Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rachelhetha am 09.07.2018, 15:28 Uhr

Enttäuscht von Ärzten

Ich muss hier mal meinen Frust rauslassen. Ich war letzte Woche Dienstag bei meinem Arzt da ich schwanger bin. Man könnte einen leichten Herzschlag sehen aber die Größe des Babys war unter einen messbaren Wert. Nun hat er drei Wochen Urlaub. Er meinte ich könnte zu seiner Vertretung gehen wenn ich will oder warten bis er wieder zurück ist.
Die Vertretung hat angeblich überhaupt keinen freien Termin für mich und untersucht schwangere wohl nur vormittags
Ich habe noch eine Ärztin und auch bei der frauenklinik versucht aber niemand würde einen Ultraschall machen um abzuklären ob alles okay ist. Ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten, aber das denen wohl nicht so wichtig. Bin sehr aufgeregt und möchte doch einfach nur wissen ob das Herz noch schlägt.

 
5 Antworten:

Re: Enttäuscht von Ärzten

Antwort von Maja mietz am 09.07.2018, 17:12 Uhr

Hallo,
Ich kann dir nachempfinden, dieses Problem hatte ich zwar nicht weil meine Ärztin da anders ist aber am Wochenende mit einem mulmiges Gefühl fuhr ich in die Klinik um dies da abzuklären lassen.
Leider sollte was gravierendes sein können sie eh nichts tun dies hätte man als Antwort in der Klinik.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Ärzten

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 09.07.2018, 17:22 Uhr

Ich kann das auch nachvollziehen, gerade in der ersten Zeit sind diese eigentlichen 4 Wochen Abstand zwischen den Terminen echt lang. Trotzdem ist das leider die Regel, eigentlich zahlt die Versicherung auch nur 3 US in der gesamten Schwangerschaft.
Halte tapfer durch, du wirst nach den 3 Wochen mit einer tollen Entwicklung belohnt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Ärzten

Antwort von Felica am 09.07.2018, 18:10 Uhr

Was nutzen engere Kontrollen? Gar nichts. Ich musste alle 2 Wochen hin, hat nicht vor der FG geschützt. Wenn das Herz gar nicht erst schlägt oder wieder aufhört ist das so, da wird weder was gegen im Vorfeld gemacht noch wird es aufgehalten.

So verständlich es ist, Anspruch hast du auf 3 US-Untersuchungen in der kompletten Schwangerschaft. Solange keine Blutungen auftreten, Schmerzen oder irgendwelche andere Auffälligkeiten wirst du da vorher auch keinen finden der mal nur so zu Deiner Beruhigung schallt. Evtl noch wenn du das ganze privat zahlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Ärzten

Antwort von Meyla, 28. SSW am 09.07.2018, 19:21 Uhr

Ohne triftigen Grund wirst du ja Zeit abwarten müssen.... oft eben in die Tasche greifen.

Im Moment herrscht nun ml DD alles oder nichts Prinzip, egal ke blöde man das findet. Es ändert nix.

Schade natürlich wenn du so blöde Ärzte hast. Meiner hat mich immer zwischendurch dran genommen wenn was war.

Frag am Telefon nach einem US in privater Leistung und was die Kosten..... manche lassen erstatten das dann doch eh, wenn du die Rechnung hin schickst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von Ärzten

Antwort von Mäusekind2015 am 10.07.2018, 6:48 Uhr

Ich gratuliere dir zur Schwangerschaft und verstehe deine Aufregung.
Mit blöden Ärzten hat das aber nichts zu tun. Sie sind für Probleme da und nicht um uns wöchentlich zu beruhigen. Das ginge bei den vollen Sprechstunden ja gar nicht. Und keiner arbeitet gerne umsonst, wir doch auch nicht. Am Anfang heißt es eben warten und aushalten wenn keine Erkrankung vorliegt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.