Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annie77, 36. SSW am 09.03.2007, 9:27 Uhr

Erfahrung? Großes Kind spontan nach KS ?

Hallo Ihr Lieben ! Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Und zwar ist meine Lage derzeit so, dass ich wohl ein recht schweres Kind bekommen werde um die 4 kg, aber eigentlich unbedingt mal eine normale Geburt haben möchte (mein erstes Kind mußte leider wegen auswegloser BEL Ende 2004 per KS geboren werden). Nun meldet mein FA aber schon so seine Bedenken an.. Hätte so gerne andere Meinungen, was sind denn die Risiken ? Hat denn irgendjemand schonmal ein schweres Baby spontan entbunden, obwohl er davor mal einen Kaiserschnitt hatte ? Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung? Großes Kind spontan nach KS ?

Antwort von phifeha, 21. SSW am 09.03.2007, 9:31 Uhr

ui da kann ich dir nicht helfen( habe drei kids normal entbunden), aber versuch es mal im hauptforum für ss!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung? Großes Kind spontan nach KS ?

Antwort von phifeha, 21. SSW am 09.03.2007, 9:33 Uhr

ohmann bin doof..bin ja selber im hauptforum...überlies also meinen letzten satz bitte *zwinker*

schitt ss-alzheimer!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung? Großes Kind spontan nach KS ?

Antwort von Danny, keine. SSW am 09.03.2007, 9:56 Uhr

Hallo,

ich selber habe spontan entbunden,aber neben mir lag im KH eine Frau die nach einem KS ganz normal entbunden hat, das Kind hatte gute 3800g...Ich denke wenn Du das willst,wird es auch klappen!!

Toi,toi,toi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung? Großes Kind spontan nach KS ?

Antwort von Trisha, 20. SSW am 09.03.2007, 11:47 Uhr

Hallo,

meiner Schwester gings genau wie Dir!
Erst KS wegen BEL und dann beim zweiten den großen Wunsch nach einer spontan Geburt.
Sie hat ohne Probleme in knapp 5Std. einen strammen 4450g schweren Jungen entbunden!
Und sie sagt, das sies immer wieder so machen würde, weil sie nach ihrem KS echt gelitten hat, kennst du wahrscheinlich.
Da muß so ein Dammschnitt ja garnichts gegen sein....

Ihr Gyn hatte auch Bedenken, ihre Hebamme und die Ärzte der Klinik konnten ihr das aber voll nehmen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung? Großes Kind spontan nach KS ?

Antwort von Anna S, ?. SSW am 09.03.2007, 13:03 Uhr

Ich hab erst einen Sohn und der ist spontan nach Einleitung mit Saugglocke geholt worden, hatte auch die Wahl kurz vor der Geburt einen Kaiserschnitt machen zu lassen.
(4.400g) Ich wollte auch unbedingt spontan entbinden und das hat dann nach 24Std. Wehen und Geburtsstillstand ect. dann auch geklappt...

Was ich damit sagen will, wenn du es unbedingt willst, probier es! Wenn´s nicht geht und du bist am Ende deiner Kräfte geht immer noch der Not-Kaiserschnitt.

Ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Restkugelzeit und eine schöne Geburt

LG
Anna u. Phillip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung? Großes Kind spontan nach KS ?

Antwort von Heiki, 9. SSW am 09.03.2007, 13:17 Uhr

Hallo ,
bei mir hat es leider nicht geklappt und ich hatte auch beim zweiten Kind einen KS . Allerdings ist mein Becken definitiv zu klein , das Köpfchen hatte nicht mal Kontakt dazu , meine Söhne waren auch jeweils knapp über 4000 g und hatten auch sehr große Köpfe !
Diesmal wird es ganz sicher ein dritter KS und ich habe es mittlerweile auch gut akzeptieren können , das meine Kinder eben den "anderen Weg auf die Welt" wählen !
Also , ich denke es kommt auch immer auf den Grund des KS an .
Ich wünsche dir trotzdem eine traumhafte natürliche Geburt , um die ich schon manchmal ein wenig trauere , aber das Wichtigste ist und bleibt ja nunmal ein gesunder Zwerg !!!
Dir alles Gute , Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung? Großes Kind spontan nach KS ?

Antwort von rub am 09.03.2007, 13:50 Uhr

Mein Sohn kam wegen BEL 2001 per Kaiserschnitt auf die Welt. Sophie wurde dannn 2004 spantan entbunden. Von meinem FA aus, mußte ich mich in der Klinik wo ich entbinden wollte vorstellen und das abklären lassen. Jede Klinik entbindet nicht spontan nach einen KS, sondern machen gleich einen KS. Aber mein Sophie wog normal.
Ich muß sagen, der KS hatte mich sehr belastet psychisch und körperlich. Die spontan Geburt war auch schwerzhaft, aber nachdem Sophie raus war, waren die Wehne weg. Beim KS hatte ich noch Tage danach Schmerzen.
Lasse es in der Klinik wo du entbinden möchtest abklären, wie es am besten für dich und dein Kind ist.
Viel Glück.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung? Großes Kind spontan nach KS ?

Antwort von Lauriti, 24.5. SSW am 09.03.2007, 15:55 Uhr

Hallo,

hatte beim ersten Kind auch einen KS (wegen BEL).
Unser zweites wird wieder ein KS werden, da mir mein Frauenarzt dazu geraten hat, den er meinte, nach einem KS, tut man sich mit einer normalen Entbindung schwer, da man im Bauch verwucherungen hat.

Aber es ist jeden seine Entscheidung.

LG
noch alles Gute.

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank..

Antwort von Annie77 am 09.03.2007, 19:41 Uhr

..für Eure Antworten und Zuspruch, ich lass es mal auf mich zukommen und vielleicht kann ich ja eine normale Geburt haben.. und wenn es nicht sein sollte ist es wirklich das Wichtigste, dass es dem Baby gut geht !! Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.