Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrivatePractice, 19. SSW am 07.06.2013, 13:33 Uhr

Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Hallo ihr lieben,

am Samstag fängt bei mir die 20. SSW an *freu*, jedoch habe ich mir heute mal Gedanken über mein Gewicht gemacht.

Ich bin mit 97kg bei 178 in die SSW gestartet, und Wiege heut nur 99,6 kg. Das höchste was ich zwischendurch mal erreicht hatte war 100kg, also wieder abgenommen.

Klar bin ich übergewichtig gestartet, habe vor der Schwangerschaft schon 30kg abgenommen, und soll auch laut Arzt nur 5-6kg zunehmen in der Schwangerschaft, aber mich wundert es schon das es so wenig derzeit ist, und ich immer wieder etwas abnehme?!

Bäuchlein kann man schon etwas sehen :-) ist noch nicht so schön geformt das jeder weiss das es ein SSW Bauch ist manche denken vielleicht noch ist ein Dick Bauchi :-/

Wie schauts mit eurem Gewicht aus? Gerad bei den etwas schwereren Frauen?

 
22 Antworten:

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von Mi86, 37. SSW am 07.06.2013, 13:39 Uhr

war bei mir auch dass ich lange die 4kg -abnahme (durch übelkeit) nicht aufgeholt habe aber inzwischen bin ich +13kg und das obwohl ich eher sehr gesund und nur bedingt viel esse - je nachdem was mein körper von mir verlangt heißt 3-max.4 mahlzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von mallex, 35. SSW am 07.06.2013, 13:41 Uhr

Hatte bis zur 20. SSW auch nur 4 KG zugenommen und mir sah man die SS gar nicht an
Hab auch am Anfang der SS 3 KG abgenommen gehabt, weil ich nicht sooviel Hunger hatte und gelegentlich erbochen hab...
Ab der 25,SSW bis zur 30.SSW hab ich fast ein Kilo pro Woche zugenommen da gings dann ratz fatz *lach*

Bin nicht übergewichtig in die SS gestartet, bin 1,60 groß un war vor der SS 57 kg schwer.
Aber ich kenn wirklichen Frauen, die tatsächlich nur 7 KG in der SS zugenommen haben und das Baby nicht zu klein oder unterversorgt war...wenn dein FA sagt, mit deinem Baby is alles ok, wird es wohl so sein :) Freu dich, dass du nicht soviel zunimmst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von PrivatePractice, 19. SSW am 07.06.2013, 13:42 Uhr

Hallo Mi,

danke für Deine Antwort, ich esse noch relativ normal :-) nicht übermässig viel oder anders, mal etwas mehr Schokolade wenn ich Lust habe aber das auch nicht immer.

Wann hast Du angefangen zu zunehmen? Klar bin froh das es nicht so viel ist um so leichter wird es nachher wieder abzunhemen möächte nach der SSW noch auf 80 kg runter :-)

Ich denke das Baby nimmt sich schon von mir was es braucht oder? Habe erst in zwei Wochen meinen nächsten US so das ich dann erst weiss wie weit das Würmchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von PrivatePractice, 19. SSW am 07.06.2013, 13:44 Uhr

Hi Mallex,

bin eigentlich auch froh das es nich tso viel ist weil ich nach der SSW noch auf 80 kg runter möchte :-)

bis jetzt hat der FA immer gesagt alles bestens :.) habe erst am 18.06 den nächsten US Termin bin gespannt wie es dem Würmchen geht.

Fühle mich generell etwas unschwanger momentan bis auf meinen kleinen Dick Bauchi :-) und etwas grummeln ab und zu, mehr spüre ich leider noch nicht :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von Mi86 am 07.06.2013, 13:44 Uhr

so ab der 24 ssw war ich bei +2 (also bevor ich abnahm 73 und dann 75) und von da gings ratz fatz.

