Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 26.04.2011, 22:58 Uhr

Emmaljunga edge classic / Teutonia Elegance

Hallo ihr Lieben!

Wer hat/hatte schon mal einen der oben genannten Kinderwagen oder kennt jemand bei dem einer der beiden in Benutzung ist und kann mir etwas dazu sagen? Ich bin eigentlich an allem interessiert was im Zusammenhang mit einem Kinderwagen wichtig ist. Wie wendig sind die Wagen? Wie stabil? Sind sie gut gefedert? Sind die Stoffe abwaschbar und vertragen dies auch? Wie "klein" kann man sie zusammen falten und wie schwer sind sie? Kann die Babyschale lang genug genutzt werden, sprich ist sie ausreichend groß?

Bin dankbar für jede Erfahrung!

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Emmaljunga edge classic / Teutonia Elegance

Antwort von frauschultes am 26.04.2011, 23:00 Uhr

also ich kann dir bloß sagen das emmaljunga eine ziemlich enge schale hat...

hab nen anderen Teutonia und der ist echt klasse was haltbarkeit und so betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga edge classic / Teutonia Elegance

Antwort von Kleini, 30. SSW am 26.04.2011, 23:22 Uhr

Na das einfachste und beste ist, Du schaust Dir die Emmaljunga im Laden an! Jeder hat ja eine andere Meinung zu "zu groß", "zu klein" etc.

Wir haben einen Emmaljunga und ich finde die Schale sehr groß - davor hatten wir einen Quinny, da war die Schale vergleichsweise klein, vor allem für ein 6monatiges eingepacktes Winterbaby.

Ich habe mir in verschiedenen Läden alle Marken, die ich finden konnte, angeschaut und miteinadner verglichen. So findest Du auch raus, was Dir am wichtigsten ist und wo Du dafür Abstriche machst etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga edge classic / Teutonia Elegance

Antwort von Addison, 39. SSW am 27.04.2011, 7:16 Uhr

Guten morgen,

ich weiß das der Teutonie bei Stiftungwarentestrelativ gut abgeschnitten hat wobei man halt schauen muss was man haben will...

wir haben uns für einen Teutonia Mistral S entschieden allerdings weil err so teuer ist haben wir ihn gebraucht gekauft.

Mann kann Räder und allerhand Zubehör nachkaufen und das obwohl er schon drei Jahre alt ist.

Er ist komplet waschbar und auseinander bau bar/ man könnte eine Festetragetasche auf dem Gestell montieren.

Also ich könnt noch weiter schwärmen aber ich denke das reicht erst mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga edge classic / Teutonia Elegance

Antwort von nemofrosch am 27.04.2011, 7:23 Uhr

hallo,

also ich habe den emmaljunga mit classicgestell und würde ihn immer wieder kaufen. die hartschale ist eine der größten, die es auf dem markt gibt! mein sohn lag da 10 monate drin- wir haben dann gewechselt, als er wirklich frei sitzen konnte. das gestell ist durch den metallkorb sehr parktisch zum einkaufen und kann auch mal schwerer beladen werden. top federung und durch die luftreifen gelände- und schneetauglich. klar, keine schwenkräder und entsprechend ist er nicht so wendig. ich bin aber viel bei uns über stock und stein unterwegs und selten im einkaufszentrum.... selbst dann ist es kein problem. er ist natürlich recht schwer und sperrig- paßt er in euer auto??? guck dir die wagen an und vergleiche. du hast zwar noch zeit, bedenke aber, dass emmaljunga sein werk im sommer schließt und dann erst wieder mit seiner neuen kollektion kommt. ich hab eim juli bestellt und mein wunschwagen wurde dann ende oktober geliefert!!! ach ja- luftreifen können natürlich auch mal einen platten bekommen... das ist natürlich nicht so schön aber es gibt da ja z.b.ein gel für die reifen... alles gute und viel spaß beim aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga edge classic / Teutonia Elegance

Antwort von Mamidanni, 00. SSW am 27.04.2011, 7:29 Uhr

Hi,
Elegance ist im vergleich zu emmaljunga gar nichts!!!Das Chrome gestell anfällig für rost.
Ich habe einen emmaljunge edge duo combi abzugeben wie neu,da ich nen bandscheibenvorfall habe:-((Er ist super verarbeitet ,stabil,wanne schön groß...cryptonite gestell auch schön anzusehen uhnd nicht so anfällig wie chrome.

Bei Interesse meld dich doch mal.

Es ist natürlich zum elegance auch ein kleiner preisunterschied,der sich aber wirklich lohnt!

Ich habe 5 Kinder und leider erst zum schluß mich für einen derartigen Wagen entschieden,bereuen tue ich es nicht. wer also platz im auto hat und wert legt auf einen tollen,stabilen wagen-dann emmaljunga edge duo!!!!

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga edge classic / Teutonia Elegance

Antwort von Maymama am 27.04.2011, 9:32 Uhr

Hast Post...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauschultes

Antwort von Maymama am 27.04.2011, 9:35 Uhr

??? Enge Schale???
Also, ich weiß nicht, wo du den gesehen hast (viel. war es kein emmaljunga?), aber unser KiWa hat so eine große Wanne, dass kein KiWa übertreffen kann...
vielleicht kommt es aufs Modell an, aber Emmaljunga Edge Duo Kombi hat eine große Wanne!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga edge classic / Teutonia Elegance

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 27.04.2011, 10:13 Uhr

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Das hat mich schon weiter gebracht! Ich habe mich im laden gleich in diese Art Kinderwagen verliebt, auch wenn ich vorher etwas GANZ anderes im Blick hatte. Sie sind einfach beide traumschön und machen einen stabilen Eindruck! Ich muss meinen Freund mal mitnehmen und ihn überzeigen, er scheint sich vor allem Sorgen bezgl. der Wendigkeit zu machen, wobei wir Mitten in der Stadt wohnen und eigentlich kaum über Wiesen oder Waldwege fahren würden.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.