Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gutty77, 5. SSW am 24.06.2008, 20:13 Uhr

er will nicht!!!!!!!!!1

habe heute morgen schon einmal gepostet.
ich war heute nachmittag beim Fa. und ich bin schwanger. sie meint 5-6. woche.

mein mann verlangt die abtreibung!!!!!!!
muss jetzt aufhören da er auch hier zu hause im wohnzimmer ist

die traurige gutty77

 
27 Antworten:

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von redbobbel, 15. SSW am 24.06.2008, 20:16 Uhr

Keiner kann dich zu Abtreibung zwingen.

Du musst für dich ganz alleine entscheiden und meistens sollte man auf sein Herz hören.

Hast du dir denn ein Kind gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 24.06.2008, 20:20 Uhr

Hallo,

ich welchem Jahrhundert lebt der denn? Zwingen kann er dich zu nichts. Du musst die Entscheidung schlussendlich treffen und auch mit den Konsequenzen leben (manchmal klinge ich schon wie meine eigene Mutter )

Wünsche dir viel Kraft für die Entscheidung und entscheide DU!!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von KaSa1984 am 24.06.2008, 20:27 Uhr

er kann dich nicht dazu zwingen einen schwangerschaftsabbruch durchzuführen

leider wird dir hier auch keiner die entschedung abnehmen können

ich wünsch dir viel kraft und ich hoffe sehr du findest die, für dich richtige entscheidung


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von stupsischwupsi, 28. SSW am 24.06.2008, 20:29 Uhr

Was hat er den für Gründe die gegen ein Kind stehen?
So gute Gründe gibt es nämlich nur selten,deshalb entscheide du und trenn dich im Notfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von Raniel, 6. SSW am 24.06.2008, 20:31 Uhr

ich glaube wenn man sein baby tötet, mit dem argument "er will nicht" dann kann man auch gleich die scheidung mit beantragen...so eine ehe hat doch keine zukunft :(

und dann kann man sich auch gleich scheiden lassen und das baby behalten. kommts aufs gleiche raus, egal wie man sich entscheidet, nur das bei einem kein baby sterben muss.

lg
raniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von Danii2307 am 24.06.2008, 20:32 Uhr

Der Vater meines Sohnes wollte "ihn auch nicht haben" . Nach ein paar heissen Disskussionen hab ich ihn dann gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr und sein Vater ist der stolzeste den es auf Erden gibt, manche Männer können sich auch um 180Grad drehen.
Im Moment "sitzt du am längeren Hebel der Macht" es ist deine Entscheidung, würde mich zu nichts zwingen lassen und im Zweifelsfall ihn vor die Tür setzten, hört sich einfach an IST ES AUCH.
Alles Gute Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von mamafürvier am 24.06.2008, 20:38 Uhr

Entscheide DU, denn DU wirst es u.U. bereuen, er nicht, denn er will das Baby ja nicht.

Nur Mut!

lG Kerstin
Mama mit 3 geplanten + 1 ungeplanten Kind = 4 geliebte Kinder
ohne Partner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von BabyMaus01 am 24.06.2008, 20:46 Uhr

Lass Dir nichts sagen.

Ich hatte auch ein ähnliches Problem.
Und ich habe mich FÜR mein Kind entschieden! NIEMAND kann Dich zu einer Abtreibung zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von sechsfachmama am 24.06.2008, 20:47 Uhr

ein Mann, der das von seiner Frau verlangt, ist deren Liebe nicht wert!
Weiß er überhaupt, was er daherredet???

Ich heul mir die Augen aus, weil sich unser Krümel heut verabschiedet hat - wie gerne würd ich mit dir tauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von Troublemouse78, 37. SSW am 24.06.2008, 20:53 Uhr

Es ist Deine Entscheidung und er kann Dich nicht zu was zwingen was Du nicht willst. Ich würde mich notfalls trennen!!!!!!!!!
Ich bin ein absoluter Gegner von Abtreibung, ausser es geht aus Gesundheitlichen Gründen nicht anders.
Ich hatte letztes Jahr eine FG und dieses Erlebniss war nicht schön und das wünsche ich niemandem !!!!!!!!!!!!!

