Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbaby1 am 22.01.2008, 20:04 Uhr

Emmaljunga-Kinderwagen

Hallöle,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit oben genannten KiWa hat?? Bzw. ob sich jemand nun einen davon zulegt??? Bitte mit genauer Modellbezeichnung, vielleicht auch Farbe und ca. Preis...

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Emmaljunga-Kinderwagen

Antwort von Leifsmama, 4+5. SSW am 22.01.2008, 20:11 Uhr

Hi!

Ja, Erfahrung haben wir von der 1. SS mit Emmaljunga (also bzw. mit unserem Sohn). Wir hatten einen von den Duo Edge, Preis damals um die EUR 500,00 weil Modell vom Vorjahr.

Wir waren super zufrieden damit und werden uns wohl auf jeden Fall wieder einen (oder ähnlichen) zulegen!

Warum?:

1. größte Liegefläche für's Kind (wichtig bei großen Eltern)

2. ist von unten "belüftbar"... kein Scherz, im Sommer können unten Lüftungsschlitze aufgemacht werden... verhindert Stauwärme

3. wirklich passendes Mückennetz weil im Dach "eingebaut"

Ja, das waren für uns so die wichtigsten Gründe

Wenn Du allerdings den Kinderwagen über ein Treppenhaus nach oben bringen mußt oder nur ein kleines Auto hast, dann vergiß ihn!!

1. zu schwer zum langen Tragen
2. zu groß beim Zusammenklappen!


LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga-Kinderwagen

Antwort von baybee, 17. SSW am 22.01.2008, 20:38 Uhr

Wir haben einen Edge Duo Kombi in dunkelblau/türkis. Inklusive allem Zubehör (Kiddyboard, Geschwistersitz, Sonnenschirm, Weißwandreifen, Wickeltasche, Fußsack) hat er einen Neupreis von knapp 1200€ gehabt. Wir haben ihn gebraucht gekauft und etwas über die Hälfte vom Neupreis gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga-Kinderwagen

Antwort von Löwi84 am 22.01.2008, 21:01 Uhr

Hallo,

wir hatten 2005 einen Zwillingswagen von Emmaljunga gehabt (Classic Sport)dieses Modell lief als Zwillingswagen aus und wir haben 700€ neu dafür bezahlt.

Und jetzt haben wir uns wieder für einen Emmaljunga entschieden, er ist einfach klasse. Wir haben uns für den Mondial Duo Combi mit dem Classic Crytonite (ist nicht so anfällig mit Kratzern und so) in der Farbe Creme Leatherette entschieden, bis die Entscheidungs satnd hat es ewig gedauert.
Wir haben ihn am Wochenende bestellt und wir haben uns die einzelenen Unterschiede von den Wägen sehr genau erklären lassen. Also wenn du genauere Fragen dazu hast, kann ich dir vielleicht helfen. Meine E-Mail Adresse ist Bouce@gmx.de

Meine Entscheidung für Emmaljunga
- klasse Ferderung (verstellbar)
- Mückennetz was wirklich passt
- große Liegefläche auch in der Wanne
- leichtes zusammenklappen
- Wanne und auch Sportsitz lassen sich super schnell und auch mega leicht "aufstecken"
- und auch ein bischen dabei- hat nicht jeder, aufjedenfall nicht bei uns wir sind dafür extra 150km gefahren.

Achso gezahlt haben wir jetzt 860€ beinhaltet Wagen (mit beiden Aufsätzen), Adapter für die Emmaljunga Babyschale und Emmaljunga Babyschale (genauso gut getestet wie römer und Maxi Cosi)die Babyschale hat 149€ gekostet.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga-Kinderwagen

Antwort von sandra_vienna, 28. SSW am 24.01.2008, 9:24 Uhr

Hallo,

wir haben für unsere erste Tochter 2005 (http://www.produkte24.com/cy/emmaljunga-kinderwagen-2358/wagenmodelle-2005-12056.html) einen Emmaljunga Edge Duo Combi mit Classic Duo crome-Fahrgestell >>Stabiles, preisgekröntes Leichtgewichtsstahlgestell
in High Strength Steel mit festen Achsen
und selbstregulierender Bremse. Warenkorb aus
Stahl (max. Last 5 kg). Doppelte Gestellverriegelung
mit Sicherheitssperre. EasyFix™ Sicherheitsbefestigung
für Liege- und Sitzteil. Höhenverstellbarer
Schieber. Erhältlich in Chrom oder
Cryptonite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga-Kinderwagen Teil2

Antwort von sandra_vienna, 28. SSW am 24.01.2008, 9:25 Uhr

gekauft. Ich habe mich damals bewusst gegen einen Schwenkschieber entschieden, weil auf diese Art und weise der KIWA in meinem kleinen Polo mitfahren konnte ;-)!
Die Farbe war Sport-Safari - der Preis lag bei EUR 850 oder so. Die Entscheidungskriterien waren:
große Wanne, sehr hohe Sicherheit, tolle Geländegängigkeit, Stabilität, Komfort für das Kind, Hohe Qualität, lange Lebensdauer, Insektenschutz, Bodenbelüftung, Testsieger (oder zweiter) bei Stiftung Warentest!

Ich habe den Wagen geliebt!! Jetzt muss ich ihn leider verkaufen, weil obwohl er mindestens für 2 Kinder (evtl. auch mehr *g*) gedacht war, mussten wir uns jetzt einen neuen kaufen, da Kind 2 und 3 zugleich unterwegs sind. Rat mal, was ich mir gebraucht besorgt habe? *G* RICHTIG! Einen Emmaljungs Zwillingswagen! Ich hoffe, ich bin damit genauso zufrieden wie mit dem ersten!!! Würde das Geld immer wieder gerne investieren!!!
Ich werde meinen jetzt bald verkaufen - hatte an Ebay gedacht, aber wenn Du Interesse hast, schreib mich doch an (Im Moment drehen sich die waschbaren Teile in meiner Waschmaschine - selbstversrändlich mit Hygienespüler hinterher - wir sind zwar ein Nichtraucherhaushalt, haben aber einen Hund, auch wenn der nie im KIWA saß! *gGG*)!

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.