Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje.K am 31.01.2006, 22:46 Uhr

Endlich daaaaaaaaaaaaa !!!!! Langer Bericht

Huhu,
bin eine von denen die wenig von sich haben hören lassen in der SS. Hab irgendwie immer lieber gelesen :-)
So aber nun habe ich Zeit ( ist ja auch erst nach 22.00 Uhr ) Euch mal meinen netten Geburtsbericht zu schreiben.
Eingentlich sollte alles am 19.12. per geplanten Kaiserschnitt wegen Beckenendlage geschafft sein.
AAAAAAAAAAAAber, man kann sich ja auch mal nach Wochen kurz vorher nochmal drehen. So wars dann natürlich auch und ich musste mein geplantes Ende ein paar Tage vorher absagen.
Dann hatte ich nachdem ich Wochenlang unproduktive Wehen hatte am Samstag den 06.01. endlich mal das Gefühl " Oh, das ist was ernsteres ".
Ok, war alles easy, und ich dachte mir wenn das so bleibt dann ist das alles nicht so schlimm.
Also ein paar Stunden später auf in die Klinik um abzuklären ob es das ist was ich denke.
Es war auch das was ich dachte, nur ein paar Stunden später wollte ich liebe doch mit einem Riesenbauch schwanger und rumnörgelnd auf meinem Sofa liegen, als diese Schmerzen ertragen zu müssen.
Heul, ich dachte es zerfetzt mich.
Ein Glück habe ich nachdem ich meine PDA beantragt habe diese auch eine Stunde später erhalten.
War ja auch nicht mehr zum aushalten, 10 Stunden Wehen und der Muttermund mal gerade 2,5 cm auf.
Nur leider bin ich wärend des legens der PDA fast umgekippt weil mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat. Danke, nettes Gefühl wenn einem während man ohnmächtig wird einer ne Nadel wischen die Wirbel schiebt.
OK, das überstanden gings weiter, Wehen aber keine Schmerzen mehr, freu freu das war echt super und so hätte ich die Geburt auch überstanden. Bin echt kein Jammerlappen, bin schon ohne Schmerzmittel mit einem gebrochenen Sprunggelenk vorwärts gekommen, aber Wehen sind halt doch etwas ganz spezielles :-)
Dann kam die Ärztin, begutachtete mein CTG und sagte " hm, das gefällt mir garnicht" !!!
Dann hatte mein kleiner wohl auch keine Lust mehr und die Herztöne sackten immer mehr ab und verschwanden dann ganz.
Ruck zuck war ich dann von allen Geräten abgestöpselt und wurde weggefahren mit den Worten man könnte jetzt nichts mehr groß erklären weil Eile geboten sei und ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.
Ich wusste ja was Sache war, nur mit meinem Mann hat keiner mehr reden wollen. Aber der hats auch so mitbekommen.
Am OP angekommen war der abegeschlossen, danke !!!
Als ranzte die Hebamme die Hebammenschülerin an das sie endlich mal den Schlüssel holen und nicht stehen und geschockt gucken sollt.
So, Schlüssel da, in den Op rein. Ärzte kommen, spritzen die Narkose auf, wieder fast Ohnmacht wegen Kreislauf, zwischendurch ein bischen brechen, natürlich nur Galle und so nette Sachen weil ich ja schon x Stunden nichts mehr gegessen hatte, aber egal.
Dann endlich alles taub und ein paar Minuten später die erlösenden Schreie. Gott sei dank, alles gut gegangen und fit wie ein Turnschuh :-)
Aber ich war von den ganzen Medikamenten und nahen Ohnmachten so fertig das ich wärend des Kaiserschnittes und des zunähens immer eingeschlafen bin.
Das alles war ganz schön hart, aber es hat sich gelohnt. Es ist ein Junge, heißt Matz und war 3690 gr schwer, und dann meinte der Arzt noch , das es auf normalem Wege eh nicht geklappt hätte weil er mit dem Gesicht zur Seite geguckt hat.
Na ja, wie auch immer, hart aber herzlich.
Außerdem ganz liebe Glückwünsche an alle die ihre Süßen auch schon haben.
Und ich wollte noch sagen, ich habe größte Achtung vor jeder Frau die ihr Kind auf normalem Wege ohne Schmerzmittel zur Welt bringt. Alle Achtung und vor allem Respekt, starke Leistung, die Schmerzen zu ertragen.
Leide habe ich die Erfahrung einer "normalen" Geburt nicht machen dürfen.
Liebe Grüße Antje

Wäre schön Euch mal zu treffen und persönlich kennenzulernen!!!!!!

 
3 Antworten:

Re: Endlich daaaaaaaaaaaaa !!!!! Langer Bericht

Antwort von vonne79, 26. SSW am 01.02.2006, 6:20 Uhr

hallo,

deine geburt scheint ja ein ziemliches abenteuer gewesen zu sein ...herzlichen glückwunsch zu deinem kleinem krümelchen :-)

lg vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich daaaaaaaaaaaaa !!!!! Langer Bericht

Antwort von Tabsi, 27. SSW am 01.02.2006, 11:08 Uhr

Hy! Kann dir nur gratulierern!Ich habe vor es ohne Schmerzmittel zur Welt zu bringen aber irgendwie hab ich da auch so meine Zweifel!
Wünsch dir noch viel Spaß und freude mit deinem Würmchen!
Gruß Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich daaaaaaaaaaaaa !!!!! Langer Bericht

Antwort von Stoffel84, nix. SSW am 01.02.2006, 13:00 Uhr

hi

also erst mal herzlichen glückwunsch!!!

ich habe 2 kinder ohne schmerzmittel zur welt gebracht und ich bin ehr ein jammerlappen! also es ist machbar....mein sohn kam januar 04 und meine tochter jetzt 02 janiar 06....es ist machbar aber ganz ehrlich beim nächsten mal lass ich mir was geben*G*

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.