Hör auf dein Herz und das kleine Wesen in dir!!!

LG und ganz viel Kraft bei Deiner Entscheidung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 24.06.2008, 20:58 Uhr

Ehrlich! Es ist deine Entscheidung und da hat er gar nichts zu sagen.

Seinen Spaß hatte er doch auch. Ob das Kind gewollt ist oder nicht er hat doch auch mit dir geschlafen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von Sheepchen, 25. SSW am 24.06.2008, 21:02 Uhr

Hallo,

also erstmal: trotz des ganzen stresses herzlichen glückwunsch. Ein Baby ist ein Geschenk! Und das sollte man annehmen...

Entscheiden kannst du es nur alleine...denn es ist dein Körper. Und dieser Eingriff würde an dir vorgenommen werden. Wenn dein Mann keine Kinder haben will soll er sich doch selber unters Messer legen....
Vertrau auf dein "Bauchgefühl"! Und bei deinem letzten Posting hast du doch gemeint du würdest dich freuen...dann tu dies auch. Ein Mann der von dir eine Abtreibung verlangt der ist es nicht würdig von dir geliebt zu werden...

Ich hoffe du findest die richtige Lösung....gib uns bescheid.
Wünsche dir alles gute

lg,
sheepchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von leno, 37. SSW am 24.06.2008, 21:10 Uhr

ich finde auch das du es schlussentlich ntscheiden solltets ob du DEIN baby behalten willst oder nicht.
ich selbst bin seehhr gegen abtreibung und finde wer sex haben kann,soll auch verhüten wenn er 100% kein nachwuchs möchte ob mann oder frau egal.

und ich denke eine abtreibung wird jede frau ein lebenlang belasten.

viel glück lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme dir zu (o.T.)

Antwort von ifunanya am 24.06.2008, 21:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von hedda84, 23. SSW am 24.06.2008, 21:19 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch...
mein freund hat sich die augen aus dem kopf geheult...er konnte es nicht glauben...aber es war und ist so...und heute passt er so gut auf mich auf...nicht schwer heben etc...soll mich nicht aufregen und meine launen findet er "niedlich"....
meine arbeitskollegin hat gesagt, das sich das kind die mutter aussucht und nicht die mutter das kind...es kommt wann es kommen möchte und ich denke man sollte auch dem baby eine chance geben...
und finanziell belastet ein baby niemanden...erstaussattung kann alles beantragt werden...habe ich auch gemacht und es hilft sehr...ihr werdet nicht im regen stehen...
kindergelderhöhung im jahr 2009....
und meins war nun auch nicht geplant und heute würde ich es nicht mehr missen wollen....
überlege es dir also gut....ich hätte diesen schritt bereut....ganz bestimmt, aber ich war zum glück schon in der 14ssw und es war zu spät.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von kimisocke, no. SSW am 24.06.2008, 21:39 Uhr

Hallo,

habe dein posting heute früh auch gelesen.

Ist schon verzwackte Situation. Aber er hat nie wirklich gegen ein 2. Kind gesprochen. Ihr wolltet immer ein 2. Kind.

Wenn man danach geht, ist nie der richtige Zeitpunkt. Außerdem tickt irgend wann die Uhr. (in 10 Jahren ist eure Kleine groß, da will man erst recht nicht noch mal mit so was kleinem anfangen)

Was solls. Er wusste doch was passiert, wenn er scharf schisst.

Laß dich nicht unter Druck setzten. Noch hast du Zeit. Lass ihn einige Nächte drüber schlafen und redet in Ruhe drüber. Ein zweites läuft ja dann eher auch noch mit. Sicher hast du von deiner Kleinen noch einiges, so dass ihr nicht eine ganz so große Belastung habt und alles neu holen müßt?

