Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja76, 26. SSW am 04.07.2006, 15:30 Uhr

Energiedrink in der SW?

Hallo Leute!

Mal ne Frage an alle: Hab, da ich keine Kaffeetrinkerin bin (schmeckt mir nicht), vor der SW des öfteren Red Bull getrunken. Seit ich schwanger bin, hab ich das aber nicht mehr gemacht, da ich mir nicht sicher bin, ob das schädlich für mein Baby sein kann. Nun hab ich mittlerweile soooo Appetit drauf....
Was meint ihr dazu, kann ich mir ein paar Schlückchen genehmigen, oder soll ich es lieber lassen??

Bitte um Ratschläge...

LG Alex

 
5 Antworten:

Re: Energiedrink in der SW?

Antwort von Ayla-Nadine, 32. SSW am 04.07.2006, 16:22 Uhr

Hallo,
Kannst die "Flüssig-Gummibärchen" weiterhin schlürfen, aber wie bei Kaffee: Höchstens einen pro Tag
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energiedrink in der SW?

Antwort von mellimausi, 12. SSW am 04.07.2006, 17:56 Uhr

Ich glaube, ich würde es lassen. Denn da ist ja nicht nur Koffein, sondern auch Taurin etc. drin. Soweit ich weiß,putscht das einen wesentlich mehr auf als Kaffee.
Aber ich kann mich auch iren. Sonst ruf doch einfach mal bei Deiner FÄ an und frag nach. Habe ich letzte Woche auch gemacht, da ich so Lust auf Bifi hatte ;-)
Gruß, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energiedrink in der SW?

Antwort von Cici, 35+3. SSW am 04.07.2006, 20:40 Uhr

Ich hab vor der Ss auch Red Bull getrunken, statt Kaffee. Würde es aber in der Ss nicht trinken, eben wegen dem Koffein, ist ja nicht gerade wenig drin. Ich sag mir immer: Die paar Wochen hältst du jetzt auch noch aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energiedrink in der SW?

Antwort von ibut, 40. SSW am 04.07.2006, 20:59 Uhr

Hallo :-)

Wenn Du eine ehrliche Meinung willst, ich würde es lassen, zum einen steckt wesentlich mehr Aufputschmittel drin als in Kaffee und co. und zum anderen ist es eine richtige Chemiebombe.

Also gesund ist es nicht...

Aber ich bin eh kein Fan von dem Zeug, igittigitt :-)
Bin mehr so eine Teetrinkerin und bekomm so was Süßes gar nicht runter...
Aber Spaß beiseite, ich glaube, wenn Du es aushälst, trinke vielleicht gelegentlich mal eine halbe Dose, aber vielleicht reicht das schon um Deinen Schmacht zu brfriedigen und ist ein guter Kompromiss.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energiedrink in der SW?

Antwort von sommermond am 04.07.2006, 23:22 Uhr

Ehrliche Meinung? Ich würde es lassen (sogar noch in der Stillzeit), komm, die paar Wochen gehts auch noch ohne. Ersatz: Gummibärchen, Wackelpudding, Eisschokolade, Caro-Kaffee, frischer Jonhannisbeeren-Shake - Du findest sicher etwas.

Ich habe in den SS schweren Herzens auf Kaffee verzichtet und war bei einmaligem Sündigen baff erstaunt, dass mich eine Tasse mittags um 1 Uhr bis morgens 5 wachhielt, aber auf so eine superunangenehme Art, wie muß da da Koffein und Taurin erst auf so einen Wurm wirken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.