Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebinchen, 21. SSW am 24.01.2007, 17:01 Uhr

Erfahrung ABC Design o andere schwenkbare Räder

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie sich der (neuere) 6S Turbo von ABC Design auf der Straße fährt, wegen der schwenkbaren vorderen Räder? Im Laden fahren sie sich ja alle gut, aber leider durften wir bisher keinen Wagen mit nach draussen nehmen zum Austesten! Verhaken die schnell oder schlackern die umher auf unebenen Strecken? Oder kann mir jemand sagen, wie´s generell mit schwenkbaren Rädern ist?
LG
bebinchen

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung ABC Design o andere schwenkbare Räder

Antwort von Tina0773, 19. SSW am 24.01.2007, 18:48 Uhr

Hallo...
also meine Erfahrung ist mit den Schwenkrädern o. Schwenkachse?, z.B. Mutsy (Schwenkachse) ist absolut Klasse, und absolut kein Problem beim schieben, gerade durch diese Schwenkachse.

Ansonsten kann ich Dir leider keinen Tipp geben, was jetzt Schwenkräder angeht.

LG
Tina :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung ABC Design o andere schwenkbare Räder

Antwort von Österreich-Mammi am 24.01.2007, 19:27 Uhr

Wir hatten vor einigen Jahren einen ABC-Design (blau kariert war der und das vordere Rad war noch nicht schwenkbar). Ich würde mir niemals mehr einen ABC kaufen!!! Das war das totale Klump!! Die Räder eierten ohnedies, kaum eine Federung, der höhenverstellbare Griff ist dann auch noch abgebrochen, sodass wir nur im gebückten Zustand fahren konnten...

So schön die vom Design her sind und viell. hat sich das jetzt auch alles geändert (ich hab den 2004 gehabt) aber ich würd den nimmer nehmen.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung ABC Design o andere schwenkbare Räder

Antwort von Silberalex, 37. SSW am 24.01.2007, 19:43 Uhr

Hallo,

Schließe mich meiner Vorrednerin an, nie wieder einen ABC. Bei unserem ist nach wenigen Monaten die Lenkstange gebrochen. da wir noch Garantie hatten, haben wir ihn getauscht. war zwar ein anderes Modell aber auch ABC. Der war nach wenigen Wochen irgendwie total instabil und wackelig.
Allerdings haben Schwenkräder schon Ihren Vorteil, kommt drauf an wie du den Wagen nutzt. Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, z.B. im Kaufhaus, U-Bahn, etc. ist es hilfreich

Lieben Gruß

Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung ABC Design o andere schwenkbare Räder

Antwort von Buschelhuhn am 24.01.2007, 19:58 Uhr

Das ja der Hammer... scheint echt ein Schwäche des ABC-Wagens zu sein! Uns ist nä´mlich auch die Lenkstange abgebrochen!

Positiv fand ich aber, dass wir trotz abgelaufener Garantie NICHTS für die Reperatur zahlen mussten!!!

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nier wieder ABC

Antwort von Filu07 am 24.01.2007, 21:33 Uhr

Ich würde nie wieder einen Wagen von ABC kaufen...mir ist der Kiwa ständig kaputt gegangen und bei ABC sind die sowas von unfreundlich...Habe einen Hartan mit Schwenkr. ....super klasse!!!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung ABC Design o andere schwenkbare Räder

Antwort von Filu07 am 24.01.2007, 21:35 Uhr

Das Beste war, dass sie mir verklickern wollten, dass ich mit dem Wagen falsch umgehen und desswegen immer alles durchbrechen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Hartan racer empfehlen o.T.

Antwort von Mausi1976, nix mehr. SSW am 25.01.2007, 9:54 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwenkräder sind super

Antwort von susi_mutz, 19. SSW am 25.01.2007, 10:56 Uhr

Hallo,

ich kann nur zu Schwenkrädern raten. Habe bei einer Freundin beides "miterleben" dürfen und es ist echt ein Unterschid wie Tag und Nacht. Grad wenn du viel unterwegs bist, vor allem in der Stadt, sind Schwenkräder echt Gold wert. Sie eiern nicht rum, im Gegenteil, da wo du hinwillst, fahren sie auch hin und du mußt nicht wegen jeder kleinsten Abweichung vom geraden Weg den Wagen aushebeln.
Hab mir dieses WE auch einen gekauft, von Zekiwa, allerdings ein Dreirad-fährt sich auch echt super.

Liebe Grüße, susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.