Außerdem hat er 9 Monate Zeit neue Arbeit zu finden, oder möchte er arbeitslos bleiben? Ich denke doch mal nicht?

Ich würde an deiner Stelle mir mal einen Termin bei einer Beratungsstelle holen und erst mal mit denen deine Situation besprechen. Die geben dir genug Argumente für das Kind und zeigen dir auch Möglichkeiten, wie ihr finanziell alles ausschöpfen könnt. Danach könnt ihr ja auch mal zusammen dort hingehen, so dass ihm das auch noch mal gesagt wird.

Was wäre denn wenn du bereits im 8 Monat wärst und er bekäme jetzt eine Kündigung? Sollst du das Kind dann zur Adoption geben? Ich bitte dich.

Der soll seinen Hintern bewegen und sich umgehend um einen Job bemühen. Schließlich hat er dir doch kein eindeutiges Nein zu einem zweiten Kind gegeben und hat ja auch nicht verhütet.

So wie du schreibst merkt man, dass du dich eigendlich freust. Aber eine Abtreibung kann eine auf Jahre seeliche Belastung sein mit der mußt du klar kommen musst und damit wirst du sicher alleine da stehen.



Bei mir war es ähnlich. Wir haben immer von 2 Kindern gesprochen und wir wollten immer 2 Kinder. Für mich war das damit immer ein Ja.
Mein Mann wusste, dass ich nie vergütet habe und er machte auch keine Anstallten. Beim ersten Kind war er total happy.
Als der Kleine da war, sprachen wir auch weiterhin davon, dass der Sproß nicht alleine bleibt.
Also wurde nie verhütet. Oft hat er nach dem Sex gesagt, na das müsste jetzt geklappt haben, oder das wird jetzt eine Püppi.

Nach 4 Jahren, wurde ich überraschend schwanger. Völlig im Stress und zum falschen Zeitpunkt. Hatten gerade ein altes Haus gekauft und waren im Umbau. Die Zeit drückte um keine Doppelbelastung zu bekommen. Und dann ist es passiert. Mitten im Umzugsstress. Das Haus war von Innen fertig und einzugsbereit. Es muß aber noch viel gemacht werden und auch weiter an- und ausgebaut werden, da wir im Moment nicht viel Platz haben. Und für ein 2. Kind erst recht nicht. Uns fehlt ein Zimmer und mein komplettes Gehalt fehlt für den Ausbau.

Mein Man hat mich rund gemacht und wollte das Kind auch nicht. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nie abtreibe. Schließlich hatte er auch immer von 2 Kindern gesprochen und mir nie ein Nein gegeben. Dann hätte ich doch für Verhütung gesorgt.

Ich habe mich durchgesetzt!!!!

Der Bau ging nicht weiter, das Zimmer fehlt immer noch. Die Schwangerschaft stand ich eigentlich alleine durch. Auch die Entbindung habe ich alleine gemacht, da er bis zum Schluß mir zeigte, dass er das Kind nicht möchte. Und er war mir teilweise richtig böse und hat auch unschöne Dinge los gelassen. Geld ist auch knapp.

Nun ist unsere Prinzessin 4 Monate da, er liebt die Kleine abgöttisch und er ist der stolzeste Papa.

Ich wäre mit mir nie ins Reine gekommen, wenn ich dieses Kind nicht bekommen hätte.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du für dich die richtige Entscheidung findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man zwischen geld oder leben entscheiden?

