Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami, 38. SSW am 19.04.2011, 9:40 Uhr

Endspurt Mädels und eine Frage ...

Guten Morgen erstmal an euch alle!
Ich muss nur noch heute Nachmittag und morgen Vormittag arbeiten. (Bin selbstständig.) Werde dann bis zum 23.05.2011 pausieren und dann langsam wieder einsteigen.
Letzten Dienstag war ich bei meiner FÄ zur VU. Nur eine Miniwehe auf dem CTG und Mumu fest geschlossen und GBH auch noch vorhanden. Ich bin ab morgen 38+0. Am Donnerstag muss ich wieder hin. Habe seit Freitag relativ häufig Wehen, einen Druck nach unten, Ziehen in der Scheide und einen harten Bauch.
In meiner 1.SS hatte ich vorher großartig keine Senkwehen. Kam alles während der Geburt. Da ist mein Bauch innerhalb von einer halben Stunde so nach unten gerutscht :-( Bin zu dem Tag war nämlich alles am Rippenbogen. Dieses Mal läuft`s wohl anders ab. Aber man sagt ja jede SS verläuft anders.
Sind das Senkwehen oder kann`s doch bald los gehen?
Ich weiß, keiner kann Hellsehen, aber ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!

LG Kristin

 
4 Antworten:

Re: Endspurt Mädels und eine Frage ...

Antwort von Morgen am 19.04.2011, 9:45 Uhr

Hast du selbst ein "komisches Gefühl", willst nicht allein sein, einen Haufen Energie und Lust zum Aufräumen (Nestbautrieb)? Dann würd ich sagen es geht los. Andernfalls, gerade wegen der Schmerzen, würde ich sagen das ist nochmal ein Hormonschub und kurz vor der Geburt wirst du dich ungleich fitter fühlen, die Übungswehen werden vorbei sein und die echten Wehen werden absolut unverkennbar sein. LG und alles Gute für den Endspurt! Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Mädels und eine Frage ...

Antwort von Kaka_b, 40. SSW am 19.04.2011, 10:17 Uhr

Ich hatte das gleiche, beim ersten überhaupt keine Senk- oder Übungswehen bis es richtig losging, diesmal war das Köpfchen schon sehr früh gut verankert und ich hatte auch 3 Tage lang Senkwehen, allerdings schon 6 Wochen vor ET.

So um die Wochen 37+ / 38+ herum hatte ich dann dasselbe wie du jetzt, Druck nach unten, Ziehen, Übungswehen... zog sich bis in 39+ hinein, seither ist wieder nüscht und ich sitze immer noch hier und warte (ET diesen Samstag).

Fazit: Kann alles heißen oder auch gar nichts - sehr hilfreich, ich weiss !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Mädels und eine Frage ...

Antwort von babylovy, 37. SSW am 19.04.2011, 11:59 Uhr

hmm ich habe das selbe auch
mein bauch wird städig hart und ich weiß auch das es wehen sind aber sie ziehen nicht in den rücken und veratmen muss ich sie auch nicht :/
alles ein bischen verwirrend
abends sind sie schonmal stärker
dann hatte ich einen tag da musste ich sie veratmen und war auch eine nacht im kh
bei mir wird am donnerstag eingeleitet leider weil ich zu wenig fruchtwasser habe
in meinen ersten beiden ss hatte ich auch keine senkehen der bauch ist auch nach blasensprung während der geburt runtergegangen

hmm
wünsche dir alles gute
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Mädels und eine Frage ...

Antwort von honigkuchen, 5. SSW am 19.04.2011, 13:36 Uhr

hallo..

bei meinen ersten kind kam die senkwehe ca 7 Tage vor ET, danach bis zur Geburt ET+3 Keine Wehe mehr.Hatte sogar "vergessen" das ich drüber war, wäre die Fruchtblase nicht geplatzt.

2 Kind senkung 2 Monate vorher Muttermund 2 cm offen, immer mal wieder wehen, am ende musste eingeleitet werden.

3 Kind Senkung ca 1 Monat vorher, sah aber aus als würde ich platzen.
Wehen auch immer mal wieder mit ET+10

Nicht so ganz einfach.

Drücke dir die Daumen das Baby sich bis Ende in deinem Bauch wohl fühlt:')

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.