von diesen "Kassetten-Windeleimern" alleine was die Nachfüller dann kosten ist Wahnsinn!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Sangenic/Captiva Angelcare Windeleimern???

Antwort von Bewilu, 27. SSW am 01.07.2007, 14:32 Uhr

Ich bin eigentlich mit dem Sangenic (den anderen kenne ich nicht) sehr zufrieden. Da ich den Eimer immer Babyzimmer stehen habe, finde ich den schon vom Geruch her sehr angenehm. Meine Freundin hatte anfangs einen ganz normalen Windeleimer im Zimmer stehen, da ist mir vom Geruch her schlecht geworden. Später hat sie sich auch für den Sanganic entschieden. Ich habe vor kurzem für das neue Modell in unserem Babyshop für den Eimer zzgl. 12 Windelkassetten "nur" 78,00 Euro gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber nicht.....

Antwort von eva+kids, 35. SSW am 01.07.2007, 15:07 Uhr

allo,

wir hatten das bei beiden Kindern nicht.
Ich finde es generell unhygienisch, gebrauchte Windel rumstehen zu lassen und sei es in so einem Eimer.
Ist das Dein erstes Kind?
Dann wirst Du nämlich auch feststellen, dass es Tage gibt, da bleibt der Inhalt nämlich nicht in der Windel, sondern quillt links und rechts als Brei heraus....
Du brauchst Unmengen von Tüchern und selbstverständlich Waschlappen etc..

Da nutzt Dir dann so ein geruchsneutraler Eimer auch nichts.

Wir hatten eine Tüte Abfallbeutel auf dem Windeltisch liegen, da kommt die Windel (und alles Beiwerk) rein, wird zugeknotet und gleich in der Tonne entsorgt.

DAS ist dann hygienischer.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anderer Tip!

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 01.07.2007, 15:45 Uhr

Also ich wollte auch erst so ein Ding haben aber die Folgekosten haben mich abgeschreckt. Ich hab mir dann bei Baby Walz einen bestellt, der heißt Diaper Champ, der ist wesentlich günstiger in der Folge weil man normale Mülltüten benutzt und es riecht absolut nicht (wir haben das Ding im Schlafzimmer stehen, da musste was gescheites her *g*). Kann Dir den also absolut empfehlen, ist zwar anfangs teurer aber normale Müllbeutel sind doch günstiger als diese Nachfüllkasetten!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner Meinung nach überflüssig

Antwort von kabunovi am 01.07.2007, 16:34 Uhr

Ich habe zwei Töchter (knapp 4 Jahre alt und ein Baby von 8 Wochen) und finde diese Windeleimer komplett überflüssig. Wir haben auch einen kleinen Mülleimer und eine vollgek... Windel verschwindet (wie es eine der Vorrednerinnen auch macht) in einem kleinen Müllbeutel (nehme immer die 10 l-Beutel für Kosmetikeimer), knote gut zu und entsorge ihn erst dann. Somit haben wir kein Geruchsproblem und sparen viel Geld.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Sangenic/Captiva Angelcare Windeleimern???

Antwort von super-mami, 21. SSW am 01.07.2007, 18:02 Uhr

Sangenic würde ich eher abraten, da sind die Tüten zu dünn....

Aber ich hab mir auf der Messe diesen Angelcare XY weiß jetzt net wie der genau heißt, für nur 5 Euro gekauft. Da kann man net viel falsch machen.

Der Herr hatte mir auch erklärt, dass diese Tüten auch in der Veterinärmedizin angewandt werden, weil die 7-fach beschichtet sind und sogar aggressiv stinkenden Katzenurin geruchsdicht einschließen.
Ausserdem dreht der Sangenic nur die Rollen und der andere (Angelcare) hat ne direkte klappe und dreht die Tüten nicht ineinander. Somit keine so große Tütenverschwendung und die Klappe verhindert den Geruch rauszulassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber nicht.....

Antwort von super-mami, 21. SSW am 01.07.2007, 18:04 Uhr

...aber nicht sonderlich umweltbewusst mit den Tüten für JEDE Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach überflüssig

Antwort von super-mami, 21. SSW am 01.07.2007, 18:06 Uhr

is aber net sonderlich umweltfreundlich, wenn man jede Windel einzeln in so nen 10l-Müllsack verpackt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Sangenic/Captiva Angelcare Windeleimern???

Antwort von edita, nix mehr seit 09.04.07. SSW am 01.07.2007, 18:10 Uhr

wir haben den Captiva von angel care und sind super zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Sangenic/Captiva Angelcare Windeleimern???

Antwort von eminem, 35. SSW am 01.07.2007, 18:25 Uhr

danke fürs antworten. es ist mein 1.kind im bekanntenkreis hatte das keiner wollte fragen wie das mit den erfahrungen so ist.

alles geht übers probieren und studieren oder????
ich muss das mal mit meinem mann nochmal besprechen werde eher den captiva holen denn der ist umweltbewusster.

@amy ich werde das mal anschauen, danke

schönen abend noch euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach überflüssig

Antwort von kabunovi am 01.07.2007, 19:52 Uhr

Ich verwende natürlich nicht für jede Windel eine Tüte. Nur wenn die Windel stark riechen sollte und der Mülleimer gerade geleert ist, stecke ich sie in so einen superdünnen Müllbeutel (steht 10 l drauf, ist aber winzig). Meine Tochter führt zudem nur alle drei Tage ab (Stillkind), von daher denke ich schon dass das umwelttechnisch in Ordnung geht. Da bereitet mir eine siebenfach beschichtete Folie diesbezüglich schon mehr Sorgen, zumal manche bestimmt wirklich jede Windel einschweißen *grins*.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie haben ein, weil

Antwort von Isabel, 14. SSW am 02.07.2007, 13:35 Uhr

Wir 2 Wickelkinder gleichzeitig haben. Der große war 2 1/2 als unser 3 geboren wurde. Da haben die Windeln schon ein Geruch...und ständig runter zur Mülltonne zu gehen war mir schon lästig bei 3 kleinkindern...Jetzt bekommen wir unser 4 kind im Dezember ,da ist Kind Nummer 3 1 1/2 Jahre alt und so haben wir wieder 2 Wickelkinder...
Wir haben den Windeleimer von Maxi Cosi, weil man da nur 1 Kassettengröße braucht...bei sagnetic und Co. hast du immer mehrer größen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.