Antwort von valentinchen am 25.06.2008, 6:00 Uhr

nun, kann eine mutter so eine wahl treffen? es handelt sich hier nicht um einen zellhaufen, sondern das größte wunder auf erden, ein neuer mensch entsteht, ein glück, dass manchen niemals zuteil wird. in deutschland warten hunderttausende paare sehnsüchtig auf ein baby, das zur adoption freisteht, damit sie endlich eine familie sind. diese paare werden sorgfältigst ausgewählt.
man muss keinen menschen töten wenn man kein kind aufziehen kann. es gibt andere wege. bitte denke daran!!
allen müttern hier im forum wünsche ich eine gesunde und fröhliche schwangerschaft! grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man zwischen geld oder leben entscheiden?

Antwort von ms+3, 13. SSW am 25.06.2008, 6:24 Uhr

Was ist dir wichtiger? Die Ehe oder das Kind.
Wenn Du abgesichert bist durch die Ehe und er das Kind absolut nicht will würde ich mir die nächsten Schritte sehr gut überlegen.
Ich wollte nicht auf der strasse sitzen...
Aber das muss jder für sich selbst entscheiden...
LG und alles Gute egal wofür Du Dich entscheidest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man zwischen geld oder leben entscheiden?

Antwort von Gutty77, 5. SSW am 25.06.2008, 6:57 Uhr

guten morgen

vielen lieben dank für eure antworten und guten ratschläge.
ich konnte seit heute morgen 5 uhr nicht mehr schlafen, denn mein erster gedanke galt wieder der ss.
erstmal zu meiner (unserer) situation.
er bemüht sich ja um arbeit er war noch nie länger als 3 wochen arbeitslos...
wir haben uns vor gut 3 jahren ein haus gekauft, und hätten locker noch platz für 3!kinder
der große ist schon 3,5 jahre alt.
ich habe nur einen minijob.
mein mann sagt, wenn er neue arbeit bekäme würde er nie im leben so viel verdienen wie jetzt. und wenn mein geld noch wegfällt, fehlt uns ca 800€

nur komisch dass er letztes jahr das babybett partue nicht verkaufen wollte, sonst haben wir viele sachen schon verkauft, aber es gibt genug secondhand.
bei 2. kind kauft man sowieso nicht soviel wie beim ersten.
mein gott ich hätte damals drei kinder mit den sachen ankleiden können....

ich warte erstmal die zeit ab. in 2 wochen habe ich wieder einen termin bei meiner FA. gestern konnte man nur die "fruchthöhle" sehen (so nannte die das schwarze gebilde) und den krümel konnte man nur leicht erahnen.
aber in 2 wochen könnte man schon das herzchen pochen sehen,meinte sie.
gester abend hat er mich in den arm genommen und hat seine hand auf meinen unterbauch gelegt, weiss nur nicht wie ich das deuten soll..

dazu kommt noch dass mein mann katholisch ist, und die sind doch gegen abtreibung.
meine schwägerin (seien schwester hat schon mehrere künstliche befruchtungen hinter sich die auch mit starken schmerzen verbunden waren)
die würde sich im grabe umdrehen...

muss erstmal schluss machen, mein "großer ist jetzt wach geworden...

melde mich später noch einmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man zwischen geld oder leben entscheiden?

Antwort von hinoto123, 12. SSW am 25.06.2008, 7:19 Uhr

Du arme das ist echt eine schei.... Situation in der ihr steckt, aber wie die anderen schon sagen Es ist DEINE entscheidung. Vielleicht macht deinem Mann momentan das drumherum so viel sorgen, so das er es leider an euch zwei auslässt.
Vielleicht bekommst du beim nächsten FA termin ein Bild mit zeig es ihm und frag ob erwirklich schon etwas zerstören/töten kann das eindeutig lebt.
Wenn er eh gegen Abtreibung ist wird ihn das vielleicht wach rütteln, gut das er katholisch ist .
Ich denke wirklich das im eure situation mit arbeit usw. zu denken gibt und das deine SChwangerschaft eigentlich nichts damit zu tun hat. 'Redet mal in ruhe miteinander und zeige ihm das Bild.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man zwischen geld oder leben entscheiden?

