Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexe_77, 31. SSW am 30.12.2010, 15:36 Uhr

Erfahrung mit Hebammentee bei hartem Bauch

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung damit. Habe gelesen, dass es unterschiedliche gibt, welchen habt ihr genommen und wie oft. Mein Problem ist, dass ich ständig einen harten Bauch bekomme und auch der GMH verkürzt ist, muss mich nun schonen. Ctg war aber zum Glück in Ordnung und der Maus geht es auch gut.
Danke für eure Antworten
hexe_77

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit Hebammentee bei hartem Bauch

Antwort von Linchen_90 am 30.12.2010, 16:41 Uhr

mmh ich kenn mich damit zwar nicht aus aber hatte auch immer nen harten bauch und so.. hab magnesium verschrieben bekommen und hab noch Homöopathische Mittel genommen und schwupp die wupp war alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hebammentee bei hartem Bauch

Antwort von Bonniebee am 30.12.2010, 16:55 Uhr

Hallo,

mit dem Tee habe ich keine Erfahrung, aber ich habe gegen zu häufige Vorwehen hochdosiertes Magnesium eingenommen, das hat immer super geholfen. Zusätzlich habe ich Toko-Öl (Hebammen-Öl) auf den Bauch gerieben, das ist auch gegen vorzeitige Wehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hebammentee bei hartem Bauch

Antwort von Ines1983 am 30.12.2010, 17:39 Uhr

Hallo,

also ich habe auch diesen Tee gegen vorzeitige Wehen bekommen, aber bei mir hat er überhaupt nichts gebracht, im Gegenteil, nach einer Woche hatte sich am Muttermund ein Trichter gebildet. Also wenn dein Gebärmutterhals sowieso schon verkürzt ist, nimm hochdosiert Magnesium, schone dich so oft es geht und falls das alles nichts hilft, solltest du dir Wehenhemmer verschreiben lassen, ich bekomme z.B. Adalat, ist als Blutdrucksenker bekannt, wird aber in einigen Kliniken als Wehenhemmer benutzt und vor allen Dingen wirkt es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hebammentee bei hartem Bauch

Antwort von hexe_77, 31. SSW am 30.12.2010, 17:42 Uhr

Danke für eure Tips. Magnesium nehme ich schon 3X täglich. Aber mit Globulis habe ich es noch nicht versucht. @Linchen_90@ was hast du da genommen?.

LG hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.