Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie0784, 22. SSW am 20.04.2006, 19:45 Uhr

entspannende Musik zur Geburt

Suche eine schöne Cd mit entspannender Musik als Hintergrund für die Geburt meines Kleinen. Vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen (mit der ihr vielleicht selbst scon gute Erfahrung gemacht habt). Denkt ihr das Kind kann sich später an diese Musik erinnern- wenigsten unterbewusst?

 
3 Antworten:

Re: entspannende Musik zur Geburt

Antwort von Tamee&Jana, 17. SSW am 20.04.2006, 19:55 Uhr

Hallo,

keine Ahnung ob es für Dich entspannende Musik ist ... ich habe bei der Geburt von Jana ein Album von Silke Bischof (Phoenix from the Flames) laufen lassen. Das habe ich schon immer während der SS gehört und nach der Geburt Jana die Lieder immer vorgesungen :o)

Sie ist hat heute den gleichen Musikgeschmack wie ich *lol*

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entspannende Musik zur Geburt

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 20:10 Uhr

Hallo :-)

Das ist ein bisschen schwierig, weil jeder Geschmack anders ist :-)

Aber falls Ihr einen Saturn in der Nähe habt würde ich dort mal hingehen, man kann in die CDs reinhören, das ist recht hilfreich.

Es gibt mittlerweile ein ganzes Regal mit meditativer Musik, da sind einige wunderschöne Sachen dabei.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entspannende Musik zur Geburt

Antwort von lucie, 34. SSW am 20.04.2006, 21:43 Uhr

darf ich dich ein wenig desillusionieren? *schnell duck und wegrenn* :-)
mich hätte man während der wehen bei meinem ersten kind in den keller zu grünen kacheln schieben können, war mir alles scheissegal ich war so mit den wehen bzw. der geburt beschäftígt, von wegen irgendeiner cd zuhören :-)
(ich hatte auch schöne musik dabei, habe sie aber nicht gebraucht).
aber vielleicht gehörst du zu den glücklichen die eine geburt mit schönen entspannungsphasen hat.... ich wünsche es dir.lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.