Antwort von Traeummaus am 25.06.2008, 9:13 Uhr

Hallo Gutty!

Ist ja ziemlich happig diese ganze Geschichte!

Sicher wird es nicht einfach, ich denke er hat einfach "kalte Füße" bekommen und ihm ist die Situation über den Kopf gewachsen, bzw. dass er gestern damit überfordert war. Sicher entschuldigt das nicht die Aussage, dass du abteiben sollst.

Wie schon weiter oben jemand schrieb, es gibt heutzutage genug Hilfen. Holt sie euch, denn dafür sind sie da.
Wo ein Kind satt wird, fällt ein zweites auch nicht mehr so ins Gewicht.
Ist doch schonmal ein gutes Zeichen, wenn er die Hand auf deinen Bauch legt usw. das zeigt, dass er sich mit der neuen Situation auseinandersetzt.
Redet viel miteinander und nehmt die Dinge gemeinsam in Angriff, dann packt ihr das auch.
Du musst halt wissen was du willst. Wenn du das Kind auf jeden Fall behalten willst, was ich aus deinen Beiträgen mal so schließe, da du dich doch über die ss sehr freust :-) dann vertrete dein Kind jetzt schon!

Ich drück dir feste die Daumen, dass es bei ihm "nur" der anfängliche "Schock" war über die neue Situation und ihr das alles gut hin bekommt, gemeinsam!!

Alles Liebe und viel Kraft
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von STETAN, 9. SSW am 25.06.2008, 9:15 Uhr

Hallo Du!!!!

was ist das denn bitteschön für einMonsteer von mann der von Gir verlangt das Du abtreiben sollst???Das geht ja wohl gar nicht!!!!Weißt du was???Ich glaube Du kannst den Mann besser zum Mond schießen,der ist es nicht wert wenn er Dich zwingt abzutreiben!!Schieß den Mann besser ab,als dein kind abzutreiben!Der hat ja wohl den Schuß nicht gehört,echt!!Andere wollen gerne Kinder,können keine Kinder bekommen.Und dann macht dein Mann so eine Aussage,echt nicht zu glauben!!!Sorry für meine harten Worte,aber so,etwas geht einfach nicht!

LG-Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von Liv79 am 25.06.2008, 9:40 Uhr

Höre auf Dein Herz und entscheide DU -und kein Anderer, auch nicht Dein Mann!!!- ob Du Deinen kleinen Krümel behalten willst oder nicht.
Würde niemals mein Kind abtreiben lassen wenn kein Grund dafür vorliegt...
Ich denke immer wenn man bereit ist mit jemanden ins Bett zu gehen dann muss man auch mit den Konsequenzen leben können...
Er ist ein erwachsener Mann und meiner Meinung nach hätte er vorher drüber nachdenken sollen was sein kann...

Wenn Du Dir Dein Kind wünschst dann behalte es und hör auf Dich!!!
Kein anderer Mensch kann Dir so eine Entscheidung abnehmen!

Ich hoffe sehr für Dich dass Du den für Dich richtigen Weg gehst...

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von Gutty77, 5. SSW am 25.06.2008, 9:50 Uhr

ich muss noch dazu sagen, dass im april in diesem jahr stark auf der kippe stand. mein mann war sogar damals schon beim scheidungsanwalt, dann ist er nach kurzer zeit wieder hier eingezogen, und seit ein paar wochen gehts so einigermassen. sonst wäre ich ja auch nicht schwanger geworden...
er ist gerade zum aa gefahren, vielleicht können die ein gutes jobangebot machen, was seine stimmung aufheitern lässt.
ihr sagt wir sollen reden, aber ich bin wie verstummt, deswegen schreibe ich hier meine last nieder.
ich gebe ihm erstmal die 2 wochen bis zum nächsten FA termin zeit, das glaube ich ist das beste´erstmal, und niemand wird unsere jetzige situation erfahren, nur ihr wisst davon....