immer wieder mal 2-3kg pro woche und dann wieder 3 wochen pause

ich hoffe es kommt jetzt in den letzten 4 wochen nicht mehr allzuviel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von PrivatePractice, 19. SSW am 07.06.2013, 13:48 Uhr

na dann hab ich ja noch was vor mir :-)

drück dir die daumen das es sich so hält :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von merle2008 am 07.06.2013, 13:59 Uhr

hatte in meiner ss insgesammt 10kg abgenommen, weil ich ss diabetes hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von lara-mari, 31. SSW am 07.06.2013, 14:13 Uhr

huhu,

ich bin mit 88 Kilo gestartet (bei 170 cm größe) und habe bis jetzt 4 Kilo mehr, kugle am kommenden sonntag in die 32. woche. mal schaun, wieviel da noch zukommt, aber ich hoffe nicht mehr sooooo viel. mein bauch ist irgendwie riesig, aber ich kann inzwischen nicht mehr wirklich viel bzw. große portionen essen. beispiel: letztes we hatten wir schweinebraten mit semmelknödeln zum mittag...ich hatte nen viertel knödel und eine halbe minischeibe fleisch (plus paar grüne bohnen)...mehr passte nicht rein. so geht's mir meistens. die gebärmutter bzw die organe verdrängen irgendwie den magen oder drücken dagegen.
mach dir nicht so den kopf um deine wenige zunahme, hauptsache deine bauchmaus wächst.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von PrivatePractice, 19. SSW am 07.06.2013, 14:18 Uhr

huhu,

danke lieb von dir.. man macht sich ja schon so seine gedanken weil das ganze drum herum ums würmchen wiegt ja auch immer was :-) aber ich denke das nimmt sich schon was es braucht von mir, bin auf den nächsten termin gespannt wie gross es denn nun ist und vor allen dingen wie schwer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von JaMe, 39. SSW am 07.06.2013, 14:45 Uhr

Bin mit 90 Kilo gestartet, habe bis zur 18. SSW 6 Kilo abgenommen, hatte erst ab der 21. SSW wieder 1,5 Kilo zugenommen und hatte in der 35. SSW mein Startgewicht wieder. In der 37. SSW hatte ich dann etwa 92,5 Kilo und in der 39. SSW (also ganz aktuell am Dienstag gemessen) war ich bei 93,5 Kilo.

Dass wir etwas molligeren Bald-Mamis nicht ganz so viel bzw gar nicht zunehmen oder in einigen Fällen auch abnehmen, ist ganz normal. Wir haben eben schon das Polster, aus dem sich unsere kleinen Untermieter bedienen. Da müssen wir nicht mehr drauffuttern.

Und was den Dickbauch gegen den Babybauch angeht, kann ich dich beruhigen. Den Unterschied wird man irgendwann unweigerlich sehen. War bei mir auch so. Es ist absolut nicht mehr zu leugnen, dass ich schwanger statt einfach nur dick bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knapp 22 ssw und nur 1 Kg bis jetzt

Antwort von Annelie159 am 07.06.2013, 14:51 Uhr

Und mein Arzt meinte,solange sich das kleine gut entwickelt ,brauche ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 14:51 Uhr

Da du mit Übergewicht gestartet bist ist das durchaus kein Nachteil nicht zu viel zu zu nehmen und so lange das Baby normal wächst wäre das auch okay, wenn du selbst nicht zunimmst.
Ich war nicht übergewichtig, hatte in der 16.SSW noch mein Gewicht (aber einen gut sichtbaren Babybauch) und nahm insgesamt ganze 7kg zu in der ganzen letzten Schwangerschaft (bis zur mega Babykugel). Das Kind nahm immer normal zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von mallex am 07.06.2013, 14:54 Uhr

sei froh, wenn du nicht sooo viel zu nimmst...der bauch wird schon früh genug ab und an mal stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von nyla, 20. SSW am 07.06.2013, 15:38 Uhr

Hallo!

Also ich habe mit über 100 kg gestartet. Bei knapp 170 größte
Habe zu Anfang etwas abgenommen wegen übelkeit.
Und bin jetzt wieder bei meinem Start Gewicht. Und das seit gut 2 Monaten.
Ich esse ganz normal. Wie vor der SS.
Allerdings bin ich Vegetarier, vielleicht ist das auch ein bonus!?
Ich bin froh wenn ich nicht zu viel zunehme.....

