Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mapip, 7. SSW am 29.11.2007, 9:18 Uhr

Embryo zu klein

Hallo!
Vor zwei Wochen hatte ich einen positiven SS-Test und war auch beim FA, der mir die SS bestätigt hat. Sollte in 2 Wochen nochmal wiederkommen, also gestern, um zu gucken, wie sich alles entwickelt hat. War also gestern da und da hat man fast gar nichts gesehen. Den Dottersack konnte man erkennen, war aber nicht so rund, wie er sein sollte. Herzschlag war fast überhaupt nicht zu sehen. In meiner letzten SS hatte ich auch US in der 7. Woche und da war das kleine Herzchen schon kräftig am pochen. Und dieses Mal sieht es wirklich nicht rosig aus. Ich soll nächste Woche nochmal wiederkommen und dann schaut er nochmal. Wenn sich aber nichts tut, muss ich eine Ausschabung machen lassen. Bin seit gestern total durch'n Wind und sehr traurig. Gibt es wohl noch HOffnung? Vielleicht ist der kleine Krümel nicht so schnell wie andere und braucht einfach noch ein bisschen zum wachsen? Hat jemand evtl. schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Embryo zu klein

Antwort von Maus3152 , Heute noch 32 :-). SSW am 29.11.2007, 9:29 Uhr

Damals bei meiner Tochter(3.SS)wollte mein FA mich in der 7.SSW auch schon zu AS schicken,weil man nichts,bzw.fast nichts sah.Ich bin dann zu ner Vertretung gegangen,weil mein FA dann Urlaub hatte und siehe da...in der 9.SSW wurde meine Tochter samt Herzschlag entdeckt.Sie ist diesen Monat 7 geworden.Drücke dir die Daumen,das sich auch bei dir noch alles zum Guten wendet.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Astrid am 29.11.2007, 10:10 Uhr

Hallo Nicole,

in der ganz frühen Schwangerschaft kann man leider oft noch nix Sicheres sagen, es hilft nur Abwarten. Ich selbst habe beides erlebt: einen guten und einen schlechten Ausgang der Sache. In der ersten Schwangerschaft war auch in der 9. Woche noch kein Herzschlag zu sehen, das HCG-Wert im Blut nahm überdies nicht zeitgerecht zu, ich hatte eine Ausschabung (ist nur seelisch schlimm, medizinisch aber harmlos, dauert 10 Minuten, nur ganz leichte Narkose).

Der gute Ausgang: Bei meinem Sohn war die Entwicklung in der 7. Woche auch noch zeitlich verzögert, trotzdem war alles bestens.

Du siehst: Nix Genaues weiß man nicht. Ich weiß, wie quälend die Warterei ist, aber da muss man leider durch. Ich drücke Dir superfeste die Daumen, dass alles gut wird!!!

Alles Liebe,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Mami65, 29. SSW am 29.11.2007, 12:54 Uhr

Es kann sehr gut sein, dass man einfach noch nicht so viel sieht.

Ich war in der 8. SSW bei meiner FÄ und da sah man nur eine leere Fruchthülle! Auf Grund der hohen Hormonwerte hätte sie aber laut ihrer Aussage eindeutig etwas sehen müssen. Ich war total traurig. Am nächsten Tag sollte ich nochmal wiederkommen, um mir die Überweisung für´s KH abzuholen. Da hat sie -nur zur Sicherheit- nochmal US gemacht: Embryo da + Herzchen!!! Sie sagte, sowas hat sie auch noch nicht erlebt!

Statt mit ner Überweisung bin ich mit dem ersten US-Bild nach Hause gekommen! Ich wünsch dir auch soviel Glück und schließe mich den Mädels hier an: mehr als abwarten kannst du leider nicht!

Alles, alles Liebe!
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Danny81, nix mehr seit 18.11.. SSW am 29.11.2007, 14:46 Uhr

ich fragr mich, warum die FA´s alle so übereilt zur AS schicken?!
Das kanns doch echt nicht sein-
Meine SS ist wurde von der 4ten Woche von Anfang an beobachtet und mein FA hatte auch nichts gesehen (also erst ab der 8 Woche oder so) aber er hatte mich voher net bekloppt gemacht.
Ich finde das unmöglich von Ärzten, dass sie ihre Patientinnen so bekloppt damit machen.
Wenn es wirklich so ist, dann kann man immer noch so eine schreckliche Nachricht mitteilen, aber nicht voher.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

QDanny81

Antwort von Mami65, 28. SSW am 29.11.2007, 21:14 Uhr

Bei mir war es so, dass der HCG-Wert bei 33.500 war (und normal ist wohl so bis 2.000). Deshalb stand Verdacht auf Eileiter-SS und Einweisung in´s KH. Aber ich denk mal, dort hätten sie bestimmt auch nochmal geschaut.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Usambara, ???. SSW am 30.11.2007, 13:39 Uhr

Ich kann dir leider keine Entwarnung geben, aber bei mir ist es im Moment ähnlich. Eigentlich bin ich 8.SSW, aber das Baby ist entweder hintendran mit der Entwicklung oder irgendwas stimmt nicht. Alles sieht so seltsam aus. Muss nächste Woche wieder zum FA, halte die Warterei und Ungewissheit auch kaum aus, aber da müssen wir wohl durch!
LG und uns beiden alles Gute! Usambara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.