Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina32, 31. SSW am 13.06.2006, 12:37 Uhr

Erfahrung Schlafsack ALDI

Hallo zusammen,
muss es immer ein teurer Schlafsack sein oder reicht der von ALDI (gibt es nächste Woche) auch? Ist Größe 70 für ein Neugeborenes okay?
Wer hat Erfahrung? Danke für Info´s. Viele Grüße
Bettina

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung Schlafsack ALDI

Antwort von Limama am 13.06.2006, 13:05 Uhr

Hallo!
Ich hab einen Schlafsack von Aldi. Ich find ihn gut, obwohl der Reißverschluß relativ schnell kaputt ging. Ich denke aber, dass das Pech war. 70 ist denk ich zu groß für ein Neugeborenes. 70 würde ich so ab einem halben Jahr nehmen, dann ist das Baby schon etwas größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schlafsack ALDI

Antwort von julima, 34. SSW am 13.06.2006, 13:20 Uhr

Hi wünsche dir einen schönen Tag. Gegen einen Schlafsack von Aldi ist gar nichts einzuwenden. Nur die Größe. 70 ist viel zu groß. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und trägt jetzt 80. fang lieber mit ganz klein oder 62 an ist glaub ich besser. liebe grüße julima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schlafsack ALDI

Antwort von Butterflocke, 23. SSW am 13.06.2006, 13:25 Uhr

Dagegen ist nicht die Bohne einzuwenden. Ich hatte am Anfang einen teuren Schlafsack geschenkt bekommen (bei meiner Großen) und der Reißverschluss ging genauso schnell kaputt!

Nein! Meiner Meinung nach muss es kein teurer sein! Wenn man das Geld hat und sich den Luxus gönnt, in einem guten Laden zwischen vielen Stoffen und Mustern auszuwählen, ist das ja ok und auch schön. Aber nötig ist es nicht.

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schlafsack ALDI

Antwort von Mama von Joshua, 28. SSW am 13.06.2006, 13:32 Uhr

Mein Großer hatte nur Schlafsäcke von Aldi bzw. Tchibo und wir waren von den Schlafsäcken begeistert. Ich weiss nicht, wieviele Waschgänge der erste in Größe 70 mitgemacht hat, Tatsache ist, daß er immer noch funktioniert (einschl. reissverschluss)

70 cm ist für ein Neugeborenes zu groß (schau mal bei Babywalz, da gibts auch günstig kleinere Schlafsäcke bzw. Pucksäcke). Normalerweise rechnet man die Körpergröße +10 cm.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schlafsack ALDI

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 13:43 Uhr

Hallo :-)

Gegen die Qualität spricht sicher nichts, aber schau mal wegen der Größe wie die anderen schon geschrieben haben, denn wenn die Söcke zu groß sind, kann sich die Wärme darin nicht halten.

Du kannst den Schlafsack aber auch einfach unten zusammenbinden, das hat eine Freundin mit so einem teuren Modell gemacht, hat wunderbar funktioniert.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Limama am 13.06.2006, 14:54 Uhr

Bei Tchibo gibt es derzeit auch wieder schöne Schlafsäcke (kleine und größere) - aber ich glaub erst ab Größe 70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es aber leider nur bei Aldi-Süd oder?

Antwort von muckelino, 36. SSW am 13.06.2006, 15:38 Uhr

schade eigentlich,denn ich habe auch einen grossen geschenk bekommen und würde gern einen in grösse 60 oder so habe wollen.

Ich denk auch das der gut ist,somal der preis auch stimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Körpergröße +20cm

Antwort von Bummi72, 18. SSW am 13.06.2006, 16:43 Uhr

Also man rechnet beim Schlafsack immer Körpergröße des Babys +20 cm. Also beim 50 cm großen BAby wären das schon 70 cm. Ich habe auch immer mit 70cm Schlafsäcken angefangen. Schlafsäcke gibt es auch meines Wissens nur in den Größen 70 / 90 / 110 cm.
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.