Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone-01-03-07, 18. SSW am 25.01.2007, 12:11 Uhr

Erfahrung mit Emmaljunga?

Hallo !

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Hartschalenwägen von Emmaljunga?

Seid ihr zufrieden?

Toll, wenn mir jemand antworten würde !

LG Simone

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mit Emmaljunga?

Antwort von Tanlima, 8. SSW am 25.01.2007, 12:29 Uhr

Hallo Simone,

ja wir haben eine Emmaljunga und ich bin super zufrieden damit gewesen.
Meine beiden Töchter haben ihn genutzt und für unser 3. werde ich ihn wieder rauskramen.
Durch die Hatschale liegt das Kind fast wie im Bettchen und man hat viel Platz für die Decke. Ich habe meine 1. Tochter sogar die erste Zeit nachts darin schlafen gelassen, die Größe war einfach angemessener (kuschliger) als das Kinderbettchen oder der Stubenwagen und man konnte schuckeln wenn sie nicht einschlief.
Noch ein Pluspunkt, der Wagen ist sehr gut gefedert und stabil, das war für mich wichtig, da ich viel mit Kind und Hund auf Feldwegen unterwegs war.
So eine kleine Wirbelsäule ist sehr empfindlich das wird oft nicht bedacht.
Ja ansonsten ist er einfach in der Handhabung, es gibt viel Zubehör und auch das Design (eher schlicht) hat mir damals sehr gut gefallen.
Alles in Allem ein super Wagen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Emmaljunga?

Antwort von silberwoelfin am 25.01.2007, 13:01 Uhr

hallo!

kann mich tanja nur anschließen, unser emmaljunga hält nun das dritte kind aus und sieht noch aus wie neu!!!

er ist sein geld wert und die hartschale ist zumindest beim classic modell größer als bei anderen wagen!!!

ich möchte ihn nicht missen!

ein nachteil: er ist zusammengeklappt natürlich größer als ein wagen mit softtasche!!! aber der rücken meines kindes war uns wichtiger!

liebe grüße
und eu´ch eine schöne schwangerschaft und eine tolle geburt

~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Emmaljunga?

Antwort von clurbema am 25.01.2007, 13:57 Uhr

Hallo,
kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen...Ein klasse Teil...

Hab auch ein Classic-Gestell mit Hartschale und bin super zufrieden...

Viele setzten ihre Kinder viel zu früh in den Buggy bzw. bauen den Wagen um, weil sie nicht mehr in die Softtasche passen, obwohl die Rückenmuskulatur noch nicht stabil genug ist, aber beim Emmaljunga hat man wirklich superviel Platz und er ist sehr komfortabel...

Ich würd ihn jederzeit wieder nehmen, auch wenn er recht teuer ist...

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch drei und noch ne Frage !!

Antwort von Simone-01-03-07, 18. SSW am 25.01.2007, 14:06 Uhr

Danke ! Ihr habt mir sehr weitergeholfen !!

Wie lange Zieferzeiten hatten Eure Wagen?

Liebe Grüsse

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an euch drei und noch ne Frage !!

Antwort von mondstern, 37. SSW am 25.01.2007, 15:05 Uhr

So, da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben ;)

Wir haben auch einen Emmaljunga und das Teil hat zwei Nachteile: der Preis (700 Euro) und die Handhabung mit dem Zusammenklappen.

Ansonsten gibt es nur Vorteile - vor allem hat man eine Wanne und einen Sportsitz. Das Design finde ich auch sehr gut - würde mich dieses Mal eher für eine dunklere Farbe entscheiden (wir haben einen Cremefarbenen mit Burberry Muster.

Unser Junior sitzt im Sportsitz (beide Seiten drehbar) und das Baby kommt dann in die Wanne - so kann ich flexibel mit dem Wagen sein.

Lieferzeiten: recht schnell bzw. sofort. Ich würde mir ein Muster raussuchen und beim nächsten Baby Walz anrufen - ansonsten habe ich noch eine sehr gute Adresse in Hamburg (Happy Baby).

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Emmaljunga?

Antwort von kabunovi, 28. SSW am 25.01.2007, 15:38 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Immer wieder Emmaljunga! Ich kenn auch keine Person, die ihn nicht wieder kaufen würde.
Wir haben auch einen Classic mit Hartschale in anthrazit mit Chromgestell. Der wird jetzt vier Jahre alt und sieht aus wie nagelneu.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.