Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaKa am 02.05.2011, 15:12 Uhr

Erbrechen in Schwangerschaft

Hallo Leute,

ich bin im zweiten Monat schwanger mit meinem ersten Kind, mein Hase und ich freuen uns furchtbar, leider liegt ein Schatten über dieser doch eigentlich so schönen Zeit.

Meine Schwangerschaft entdeckt habe ich, weil ich plötzlich dauernd spucken musste. So wusste ich eigentlich bereits in der dritten Woche recht sicher, dass ich mich auf Nachwuchs freuen darf. Seitdem muss ich mich dauernd erbrechen. Am Anfang war es nur morgens, mittlerweile spucke ich b is zu 5 oder 6 Mal am Tag. Ich bin vollberufstätig und habe auch vor so lange wie möglich zu arbeiten, jedoch beeinträchtigt mich die dauernde Kot**erei natürlich tierisch. Meine Arbeitskollegen wissen von der Schwangerschaft und machen mir mit viel spöttelndem Verständnis ;) Mut, dennoch geht das ja nicht so weiter. Ich habe bereits 4 Kilo abgenommen, weil ich einfach nichts bei mir behalte.

Meine Ärztin hat mich ordentlich durchgecheckt und konnte bis auf die Schwangerschaft eben keine Gründe für die Brecherei finden. Wir haben viel homöopathisches und gut verträgliches für den Magen ausprobiet aber nichts hilft. Mittlerweile habe ich dauernd einen schlechten Atem und habe auch das Gefühl, dass mein Zahnfleisch unter der ständigen Magensäurebelastung angegriffen ist. Es ist einfach kein Zustand...wochenlang überm Klo hängen, im Bürowaschraum mit der Zahnbürste rumstehen, morgens total panischh ins Bad laufen...

...ich bin echt bisschen verzweifelt.
Wer kann mir helfen? Hatte das einer von euch?

 
2 Antworten:

Re: Erbrechen in Schwangerschaft

Antwort von Timos-mum, 38. SSW am 02.05.2011, 15:18 Uhr

Hallo,


ich verstehe dich da gut. Ich hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft, das endete dann für 2 Wochen im Krankenhaus, weil in auch nichts mehr in mir halten konnte, nicht mal einen schluck Wasser.
Meine FÄ hat mich dorthin überwiesen, danach gings dann auch bergauf.
Eigentlich müsste deine FÄ dir auch eine Überweisung ausstellen, weil es ist ja auch nicht gut fürs Baby wenn du rein gar nichts in dir halten kannst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen in Schwangerschaft

Antwort von Zweizahn am 02.05.2011, 15:19 Uhr

Normalerweise hört das Erbrechen um die 12. Woche herum auf. Du darfst also Hoffnung haben. Gehts dir allerdings wie mir, musst du bis in den 6. Monat hinein warten. Es gibt auch Mädels, denen geht es noch schlechter.
Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Vielleicht solltest du sehen, dass du regelmäßig isst - bei mir reichte ein leerer Magen, um ihn umzudrehen. Morgens vor dem Aufstehen was essen. Iss, was dir schmeckt und was vielleicht sogar drin bleibt.
Bei mir hat in der ersten SS Ipecacuhana (Globuli) geholfen, in der zweiten Schwangerschaft brachten mir Vomex A Zäpfchen etwas Linderung. Insgesamt musste ich es aber durchstehen. Ich hatte ungefähr 5 kg abgenommen, war 3x zur Infusionstherapie im KH (ich hab bis zu 15x am Tag gebrochen, es blieb kaum noch ein Schluck Wasser in mir drin) und bekam nach 7 Wochen Krankschriebung ein Beschäftigungsverbot, weil es überhaupt nicht besser wurde.
Vomex wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich.

Versuche auch, dir so viel wie möglich von den täglichen Pflichten abnehmen zu lassen. Ich weiß, das ist schwer. Möglicherweise solltest du dich auch mal eine Weile krank schreiben lassen, denn schon ein bisschen weniger Stress kann dazu führen, dass es dir besser geht. Kann, muss aber nicht.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Und trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft (keine Angst, dem Baby schadet es nicht).
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.