Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly*, 24. SSW am 27.06.2008, 9:50 Uhr

Erfahrung mit SS-Streifen in 2. Schwangerschaft???

Wie ist das eigentlich in der 2. SS mit Streifen - wer hat da Erfahrung?

In meiner 1. SS habe ich überhaupt keine Streifen gekriegt, obwohl ich nicht mal jeden Tag gecremt habe.

Kann ich nun davon ausgehen, dass es in dieser SS genau so ist?


Lg holly

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit SS-Streifen in 2. Schwangerschaft???

Antwort von Angel_Eye am 27.06.2008, 9:55 Uhr

also die hebamme hat damals gesagt,das es nicht aufs cremen ankommt sondern auf die genetische veranlagung.
ich zum beispiel hab dauernd gecremt und streifen ohne ende bekommen bis zum gvk. dort wurde das dann gesagt und ich musste dann auch aufhören mit cremen weil das zu frühzeitigen wehen führen kann,weil die gebärmutter dadurch besser durchblutet wird.
und in der zweiten ss habe ich keine neuen streifen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS-Streifen in 2. Schwangerschaft???

Antwort von chr_pe, 36. SSW am 27.06.2008, 9:57 Uhr

Ich hatte in der ersten SS keinen einzigen Streifen und habe jetzt leider den ganzen Bauch voll! Ich kann das auch nicht aufhalten, ich creme jeden Tag, aber es ist schon soweit, dass es immer mehr aufreisst.
Das muss sicher nicht so sein, aber bei mir war es leider so und ich denke, dass cremen es zwar etwas aufhalten kann, aber nicht ganz verhindern, ich erlebe es ja gerade.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS-Streifen in 2. Schwangerschaft???

Antwort von mamafürvier am 27.06.2008, 10:19 Uhr

Ob man cremt oder nicht beeinflusst das leider nicht. Es ist reine Veranlagung, Bindegewebe usw. Da nicht Haut reißt sondern Fettgewebe darunter reißen eher nicht die sehr schlanken Frauen.
Ich bin bei Kind 1 und 2 gerissen, da ich da auch noch zu viel auf den Rippen hatte. Ich war dann schlank und trotz mega Murmel und ohne Cremen kamen keine neuen SS-Steifen dazu.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS-Streifen in 2. Schwangerschaft???

Antwort von ninsche am 27.06.2008, 10:26 Uhr

huhu!

ich hatte in meiner 1. ss keinen einzigen streifen, habe da jeden tag geölt. in der 2. ss hab ich auch geölt, aber nicht jeden tag, hab es doch etwas vernachlässigt.. aber auch hier kein einziger streifen, obwohl der bauch schon gut rund war..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS-Streifen in 2. Schwangerschaft???

Antwort von CPDL am 27.06.2008, 10:53 Uhr

hello....
ich hatte in meiner 1stn SS auch keinen einzigen streifen hab auch nie geölt...bin wieder schwanger entbindung vom zwerg war im oktober07 und jetzt soll es anfang sep.kommen jetzt ist der bauch aber viiel grösser mehr gewicht zugenommen und auf der hüfte hab ich ein paar streifen entdeckt...viell.ist es aber bei mir nur so weil es doch knapp hintereinander ist???
kommt aufs bindegewebe an manche bekommen welche,manche nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS-Streifen in 2. Schwangerschaft???

Antwort von twoprincess am 27.06.2008, 11:15 Uhr

ICh habe auch bei der 2. keine bekommen - is denk ich Veranlagungs sache ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS-Streifen in 2. Schwangerschaft???

Antwort von maxalti, 37. SSW am 27.06.2008, 12:06 Uhr

Ich habe in der ersten SS nur ein paar rechts und links deutlich unter der "Bauchnabelgrenze" bekommen, also ok nun ist es so, dass sich diese vorhandenen bislang ein wenig nach oben hin verlängert haben, aber nur ein wenig , ganz neue habe ich keine dazu bekommen, noch

gglg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen geringe Abstände in Schwangerschaften

Hallo zusammen, im Juli bin ich durch ICSI bzw. Kryo mit eineiigen Zwillingen schwanger gewesen. Leider habe ich sie durch FFTS mit plötzlichem Blasensprung und Wehen in der 22. SSW verloren. Der Arzt sagte, dass die Gebärmutter schon so groß wie in der 32. SSW gewesen sei und ...

von Asus, 13. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Geburt ab 43 Jahren, suche Erfahrungen

Hallo, ich bin 43 Jahre und momentan in der 30. Woche schwanger. Bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Ich habe bereits 2 Kinder von denen der älteste bald 7 wird und der jüngere 4 ist. Diese Schwangerschaft kam recht schnell und auf natürlichem Wege zustande. Auf dem ...

von Melwurm, 30. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Cortez Schwangerschaftstests?

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren!!! :)) Jetzt meine Frage: Da ja eure positiven Tests noch nicht zu lange her sind, bin ich hier hoffentlich richtig... Hat eine von euch mit den Cortez Schwangerschaftstests getestet??? meiner von vorgestern nachmittag: ...

von 123polizei, ?. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.