Und ich freue mich schon drauf wenn mein Bauch nicht mehr zwei geteilt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von sickandstrange, 29. SSW am 07.06.2013, 15:48 Uhr

sei froh, das dicke ende kommt zum schluss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von min2012, 23. SSW am 07.06.2013, 16:23 Uhr

also ich bin jetzt bei 22+1 und habe 2,5 kg zugenommen, meinem kleinen gehts supi ist sogar kräftig laut fa ;)
gestartet mit 71 kg bei 1,73 größe

die kleinen nehmen sich von uns was sie brauchen keine angst :)
und bei etwas fülligeren mamis ist es ofrt so, dass sie sehr wenig in der ss zunehmen und bei ganz dünnen dem entsprechend mehr :)

solange es deinem krümel gut geht ist doch alles bestens und dafür musst du danach umso weniger abnehmen, deswegen bin ich ganz froh dass ich erst so wenig + habe :D

p.s. mein fa ist zufrieden mit meinem gewicht, hat sie am montag bei der letzten untersuchung extra zu mir gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von sickandstrange am 07.06.2013, 17:29 Uhr

http://www.hipp.de/index.php?id=984

Das hilft dir vielleicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von kitkat170583 am 07.06.2013, 19:07 Uhr

freu dich doch! ich hatte in der 15 ssw schon 20 kg mehr drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 07.06.2013, 21:31 Uhr

Hallo,

so lange dein FA sagt, das alles OK ist, wird es schon so sein.
Ich hab in der ersten Schwangerschaft nur 6-7kg zugenommen und hatte 2 Wochen nach der Entbindung 2kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Mein Sohn hatte 3270gr und war 50cm, also recht normale Werte.
In der zweiten Schwangerschaft hab ich nur 5-6kg zugenommen und wog 2 Wochen danach 3,5kg weniger als vorher.
Ich war in beiden Schwangerschaften stark übergewichtig und hab erst in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft angefangen zu zunehmen.

LG Kiki mit Cedric und Emily an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von Christine70 am 08.06.2013, 13:42 Uhr

mein frauenarzt meinte immer, wenn man eh mit übergewicht startet, macht es gar nix wenn man nix bis wenig zunimmt, das kind nimmt sich schon was es braucht. und "Luxus" ist ja genug vorhanden.

ich bin damals mit 88 kg in die schwangerschaft rein und hatte kurz vor der geburt 80 kg. aber keine übelkeit, sondern einfach nur normal gegessen, und mich gesund ernährt. keine süssigkeiten, viel obst und gemüse.

nach der geburt wog ich 72 kg und das gewicht auch bis heute gehalten. ich hanb also durch die schwangerschaft sogar abgenommen.
mein frauenarzt hat mich immer beruhigt, dem kind ging es gut und er kam mit 3700 g zur welt.

schwangerschaft bedeutet nicht immer zunehmen !!

außer wenn man viel übelkeit hat und kaum was essen kann, sollte man etwas unternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von khadi, 38. SSW am 08.06.2013, 14:55 Uhr

Hallo,

ich bin auch mit einem Gewicht Ü100 kg in die SS gestartet bei 174 cm Größe!!
Da bei mir sehr früh SS-Diabetes diagnostiziert wurde, hab ich sehr auf meine Ernährung geachtet, viel Salat gegessen, weniger Kohlehydrate.

Bin heute bei 37+0 und hab so ca 7,5 kg zugenommen und damit bin ich sehr zufrieden.
Bei einem BMI über 35 gilt die Empfehlung, dass man 5 - 9 kg zunehmen darf und sollte!!! Also nicht übertrieben hungern!!

Also freu dich, dass es bei dir noch nicht angefangen hat mit der Zunahme.

Bei mir war es das letzte Mal auffällig, da hab ich doch glatt mal in 2,5 Wochen 1,5 kg zugenommen. Wobei da ja auch das Baby nun ordentlich an Gewicht zulegt.

Habe in 9 Tagen meinen KS, bin gespannt wie es da aussieht!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Antwort von PrivatePractice, 20. SSW am 09.06.2013, 11:18 Uhr

Danke ihr lieben für die vielen Antworten das beruhigt mich doch sehr.
ICh habe am Dienstag den nächsten Termin ohne US und dann schau ich mal wie es aussieht, der US ist erst am 18,06 dann weiss ich auch wie es meinem Würmchen geht und hoffentlich auch was es dann wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.