Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami  am 08.03.2015, 4:35 Uhr

Ende 16SSw und dann das :o

..vor ein paar Minuten lag ich noch im Bett in rückenlage mir den Händen auf den Bauch und wenn mich nich alles täuscht habe ich die Bewegung meiner Erdnuss gespürt *o*
Ich weiß nicht ob das wirklich schon so früh sein kann und ich hatte die Hände nur leicht aufgeleg.
Hoffentlich komm ich schon bald wieder in den Genuss x)
Jetzt weiß ich wieso jeder so davon schwärmt =D

 
15 Antworten:

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von Lalilu90, 11. SSW am 08.03.2015, 7:55 Uhr

Wow, wie schön! Ich freue mich auch schon sehr auf den Tag an dem ich mein Krümelchen das erste mal spüre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.03.2015, 8:16 Uhr

Warst du das nicht mit dem Übergewicht?
Da merkt man die Kinder noch später eigentlich :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von PandaMami am 08.03.2015, 8:37 Uhr

Jop habe Übergewicht aber dennoch bin ich überzeugt des es das Kind war :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von Rhuwen am 08.03.2015, 9:44 Uhr

Ich hab auch Übergewicht und spür meinen seit zwei Wochen

Schön wenn die sich endlich räuspern, gell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von außen?!

Antwort von Tinchenbinchen am 08.03.2015, 10:37 Uhr

Von außen halte ich für so gut wie ausgeschlossen.
Innen? Könnte sein, aber auch da hielte ich es für wahrscheinlicher, dass es Darmbewegungen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von mucki26 am 08.03.2015, 10:51 Uhr

Von außen spürt man es doch erst viel später.... vor allem aber bei Übergewicht. Schau, überleg mal was deine Erdnuss gerade an Gewicht haben könnte. 16.te Woche bist du. Ich war da, als in der 21. Bei der Feindiaknostig, gut ich hatte eine zarte mit nicht mal 3000gr Geburtsgewicht, da hatte sie gerade mal 3o5 gr und 20 cm. Müsste nachgucken, aber bin fast sicher.
Wie soll so ein , Leichtgewicht schon so viel turnen und treten das man es von außen merkt.
Wenn dann hast du es von innen gespürt. Aber hey, das ist auch toll!

alles gute weiterhin
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von Tantechrisi, 29. SSW am 08.03.2015, 10:55 Uhr

Wenn die Gebärmutter den Darm wegschiebt, macht es auch interessante Bewegungen....in der 16.Woche ists schon noch sehr früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von Majestic, 42. SSW am 08.03.2015, 11:35 Uhr

Quatschi lass dich nicht verunsichern, ist bei jedem unterschiedlich!
Je nach Lage des Kindes, hab meinen Zwerg auch ab SSW 16 spüren können (bin nicht übergewichtig aber auch das hat damit so rein gar nix zu tun).
Gibt halt Frauen die es ziemlich frühzeitig merken und andere anscheinend deutlich später. Nimm es als tolles Gefühl mit, genieße es und freu dich auf die bald noch deutlicheren Bewegungen bzw Knuffe, Tritte, Schluckaufs etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von Maiglück2015, 32. SSW am 08.03.2015, 12:16 Uhr

Hi.

So ein Quatsch hier. Das hat mit dem Gewicht nix zu tun. Manche hier. Ich habe auch Übergewicht und habe erste Bewegungen noch früher gespürt als du. Ist aber auch das zweite Kind. Von daher weiß ich wie es sich anfühlt. Meinen Großen habe ich Ende 17. Woche gemerkt. Da lag ich gerade am Ctg und hab die Bewegungen gehört und somit wusste ich, dass er es ist was ich da merke. Er hat dann auch gegen das Messgerät getreten.

Möglich ist es. Genieße es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, so ein Quatsch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.03.2015, 12:43 Uhr

Wie kann man ärztlich bestätigte Aussagen nur glauben

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/schwanger-mit-uebergewicht-id138751.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so ein Quatsch

Antwort von Maiglück2015 am 08.03.2015, 14:46 Uhr

Ui toll. Du postest einen Internetlink. Super. Hast du eigene Erfahrungen? Ich schon und ich gebe nix auf ärztliche Aussagen und schon gar nicht auf irgendwelche Internetlinks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so ein Quatsch

Antwort von PapayaMama, 10. SSW am 08.03.2015, 16:17 Uhr

ich bin stark übergewichtig und habe meine Kinder auch früh gemerkt (18 ssw, trotz vwp beim ersten). Und ich glaube auch nicht, dass man es durchs Übergewicht später merkt, denn die Fettschicht hat man ja außen. Also von außen merken andere es vielleicht später, aber man selbst spürt es genauso früh wie schlanke Frauen (meine Meinung).
Kann schon sein, dass das dein Baby war ich freu mich auch schon auf die Zeit, wo ich es spüren kann. Bei den letzten war das anfangs immer abends, wenn ich im Bett lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von Kokuznuz, 19. SSW am 08.03.2015, 19:51 Uhr

LoL wie geil hier alle sind.
Ich dachte hier gehts um Support und das Miteinander!
"Pandamami du bist fett, du kannst dein Baby noch nicht fühlen!"... Oberhammer.

Keiner steckt in deiner Haut Liebes und wenn du glaubst, das Baby zu fühlen, kann dir hier keiner das Gegenteil beweisen. :)
In der aktuellen Ss habe ich den Futzi auch in der 15. Ssw bemerkt.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von hasilein961, -. SSW am 10.03.2015, 9:24 Uhr

Also wenn ich hier lese, wie mit jemandem gesprochen wird, der übergewichtig ist, wird mir schlecht. Wie kann man ihr denn aberkennen, dass sie ihr Baby gespürt hat. Dieser Artikel, der als link eingefügt ist, ist keinesfalls von einem Mediziner, sondern nur gestützt auf medizinische Berichte. Alles was da aufgeführt ist, kann auch Frauen mit Normalgewicht geschehen.
Ich habe drei gesunde Kinder ohne Schwangerschaftsdiabetis, Bluthochdruck o.ä. bekommen. Und das bei starkem Übergewicht. Ach ja und ich habe den Kleinsten auch in der 16.SSW das erste mal gespürt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 16SSw und dann das :o

Antwort von Locken-Rocken am 10.03.2015, 12:47 Uhr

Die Frage ist doch, hast du dein Baby innerlich gespürt oder tatsächlich äußerlich. Spürbare Bewegungen an der Bauchdecke halte ich in der 16. Woche doch für seeehr unwahrscheinlich. Das kommt deutlich später.

Innerlich ist das so ne Sache, man hört ja mehr in seinen Körper rein wenn man schwanger ist, da nimmt man dann doch das ein oder andere Gluckern oder Muskelzucken intensiver wahr. Ich spreche aus Erfahrung, bin momentan nicht schwanger und habe ab und an ein Zucken oder Gluckern im Bauch wo ich in der Schwangerschaft dachte, es sei der Zwerg, dem war wohl nicht so oder in meinem Bauch wohnt ein Geist

Beim ersten Kind sagt man, spürt man erste Bewegungen in der 20. Woche, so war es bei mir auch, und beim 2. ist es dann schon etwas früher......Ausnahmen bestätigen die Regel, Ünergewicht hin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.