ich hoffe nicht dass ich mich mit meinen postings hier nerve aber es tut mir gut das hier alles loszu werden.

bis später gutty77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht!!!!!!!!!1

Antwort von MamaMelone, 14. SSW am 25.06.2008, 9:51 Uhr

Hallo Gutty,

ich denke dein Mann war einfach nur überrascht/geschockt.
Und alles was ihm im ersten Moment einfiel, war eben die momentane (schlechte) Situation.
Ein Kind stürzt einen nicht so hoppla in die absolute Armut. Alles regelt sich und es gibt genug Zuschüsse um die man sich kümmern kann, wenns richtig knapp wird.
Lass ihm Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden.
Und letztendlich entscheidest du über deinen Körper (er muss sich da ja nicht im KH hinlegen und sich körperlich und auch seelisch von dem Baby trennen!) .
Lass dir nicht einreden du würdest damit auch über das "Familienschicksal" entscheiden oder gar die Zukunft damit ruinieren.
Kinder bereichern unser Leben, sie machen uns nicht arm!!!

Mich berührt (auch wenn ich die Kampagne nicht so gut finde) dieser Webespot immer wieder sehr!

http://de.youtube.com/watch?v=PKA1M4yaDmc

LG
Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was er will ist auch völlig egal

Antwort von Michi12345 am 25.06.2008, 12:39 Uhr

Ein Kind ist ein Geschenk ...
Das größte Geschenk was dir jemand machen kann....
Es ist deine Entscheidung und nicht seine. Viele würden ihr ganzen Geld dafür hergeben um dieses Glück haben zu können.
Es steht mir eigentlich nicht zu darüber zu urteilen, aber wenn es um deine Ehe sowieso nicht "zum besten" bestellt ist, wer sagt dir dass es funktioniert wenn du abtreibst??? Nachher stehst vielleicht allein da - ohne Mann UND ohne Kind.
Wer amore sagt muss auch bambini sagen.
Ich würde es nicht übers Herz bringen so einen kleinen Wurm der sich nun mal auf seine lange Reise begeben hat einfach wegmachen zu lassen, weil ich dann evtl. ein Haus nicht halten kann. Lieber eine 1 Zimmer Wohnung und glücklich als Hausbesitzer und "Mörder".
Eine Freundin meiner Mutter hat vor Jahren einmal ein Kind abtreiben lassen, sie hatten schon 3 und dachten dass sie das 4 nicht mehr unterhalten können. Ergebnis? Es ist jetzt schon Jahre her und sie macht sich immer noch Gedanken. Sie würde es nie nie nie mehr tun - aber zu spät. Jedesmal wenn sie Kinder in dem Alter sieht denkt sie wie alt "ihres" jetzt wäre.

Entscheide du was dir wichtiger ist....

Ganz liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prof. Beratung!!!

Antwort von Talimee78 am 26.06.2008, 13:02 Uhr

Libe Gutty,

Dein Posting hat mich wirklich sehr traurig gemacht und die Reaktion deines Mannes hat mich auch ehrlich entsetzt. Du befindest dich sicher in einem furchtbaren Konflikt. Mit einer so schweren Entscheidung solltest du auf keinen Fall alleine sein. Ich würde Dir dringend empfehlen eine Schwangerenberatungsstelle wie pro Familia, oder Donum Vitae, oder was es bei dir in der Stadt gibt, zu besuchen. Die beraten dich , ohne dass dein Mann etwas erfahren muss, und werden dir auch psychisch, aber auch ganz praktisch, zur Seite stehen, wie auch immer du dich entscheidest. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um die rcihtige Entschedung zu treffen, die Dich auf Dauer zufrieden leben lässt.

Ich denke an Dich!
Talimee

P.S. Oder rede doch zumindest mit einer guten Feundin/deiner Mutter und lass dich in den Arm nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.