Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ocjan23, 21. SSW am 15.03.2006, 12:26 Uhr

enttäuschender FA-Termin ;-(

Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt mal n bissel Freust ablassen...

War grad beim FA und bin jetzt doch ziemlich enttäuscht.
Nicht nur,dass ich seit dem letzten Termin vor knapp 5 Wochen 5kg zugenommen habe und nun etwa 6 Schwangerschaftskilos mit mir rumtrage,hat der FA nicht mal nen US gemacht.Dabei bin ich doch so neugierig und habe gehofft,dass ich heut erfahre,was sich da für ein Würmchen in mir drin befindet.
Naja wenigstens hab ich den Herzschlag gehört.
Dann heißt's jetzt wohl warten bis zum nächsten Termin und Daumendrücken...

 
7 Antworten:

Re: enttäuschender FA-Termin ;-(

Antwort von celinico1, 35. SSW am 15.03.2006, 12:35 Uhr

ich kenne das, ist immer enttäuschend, wenn der fa keinen us macht und man hatsich vorher so gefreut.
aber beim nächsten mal wirst du dein würmchen bestimmt sehen.
was das gewicht betrifft...tja, da müssen wir wohl leider durch, aber 6kg ist ja nun wirklich net viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuschender FA-Termin ;-(

Antwort von mamafürvier am 15.03.2006, 12:36 Uhr

Warum hast du auf ein US nicht bestanden? Den hättest du sicher zahlen müssen aber das wars mir immer wert. Ich habs immer machen lassen.
Ich kenn das. Man fragt sich nach der VU warum man nix gesat hat, man hat Fragen gehabt aber sie nicht gestellt usw.
Bei der nächsten VU sag was du wissen willst.

6kg in der 21.SSW ist noch okay. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich hab in eienr SS nur 7kg zugenommen, viel zu wenig und die SS war nicht so einfach und ich hab mich nicht toll gefühlt, das Baby war nicht optimal versorgt und wurde in der 38.SSW geholt.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuschender FA-Termin ;-(

Antwort von babygirl04, 35. SSW am 15.03.2006, 12:36 Uhr

Huhu,

och mensch nicht frustig sein!
Is denn sonst soweit alles ok?
Und mit 6 Kilo biste doch auch noch gut bedient wenn man manchmal hört was andere schon haben.
Und nach der Geburt biste die doch auch wieder los!!!


LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuschender FA-Termin ;-(

Antwort von ocjan23, 21. SSW am 15.03.2006, 12:45 Uhr

Ja,im Grunde stören mich die 6kg ja auch nicht wirklich.War halt nur komisch,weil ich bis zum letzten Termin nur knapp 1kg drauf hatte und auf einmal so'n Sprung.War eigentlich abzusehen,da der Bauch endlich angefangen hat zu wachsen,aber trotzdem komisch.
Aber das meiste plumst ja nach der Geburt eh fast von allein wieder runter.

Soweit ist alles ok mit dem Baby.Hat wohl nen ganz schönen Wachstumsschub gehabt.Genaueres werd ich dann bei der Organdiagnostik erfahren...hoffentlich auch das Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuschender FA-Termin ;-(

Antwort von Fabian´s Mami, noch 21. SSW am 15.03.2006, 12:46 Uhr

wann haste denn den nächsten termin?
eigentlich sollte doch jetzt in der zeit das zweite screening anstehen und das is ohne us nicht wirklich machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuschender FA-Termin ;-(

Antwort von HighHeelDiva, 18. SSW am 15.03.2006, 12:53 Uhr

huhu, also ich bin gestern auch so von der VU zurückgekommen, ohne US... schade, hatte mich so gefreut... aber Feindiagnostik steht das nächste Mal an und 2. grosse VU. Stattgefunden hat diesmal nur ein Gespräch und die üblichen Laborsachen...

Tröste Dich, es geht nicht nur Dir so, und wegen den 6 kg, Du bist schwanger und nicht verfressen :) also sind die erlaubt und bestimmt auch wieder ruckzuck runter... wir wissen doch wofür wir das machen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ultraschall...

Antwort von SilkeJulia am 15.03.2006, 16:52 Uhr

Hallo,

klar ist das enttäuschend, aber vielleicht seid ihr weniger enttäuscht, wenn ihr daran denkt, dass ein US zwar für euch tollist, fürs Baby aber überhaupt nicht.

Die Schallwellen erzeugen im Uterus nämlich ein Dröhnen, das so laut für das Baby ist, als fahre ein D-Zug an ihm vorbei.
Deswegen wehren sich auch viele Kinder gegen den Schall, "verkriechen" sich, treten gegen den Schallknopf oder werden allgemein sehr ruhig oder sehr aktiv während des Schalls.

Babies, die während der Schwangerschaft sehr häufigen Ultraschalluntersuchungen oder CTGs ausgesetzt waren, entwickeln sich häufiger zu Schreibabies oder haben größere Angst als andere Babies vor allem, was laut ist (Föhn, Staubsauger o.ä.)

Also: Weniger ist besser, auch wenn das "Babyfernsehen" natürlich für die Eltern sehr schön ist.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.